• user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:primary-links:tree-data:8e038c6c23ee36250e1ecda25e8e89a9', created = 1496092224, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:primary-links:page-cid:node/4378:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
  • user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:menu-footer-links:tree-data:2947ac1af2562eda7ff643989fa9590c', created = 1496092224, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:menu-footer-links:page-cid:node/4378:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
12.04.2017

Prickelnde Neuigkeiten: Original Berliner Kindl Weisse jetzt mit Schuss Rhabarber

Die Original Berliner Kindl Weisse mischt den nationalen Biermarkt weiter auf. Zu den Klassikern Himbeere und Waldmeister gesellt sich jetzt eine neue, ebenso prickelnde Sorte: die Berliner Kindl Weisse mit Schuss Rhabarber.

Frisch, sauer, nie langweilig.
Rhabarber liegt wieder im Trend. Die steigende Nachfrage nach dem Saft des Stangengemüses greift die Hauptstadtbrauerei mit ihrem jüngsten Neuzugang auf. „Wenn sich die frische, leicht gehopfte Original Berliner Kindl Weisse mit feinsäuerlichem Rhabarber vereint, entsteht etwas Herrliches: unsere Berliner Kindl Weisse mit Schuss Rhabarber”, freut sich Peter Christian Gliem, Leiter Marketing/PR der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei. „Prickelnd aromatisch, unverwechselbar köstlich und einfach lecker.”

Entdecken, probieren, genießen.
Fix und fertig gemixt, startet die neue Sorte aus der Hauptstadtbrauerei jetzt bundesweit im Handel und in der Gastronomie. Die Markteinführung der Berliner Kindl Weisse mit Schuss Rhabarber wird mit attraktiven Werbematerialien begleitet.

Noch mehr verkaufsfördernde Impulse für den Berliner Bierbotschafter in der Longneckflasche setzt eine Plakatkampagne, die in diesem Sommer im Heimatmarkt Berlin zu sehen sein wird. PR-, Online- und Social-Media-Aktivitäten runden das Kommunikationspaket ab.

Berliner Kindl Weisse – so einzigartig, so prickelnd, so vielfältig.
Ihren einzigartigen Geschmack und ihre Aromenvielfalt verdankt Berliner Kindl Weisse als eigene Kreation Berliner Ursprungs einem besonderen Brauverfahren. Dabei verwenden die Braumeister sowohl hochwertige Gersten- als auch kraftvolle Weizenmalze, die von obergärigen Hefekulturen aus eigener Reinzucht aromatisch vergoren werden. Berliner Kindl Weisse ist leicht gehopft, mit Milchsäurebakterien versetzt, reich an Kohlensäure und charakteristisch hefetrüb. Als purer Genuss ist Berliner Kindl Weisse herrlich frisch, fein prickelnd und sommerlich-leicht im Geschmack. Für den Genuss-To-Go gibt es die Bierspezialität auch fix und fertig gemischt mit Schuss Himbeere, Waldmeister oder Rhabarber. Mehr unter www.berliner-kindl-weisse.de.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei
Peter Christian Gliem, Leiter Marketing/PR