user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:primary-links:tree-data:8e038c6c23ee36250e1ecda25e8e89a9', created = 1503412721, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:primary-links:page-cid:node/4393:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
01.06.2017

Markant. Frisch. Herb. - Neuer Jever Fun Spot wirbt für Geschmack mit Charakter

Ab Pfingstmontag (5. Juni) startet Jever Fun mit einem neuen TV-Spot auf reichweitenstarken Sendern. Die ausdrucksstarken Gesichter der Protagonisten prägen die Kampagne ebenso wie die neue Produktbotschaft: „Markant. Frisch. Herb.“ präsentiert sich das alkoholfreie Jever Fun in 20 Sekunden.

Nordseewellen, Dünengras, ein rot-weißer Leuchtturm: Bilder, die seit rund drei Jahrzehnten unverkennbar für die Marke Jever stehen. So friesisch-herb wie das Pilsener, so präsentiert sich auch sein alkoholfreies Pendant in einem neuen und eigenständigen TV-Spot.

Perfekter Begleiter für Aktive

Die Botschaft: Jever Fun ist die genussvolle Erfrischung für alle, die auf Alkohol verzichten möchten, um aktiv zu sein. „Seit der Markteinführung im Jahr 1991 überzeugt Jever Fun durch ausgeprägten Geschmack mit Charakter, übrigens sehr erfolgreich“, so Jever Marketingleiter Tim Pieritz. „Diese klare Positionierung und dieses einzigartige Markenprofil prägen auch den neuen TV-Spot für unser friesisch-herbes Alkoholfreies.“

Das nordfriesische Meer, dessen Wellen auf feinsandige Dünen treffen, bildet zusammen mit dem Leuchtturm am Horizont die Kulisse. Eine Freundesgruppe, die gemeinsame Zeit am Strand beim Surfen und Beachvolleyball verbringt, sind die Protagonisten. Ihre genussvolle Pause: erfrischendes Jever Fun natürlich. Zusammengefasst wird die Story durch den Sprechertext aus dem Off: „Geschmack mit Charakter. Markant. Frisch. Herb. Jever Fun. Alkoholfrei friesisch-herb.“

Charaktergesichter

„Jeder unserer drei Hauptdarsteller zeigt Gesicht für eine der wichtigsten Eigenschaften von Jever Fun“, erklärt Tim Pieritz. „Markant“ steht für den Mann mit den kantigen, aber freundlichen Gesichtszügen. „Frisch“ zeigt eine blonde, natürlich aussehende Frau mit nassen Haaren. „Herb“ ist der Charakter des bärtigen, kernigen Surfers mit den leicht angegrauten Haaren.

Die aufwendige Produktion überzeugt mit außergewöhnlichen Kameraaufnahmen. Für die Kreation des TV-Spots ist die Agenturgruppe Ogilvy & Mather in Frankfurt als Stammbetreuer von Jever Fun verantwortlich. Die Produktion der Bewegtbildformate hat HelliVentures Filmproduktion in München übernommen. Regie führte Christian Grüner.

Ab dem 5. Juni ist der 20-Sekünder auf allen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen. Bereits ab dem 2. Juni tritt Jever Fun mit einer Kurzfassung als Presenter des Freitags-Blockbusters auf ProSieben auf. Verlängert wird die Kampagne im Online-Bereich und auf Social Media Kanälen. Verkaufsfördernde Promotions im Handel und Sampling-Aktionen sowie Sponsorings ausgewählter Sportevents runden den Jever Fun Markenauftritt ab.

Fotos: Jever Fun - Abdruck honorarfrei

Bildunterschrift:
Das nordfriesische Meer, dessen Wellen auf feinsandige Dünen treffen, und der Leuchtturm am Horizont bilden die Kulisse. Eine Freundesgruppe, die ihre Zeit am Strand beim Surfen und Beachvolleyball verbringt, sind die Protagonisten. Ihre genussvolle Pause: erfrischendes Jever Fun natürlich. „Geschmack mit Charakter. Markant. Frisch. Herb. Jever Fun. Alkoholfrei friesisch-herb.“, so der Claim.

Jever Fun. Alkoholfrei friesisch-herb.
Jever Fun ist das ideale Getränk für alle, die auf Alkohol verzichten möchten, die noch aktiv sein wollen oder einfach auf ihre Ernährung achten – und die trotzdem Lust auf echten Biergeschmack haben. Das Wasser, die Luft, das Licht und nicht zuletzt das raue Klima haben die friesische Landschaft und Jever Fun geprägt. Das Geheimnis seines einzigartigen Geschmacks liegt im außerordentlich reinen und weichen Brauwasser. Es erlaubt dem Braumeister, eine Spur mehr Hopfen zuzusetzen. Gebraut wird Jever Fun als Vollbier. Erst danach wird ihm durch ein besonders schonendes Verfahren der Alkohol entzogen, wobei die typischen Bier-Aromen erhalten bleiben – ohne Zucker, mit weniger Kalorien. So entsteht das friesisch-herbe alkoholfreie Genusserlebnis mit Charakter: Markant. Frisch. Herb. Mehr unter: www.jeverfun.de

Kontakt:
Friesisches Brauhaus zu Jever