• user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:primary-links:tree-data:8e038c6c23ee36250e1ecda25e8e89a9', created = 1496091665, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:primary-links:page-cid:node/4379:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
  • user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:menu-footer-links:tree-data:2947ac1af2562eda7ff643989fa9590c', created = 1496091665, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:menu-footer-links:page-cid:node/4379:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
12.04.2017

„Bierernste“ Angelegenheit - Plärrersud getestet

Am Sonntag startet der Oster-Plärrer. Wenige Tage zuvor haben sich Festwirte, Schausteller-Präsident und Braumeister versammelt, um über eine „bierernste“ Angelegenheit zu beraten. Einziger Tagesordnungspunkt: der eigens gebraute Plärrersud. Tagungsort: die Kälberhalle, Heimat der Hasen-Biere.

Am Ende war man sich einig: Der nur für das Volksfest gebraute Plärrersud ist gelungen! Das erste daraus herangereifte Hasen extra hatten die Gäste der Hasen-Bräu ausgiebig verkostet und für gut befunden. Nicht nur bei der Bierprobe in der Kälberhalle mit den Festwirten Binswanger & Kempter und Schausteller-Präsident Josef Diebold. Auch bei der Plärrer-Pre-Party war man sich einig: Braumeister Florian Lohbrunner weiß, wie der Hase läuft.

„Vor mehr als einem Monat hat unser Braumeister diesen speziellen Plärrersud gebraut. Jetzt, da er in Ruhe zu Hasen extra ausgereift und verkostet ist, kann er für den Oster-Plärrer abgefüllt werden“, freut sich Marketing Manager Max Lenz von der Hasen-Bräu. Angenehm mild ist unser Bier zum Plärrer, dabei vollmundig im Geschmack und mit feiner Hopfennote.

Ab Ostersonntag (16. April) fließt das goldgelbe Exportbier im Festzelt Binswanger & Kempter fassfrisch in die Krüge, 15 Tage lang. Den offiziellen Fassanstich um 11 Uhr übernimmt Augsburgs Bürgermeister Dr. Kurt Gribl.

Augsburger Plärrer: 16. April bis 1. Mai 2017 Ÿ Kleiner Exerzierplatz, Augsburg

Mehr unter: www.festzelt-binswanger.de

Hasen-Biere. Einfach, ehrlich, echt.

Das wussten unsere Ahnen schon: Im Hasen-Bier steckt Tradition. Natürliche Rohstoffe und mehr als 550 Jahre Brau-Handwerk: Dafür stehen die Hasen-Biere. Einfach, ehrlich, echt. Ihre Wurzeln in Augsburg reichen bis ins Jahr 1464. Wer sich hier als „Bier-Preu“ niederließ, durfte nur mit Wasser, Malz und Hopfen brauen. So verlangte es das Stadtrecht bereits anno 1156. Heute, rund 550 Jahre später, lässt die Hasen-Bräu die alte Tradition des „Haus-Preus“ aufleben: im denkmalgeschützten Hasenbräuhaus Kälberhalle. Hier sind Brauerei und Wirtshaus vereint. So können die Gäste bei einem herzhaften Schluck auf die gute, alte Zeit dem „Haus-Preu“ am Sudkessel über die Schulter schauen. Mehr unter: www.hasen-braeu.de

Hasen-Bräu Betriebsgesellschaft mbH
Max Lenz