Archiv - Pressemitteilungen Radeberger Gruppe

user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:primary-links:tree-data:8e038c6c23ee36250e1ecda25e8e89a9', created = 1506209954, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:primary-links:page-cid:node/4388:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
09.05.2017

Bionade gratuliert „Mutter Natur“ zum Muttertag

Am 14. Mai ist Muttertag! Doch egal, an wie viele Mütter gedacht wird –eine wird immer vergessen: Mutter Natur. Nicht so in diesem Jahr, denn Bionade schickt ihr mit einem Online-Spot Muttertagsgrüße.

Im Spot erzählt eine in Würde gealterte Schönheit liebevoll von ihren Kindern. Natürlich ist sie immer für alle da und freut sich über Besuche. Doch leider wird ihre Güte ausgenutzt. Die Kinder tun so, als würde ihnen die Welt gehören und handeln komplett rücksichtslos. Sonderbar: Die alte Dame lächelt ihren Ärger darüber souverän weg. Wie schafft sie das? Und was sind das für gemeine Kinder? Die Auflösung folgt erst am Ende: Die alte Frau ist die personifizierte „Mutter Natur“ – und wir, die Menschheit, sind ihre verantwortungslos handelnden Kinder.

 

Starker Gegensatz zu typischen Muttertags-Spots
Statt einer weiteren strahlenden Mutter, die von ihren Kindern mit Blumen oder Pralinen beschenkt wird, zeigt Bionade eine verärgerte, aber starke Mutter Natur. „Weil Bionade wie keine andere Marke für das Thema ‚Natur‘ steht, erinnern wir zum Muttertag daran, dass wir ‚Mutter Natur‘ nicht vergessen und ihr dankbar sein sollten“, beschreibt Marketingleiterin Beate Balzert den Spot, der zum Muttertag in den sozialen Netzwerken verbreitet wird. Die Message steht dabei im Vordergrund – Marke und Produkt tauchen nur sehr dezent auf.

 

Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2016
Gesellschaftliche Verantwortung und eine aktive Rolle als Innovator sind Kernwerte der Unternehmensphilosophie. Mit Erfolg: Die Sorte Bionade Holunder wurde in der Kategorie „Food“ mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2016 ausgezeichnet.

Der Bionade Online-Spot ist abrufbar unter: www.bionade.de/mutternatur

 

Über Bionade
Die BIONADE GmbH in Ostheim (Biosphärenreservat Rhön) ging 1995 aus der dort ansässigen Privatbrauerei Peter hervor und gehört heute zur Radeberger Gruppe. Bionade wird rein biologisch hergestellt durch Fermentation natürlicher Rohstoffe nach dem Brau-Prinzip. Mit dieser Innovation schuf Bionade einen eigenen Markt und ist heute in den Sorten Holunder, Litschi, Kräuter, Ingwer-Orange, Streuobst, Himbeer-Pflaume, Zitrone-Bergamotte und Schwarze Johannisbeere-Rosmarin erhältlich. Für die Herstellung des beliebten Erfrischungsgetränks verwendet Bionade gemäß des hauseigenen Reinheitsgebots ausschließlich natürliche Aromen, Extrakte und Säfte, die zu 100 % aus ökologisch zertifiziertem Anbau stammen.

Mehr unter: www.bionade.de

 

Pressekontakt:
BIONADE GmbH
Beate Balzert
presse@bionade.de
T (0 97 77) 910 18 27
F (0 97 77) 910 18 16