28.04.2017

„Lä Tour 2017“: Action Painting Kunstaktion am „Schiffchen“

„Kommt Zeit, kommt Rad!“ heißt es in Vorfreude auf den Grand Départ der Tour de France in Düsseldorf. Das Atelier MicMac und die Brauerei „Zum Schiffchen“ haben eine Kunstaktion gestartet: Am 26. April wurden die von der Zukunftswerkstatt Düsseldorf gestellten Fahrräder bunt gestaltet, unter anderem von Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke.

Die Vorfreude auf „Lä Tour 2017“ bei Düsseldorfs ältestem Restaurant wird sichtbar. „16 künstlerisch gestaltete Fahrräder werden rund zwei Monate lang unsere Fassade an der Hafenstraße zieren“, freut sich Inga Peters, Assistentin der Geschäftsführung der Brauerei „Zum Schiffchen“. Die Objekte hängen ab Freitag, dem 28. April, bis zum Grand Départ an der Schlösser Alt Dependance.

Das Besondere:
Die Objekte entstanden statt hinter verschlossenen Türen vor den Augen interessierter Betrachter auf dem eigens ausgerollten roten Teppich. „Action Painting“ hatten das Atelier MicMac und die Brauerei „Zum Schiffchen“ bei ihrer Kunstaktion versprochen.

„Das ist ein schöner kultureller Beitrag zum größten Radsportereignis des Jahres für die Bewohner und Besucher unserer Stadt“, so Daniela Balduin, Marketing/PR der Brauerei Schlösser.

Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.

Es begab sich einst im Jahre 1873 in der Düsseldorfer Altstadt. Auf der Ratinger Straße – der „Retematäng“ – lebte ein redlicher Bäckerbursche namens Schlösser. Doch immer nur Brötchen backen? Nein, ein respektables Brauhaus, das war sein Traum. Der Bäcker erlernte das Bierbrauen und gab dem Ergebnis seiner Braukunst – einer köstlichen Spezialität – seinen Namen: Schlösser Alt, das seit 1873 nach Düsseldorfer Art gebraut wird. Das frisch-würzige Original ist stets dort zu finden, wo sich die Menschen aus und in der Rheinmetropole wohlfühlen. So engagiert sich Schlösser Alt in seiner Heimat im Brauchtum, im Sport sowie auf Events und ist Initiator eigener Veranstaltungen. Genuss erleben ist eben reine Geschmackssache. Aber eines gilt in jedem Fall: Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.

Ansprechpartner für die Presse:
Brauerei Schlösser
Daniela Balduin
Marketing/PR
Ratinger Straße 25
Telefon: (02 11) 44 94 173
E-Mail: d.balduin@radeberger-gruppe.de

Brauereiausschank „Zum Schiffchen“
Inga Peters
Assistentin der Geschäftsführung
Hafenstraße 5
Telefon: (02 11) 13 24 21