user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:primary-links:tree-data:8e038c6c23ee36250e1ecda25e8e89a9', created = 1511285947, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:primary-links:page-cid:node/4387:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
09.05.2017

Alle Neune: Festbier von Binding fürs Frankfurter Oktoberfest

Rund viereinhalb Monate sind es noch bis zum Auftakt des Frankfurter Oktoberfestes. Am 14. September heißt es dann wieder „O’zapft is!“, natürlich mit dem Festbier von Binding. Noch ist die vollmundige Bierspezialität allerdings nicht gebraut. Auf Let’s-Dance-Star Motsi Mabuse als Botschafterin der neunten Wiesn am Main wurde daher mit klassischem Binding Römer Pils angestoßen.

Das Frankfurter Oktoberfest und das eigens gebraute Festbier von Binding – eine echte Erfolgsgeschichte. Zum neunten Mal geht es in diesem Spätsommer ins große Festzelt von Kai Mann und Eddy Hausmann: 25 Tage und Abende lang wird dann an der Commerzbank-Arena gefeiert, und natürlich sind auch die Bierbrauer vom Sachsenhäuser Berg wieder dabei.

„Wir werden in diesem Sommer mit Fingerspitzengefühl, handwerklichem Können und natürlich besten Rohstoffen für eine Binding Spezialität sorgen, die der Bezeichnung ‚Festbier‘ alle Ehre macht“, verspricht Braumeister Peter Winter. Wenn es in Ruhe im kühlen Lagerkeller gereift ist, soll der „Jahrgang 2017“ von malzaromatischem, vollmundigem und süffigem Charakter sein.

Nach dem offiziellen Fassanstich im Festzelt wird das Festbier von Binding auch bei ausgewählten Partnern der Gastronomie zum Ausschank kommen und für zünftige Wiesn-Stimmung sorgen, solange der Vorrat reicht.

Claudia Geisler, Marketing/PR der Binding-Brauerei: „Als Partner der ersten Stunde freuen wir uns schon jetzt, wenn es beim Frankfurter Oktoberfest wieder heißt: Krüge hoch!“.

Binding-Brauerei
So, wie die wahre Seele Frankfurts und ihrer Menschen, so ist auch ihr Bier. Binding, gebraut im Herzen seiner Heimatstadt – und das seit mehr als 145 Jahren. Es war der 1. August 1870, als Namensgeber Conrad Binding sein eigenes Brauhaus gründete und damit den Grundstein für die heutige Binding-Brauerei legte. Dass dabei jeder Bierliebhaber auf seine Kosten kommt, dafür sorgen engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die tagtäglich die Tradition von Conrad Binding fortsetzen. Mit der regional bekannten Marke Binding mit Sorten wie dem feinherben Binding Römer Pils oder dem malzaromatisch-würzigen Binding Export, mit saisonalen Spezialitäten wie dem naturtrüben Binding Naturtyp, dem Festbier von Binding oder Carolus der Starke sowie mit dem alkoholfreien Braumeisters Kraftmalz bietet das Sortiment der Binding-Brauerei heute für jeden Geschmack das Richtige. Nicht nur in der Gastronomie und im Handel haben die Biere der Binding-Brauerei ihren festen Platz. Auch bei vielen Veranstaltungen wie dem Museumsuferfest, dem Schweizer Straßenfest oder beim Frankfurter Oktoberfest ist Binding dabei.

Alle Neune: Festbier von Binding fürs Frankfurter Oktoberfest