user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:primary-links:tree-data:8e038c6c23ee36250e1ecda25e8e89a9', created = 1511285192, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:primary-links:page-cid:node/4403:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
14.07.2017

Schlösser Zelt: Guildo Horn eröffnet Rheinkirmes-Spektakel

Guildo Horn hat offensichtlich Geschmack am Schlösser Zelt gefunden: Bereits zum dritten Mal zündet er dort mit seiner Band „Die Orthopädischen Strümpfe“ die Eröffnungsrakete zur Rheinkirmes. Am 14. Juli steht die Nussecken-Ikone auf der Bühne in der „Mutter aller Zelte“. Los geht’s ab 21 Uhr – natürlich live und bei freiem Eintritt.

Zwei Mal hat Guildo Horn schon den Eröffnungsabend im Schlösser Zelt übernommen. Dass der Paradiesvogel des Schlagers die Fans zum Mitsingen, Mittanzen und Mitfeiern brachte, steht außer Frage. Warum also aufhören, wenn es am schönsten ist? „Eben“, meint Daniela Balduin, Pressesprecherin der Brauerei Schlösser. „Wir freuen uns sehr, dass Guildo Horn mit den ‚Orthopädischen Strümpfen‘ für einen perfekten Start in unsere Live-Musikwoche im Schlösser Zelt sorgt.“ Ob der „Meister“ sich genauso auf die Düsseldorfer Rheinkirmes freut? Das hat Guildo Horn jetzt verraten*.

Frage: Wie fühlt man sich als Wahlkölner bei einem Auftritt in Düsseldorf? Die Scharmützel und Neckereien sind schließlich allgegenwärtig. (Guildo Horn über die „Hass-Liebe“ zwischen Köln und Düsseldorf...)

Guildo Horn: Wenn ich irgendetwas bin, dann mit Herz und Seele Trierer! Moselaner. Ich bin ein immigrierter Trierer, der im Oberbergischen ein neues, schönes, warmes Nest gefunden hat. Meine Sprache ist der Schlager, und der Schlager ist die Sprache der Liebe. Da gibt es keinen Hass, sondern nur tiefe Hingabe aus einem gut durchbluteten Herzen.

Frage: Wenn „Immi“ Guildo auf die Rheinkirmes als „Wohnzimmer“ der Düsseldorfer kommt, was fällt dir dann besonders auf? (Guildo Horn über die Rheinkirmes...)

Guildo Horn: Die Düsseldorfer Rheinkirmes ist als Kirmes die vielleicht größte, die ich je gesehen habe. Wir in Trier freuen uns ja schon über ein Riesenrad oder Kettenkarussell. Da schlägt mir mein kleines Herz bis zum Hals und ich muss mich gleich mit einer Bratwurst beruhigen.

Frage: Jetzt mal ehrlich: Lieber Kölsch oder darf es auch mal ein Altbier sein? (Guildo Horn über Kölsch und Alt…)

Guildo Horn: Ich liebe Bier. Bier ist, neben Fußball, eines meiner Grundnahrungsmittel. Und was gibt es schöneres als das jeweils regionale Bier zu trinken. Zuhause, auf meiner Ranch Longhorn City, darf es liebend gerne auch mal ein Alt sein. Schön stahlkalt. Eine sinnliche Versuchung.

Frage: Was für ein Kirmestyp bist du? Was darf bei keinem Rundgang fehlen? (Guildo Horn über seine Kirmesvorlieben…)

Guildo Horn: Beim Kirmesbesuch bin ich eher der orale Typ. Ich schlemme und schlürfe mich gerne von Stand zu Stand. Dann vielleicht – obwohl, oder weil ich ja Zivi war – etwas Schießen mit Luftgewehr und als emotionales Highlight der Besuch des größten Riesenrades. Hierbei handelt es sich dann um einen Selbstversuch, weil ich extreme Höhenangst entwickele. Ich gehe soweit zu sagen: Das Riesenrad ist das Bungeejumping des gealterten Orthopäden!

Frage: Was bringst du ins Schlösser Zelt? Worauf darf sich die Fangemeinde des Meisters freuen? (Guildo Horn über den Abend im Schlösser Zelt…)

Guildo Horn: Wir werden auf den Punkt fit sein und wollen viel, viel Liebe bringen. Liebe, Schweiß und Schlager.

Frage: Schlagergottesdienst, Weihnachtskonzert, Kirmeszelt – du bist ein Tausendsassa. Respekt! Gibt es Unterschiede – und welche? (Guildo Horn über die Besonderheiten im Kirmeszelt…)

Guildo Horn: Das Schlösser Zelt ist in der Tat eine ganz besondere Location. Das Zelt liegt im Herzen der Rheinkirmes. Hier treffen wir Orthopäden in einer hochemotionalen Atmosphäre auf das vielleicht feierwütigste Publikum, das wir je gehabt haben. Ich sage das zwar immer, aber bisher habe ich immer gelogen. Es wird ein Festival der Liebe.

Frage: Wie kam es eigentlich dazu, dass du mit Nussecken in Verbindung gebracht wirst? Magst du die überhaupt noch essen? (Guildo Horn über den Nussecken-Mythos…)

Guildo Horn: Das war Muttis Backwahn, der uns die Nussecke brachte! Ich liebe sie immer noch, beide! Die Nussecke und Mutti!

Schlösser Zelt auf der „Größten Kirmes am Rhein“

Seit fast drei Jahrzehnten auf der Größten Kirmes am Rhein etabliert, ist das Schlösser Zelt ein geschätzter Klassiker auf der Festwiese. Aus gutem Grund: Die „Mutter aller Zelte“ ist für herausragende Live-Musik, Top-Service und Spitzenstimmung  bekannt – zehn Tage und Nächte lang, und das bei freiem Eintritt! Hier genießt man Schlösser Alt, frisch-würzig halt. Mehr unter: www.schloesser-zelt.de

Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.

Es begab sich einst im Jahre 1873 in der Düsseldorfer Altstadt. Auf der Ratinger Straße – der „Retematäng“ – lebte ein redlicher Bäckerbursche namens Schlösser. Doch immer nur Brötchen backen? Nein, ein respektables Brauhaus, das war sein Traum. Der Bäcker erlernte das Bierbrauen und gab dem Ergebnis seiner Braukunst – einer köstlichen Spezialität – seinen Namen: Schlösser Alt, das seit 1873 nach Düsseldorfer Art gebraut wird. Das frisch-würzige Original ist stets dort zu finden, wo sich die Menschen aus und in der Rheinmetropole wohlfühlen. So engagiert sich Schlösser Alt in seiner Heimat im Brauchtum, im Sport sowie auf Events und ist Initiator eigener Veranstaltungen. Genuss erleben ist eben reine Geschmackssache. Aber eines gilt in jedem Fall: Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.  Mehr unter: www.schloesser.de

Ansprechpartner für die Presse:
Brauerei Schlösser
Daniela Balduin