• user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:primary-links:tree-data:8e038c6c23ee36250e1ecda25e8e89a9', created = 1511381711, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:primary-links:page-cid:node/4373:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
  • user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:menu-footer-links:tree-data:e5486c1577f85adfb0e0c1c0cfda362e', created = 1511381711, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:menu-footer-links:page-cid:node/4373:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
31.03.2017

Jetzt neu: Allgäuer Büble EdelWEISSbier alkoholfrei

Die beliebte Allgäuer Büble Bier Familie bekommt Zuwachs: mit dem neuen Allgäuer Büble EdelWEISSbier alkoholfrei.

Alkoholfreie Biere haben sich überaus positiv entwickelt: Einst als Autofahrerbier „belächelt“, sind sie heute mehr denn je gefragt. Bei Sportlern, Figurbewussten und Genießern, die sie als erfrischende Alternative zu Säften oder Süßgetränken schätzen.

Gratisproben am 24. April

„Jeder 20. Liter Bier, der in Deutschland gebraut wird, ist inzwischen alkoholfrei. In diesem Wachstumssegment investieren wir nun mit unserem neuen Allgäuer Büble EdelWEISSbier alkoholfrei“, so Heinz Christ, Vorstand im Allgäuer Brauhaus. „Wenn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am 24. April in vielen Allgäuer Getränkemärkten unterwegs sind, um die Kunden* mit einem Gratisbier zu überraschen, wird dies zum Tag des Bieres unser Allgäuer Büble EdelWEISSbier alkoholfrei sein.“

Ab sofort ergänzt die spritzig-frische, naturtrüb belassene Spezialität in der traditionellen Bügelflasche die beliebten Allgäuer Büble Biere. Der alkoholfreie Weißbier-Genuss überzeugt mit satter honiggelber Optik, einer stabilen, reinen Schaumkrone und vor allem mit einzigartigem Geschmack: Mild süßlich, süffig im Antrunk, rundet eine aromatisch feinherbe Hopfennote das neue Allgäuer Büble EdelWEISSbier alkoholfrei ab.

Glaszugabe zur Markteinführung

Ausgeliefert wird es an die Handelspartner im Allgäu sowie die Gastronomie in vielen Regionen Deutschlands. Zur Markteinführung gibt es für Allgäuer Bierliebhaber beim Kauf eines 20er Mehrwegkastens ein Extra: das Original Allgäuer Büble EdelWEISSbier Glas für den perfekten Genuss des Alkoholfreien.

Die Allgäuer Büble Bier Familie

Allgäuer Büble Bier ist der ursprüngliche, unverfälschte und ehrliche Genuss „wie zu Großvaters Zeiten“. Mit dem Absender Allgäu, der traditionellen Bügelflasche und dem Edelweiss auf den Etiketten zeigt der Allgäu Botschafter auf den ersten Blick, dass hier gute alte Brautradition aus den Allgäuer Alpen drin steckt. Das herzhaft süffige Allgäuer Büble Edelbräu, das feinsüffige Allgäuer Büble Hell und das spritzig-frische Allgäuer Büble EdelWEISSbier – auch als Allgäuer Büble EdelWEISSbier alkoholfrei – begeistern in vielen Regionen Deutschlands die Liebhaber der Allgäuer Lebenskultur. In seiner Heimatregion ergänzen das naturtrübe Allgäuer Büble Radler und das vollmundig, malzaromatische Allgäuer Büble Urbayrisch Dunkel die Allgäuer Büble Bier Familie.

Diese Presseinformation finden Sie auch unter www.allgaeuer-brauhaus.de

Ansprechpartner/in für die Presse:

Allgäuer Brauhaus AG
Karin Siegert