17.05.2017

Captain Morgan® Mutineer aktiviert Probierfreudige

In Gastronomie und Handel ist das neue Captain Morgan® Mutineer erfolgreich gestartet. Jetzt zündet das erste Rum Flavoured Bier in Deutschland die nächste Stufe: mit aktivierenden Personalpromotions und Werbemitteln am POC und POS, mit Campus- und WG-Partys für noch mehr Probierkontakte und mit einer aufsehenerregenden Social Media-Kampagne, in deren Mittelpunkt die Webserie #Rumflavouren in Mutineerstadt steht.

Ihre Protagonisten: Captain Morgan® höchstpersönlich und Rapper Eko Fresh, der selbsternannte König von Deutschland. Ort des Geschehens: das pittoreske hessische Städtchen mit dem verheißungsvollen Namen „Bierstadt“. Die gemeinsame Mission: mehr Flavour nach Deutschland bringen, aus Bierstadt soll Mutineerstadt werden. Gedacht, gemacht, gelungen!

#Rumflavouren in Mutineerstadt

Mit #Rumflavouren in Mutineerstadt präsentiert sich Captain Morgan® Mutineer genau dort, wo aufgeschlossene Konsumenten unterwegs sind: im Netz. Dort erleben sie was passiert, wenn Captain Morgan® und Eko Fresh das beschauliche Leben der Bierstädter aufwirbeln. Zum Glück haben die beiden neben Captain Morgan® Mutineer auch viel Freude und Charme im Gepäck, um lokale Größen und Institutionen wie die Damen der Tanzgruppe „Die Wilden 13“ oder die Brüder der Metal Band „Son of Sounds“ für sich und ihr Vorhaben zu gewinnen.

Unterhaltsam und selbstironisch inszeniert die Webserie den Launch von Captain Morgan® Mutineer auf dem deutschen Biermarkt. Unverkennbar und unverwechselbar transportiert sie die zentrale Markenbotschaft „Captain Morgan Creates Beer“. Captain Morgan® nutzt seine Genialität, um vermeintliche Gegensätze zu vereinen – ob den legendären Geschmack seiner bekannten Spirituosenmarke mit einem spritzig-frischen Lagerbier oder den Spirit des Captain mit urdeutscher Kultur. Die sechs Episoden von

Rumflavouren in Mutineerstadt sind abrufbar unter:

Probierkontakte für mehr Abverkaufsimpulse

Um die Markenaktivierung bei jungen Erwachsenen zu forcieren, sorgt Captain Morgan® Mutineer mit Sampling-Aktionen auf Campus-Partys und bei privaten WG-Partys für Probierkontakte. Um den Captain’s Spirit live erlebbar zu machen, entert Deutschlands erstes Rum Flavoured Bier die Szenegastronomie mit personalgestützten Sampling-Aktionen. Neben der Interaktion mit den Gästen, bei der es auch Give Aways im Markendesign zu gewinnen gibt, unterstützen einzigartige POC-Werbemittel aus der Welt des Captains den Abverkauf. Im Handel setzt Captain Morgan® Mutineer mit personalgestützten Promotions im Frühjahr und Sommer weitere Kaufimpulse. Noch mehr Sichtbarkeit schaffen attraktive POS-Werbemittel sowie Zweit- und Sonderplatzierungen.

Captain Morgan® Mutineer

Es ist das erste Rum Flavoured Beer in Deutschland: Captain Morgan® Mutineer, das spritzig-frische Lager mit leichtem Zitrus-Charakter und dem legendären Geschmack von Captain Morgan. Der perfekte Drink für den nächsten Abend mit Freunden, lange Clubnächte oder coole Festivals. Moderne Freibeuter genießen es am liebten gut gekühlt direkt aus der Flasche. Willkommen an Bord!

Diageo

Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen und Biere. Das Portfolio des in London ansässigen Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Smirnoff, Captain Morgan, Baileys, Tanqueray und Guinness. Diageo ist weltweit tätig mit einer Markenpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch an der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen über Diageo, unsere Mitarbeiter, unsere Marken und Leistungen, erhalten Sie unter: www.diageo.com. Besuchen Sie Diageos Ressource zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, www.DRINKiQ.com, um weitere Informationen und Links zu Initiativen etc. zu erhalten. Celebrating life, every day, everywhere.

Radeberger Gruppe

Die Radeberger Gruppe, Marktführer im deutschen Biermarkt, ist in Deutschland exklusiver Vertriebspartner von Captain Morgan® Mutineer sowie für die Fass-, Flaschen- und Dosenbiere der Marken Guinness und Kilkenny von Diageo plc, dem weltweit führenden Anbieter von Premiumgetränken. Weitere Informationen zur Radeberger Gruppe finden Sie unter: www.radeberger-gruppe.de

Captain Morgan® Mutineer aktiviert Probierfreudige