user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:primary-links:tree-data:8e038c6c23ee36250e1ecda25e8e89a9', created = 1511381409, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:primary-links:page-cid:node/4417:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
24.08.2017

Nürnberger Herbstvolksfest - Tucher lockt mit Genuss und viel Musik

Am 25. August beginnt das Nürnberger Herbstvolksfest – die Traditionsbrauerei Tucher ist wieder mit dabei. Bis zum 10. September zieht das Fest Besucher mit vielen Attraktionen und traditionellen Bräuchen an. Dazu gehört der offizielle Tucher Fassanstich im Festzelt Papert. In Kooperation mit dem Lokalfunk sorgt Tucher dort außerdem für Partystimmung: Am 30. August präsentieren die Traditionsbrauerei und Radio F 94,5 die „Night of the Stars“. Am 8. September steigt dann die „Hit Radio N1 Kultnacht“. Los geht es jeweils ab 18 Uhr, der Eintritt ist frei.

Vollmundig-süffig im Geschmack und honiggelb in der Optik – so fließt das charaktervolle Tucher Übersee Export ab Freitag, den 25. August, beim Nürnberger Herbstvolksfest in die Krüge. Den offiziellen Fassanstich im Festzelt Papert übernimmt Nürnbergs Bürgermeister Christian Vogel mit Volksfestkönigin Carina Kremer gegen 18 Uhr. Zuvor zieht der Festzug mit dem Tucher Pferdegespann vom Haupteingang durch die Budengassen bis zum Volksfestplatz. Durch das Eröffnungsprogramm im Festzelt führen Jürgen Lassauer vom Bayerischen Rundfunk und Kathrin Kohlmann, Sängerin und ehemalige Nürnberger Volksfestkönigin.

Tradition und Moderne
„Das Nürnberger Volksfest gilt mit über 1,5 Millionen Besuchern mittlerweile als größtes Volksfest in Nordbayern und ist für uns immer etwas Besonderes“, sagt Fred Höfler, Geschäftsführer der Traditionsbrauerei Tucher. „Die Besucher schätzen die Kombination aus Tradition und Fortschritt, Nostalgie und Moderne. So, wie auch wir als Brauerei der Region altüberliefertes Brauhandwerk in neuen Sudkesseln vereinen.“

Oldies, Schlager und Disco-Pogo
Zur Volksfestzeit sorgt die Traditionsbrauerei Tucher nicht nur für Biergenuss, sondern auch für ein vielfältiges Programm. Im Festzelt Papert wird es an zwei Abenden musikalisch hoch hergehen – jeweils ab 18 Uhr und bei freiem Eintritt.

Den Start macht am 30. August die „Radio F 94,5. Night of the Stars“. Mit dabei sind Oldie-Star Chris Andrews („Yesterday Man“, „Pretty Belinda”), Popsänger Harpo („Moviestar”) und George McCrae mit seinem weltbekannten Disco-Sound („Rock You Baby“). Doch damit nicht genug: Am 8. September geht es zur „Hit Radio N1 Kultnacht“. Hier gibt es Party-Power mit der Band „Highline“ und Disco-Pogo mit „Die Atzen“. Moderiert wird der Abend von „Spaßvogel“ Taxi Malter und Flo Kerschner, bekannt aus Frankens fröhlicher Morgensendung.

Das beliebte Tucher Übersee Export fließt jedoch nicht nur bei Festwirtfamilie Papert in die Krüge. Auf dem Festgelände am Dutzendteich wird das Lagerbier auch fassfrisch im „Fränkischen Bratwursthaus“, im „Zum Bauernsepp“, bei „Gigerlas Lössel“ und im „Fischrestaurant Pazdera“ ausgeschenkt.

Tucher Traditionsbrauerei
Die Tucher Traditionsbrauerei ist Teil der fränkischen Bierkultur und steht für bald 350 Jahre Nürnberger Brauhandwerk, das von Generation zu Generation weitergegeben wird. So berichten die Chroniken bereits anno 1672 vom „Städtischen Weizenbräuhaus“ zu Nürnberg. Heute kommen die mit allergrößter handwerklicher Sorgfalt und besonders ressourcenschonend gebrauten Tucher Biere aus dem wohl einzigen Zwei-Städte-Sudhaus der Welt. In der stolzen Tradition der Kaufmannsfamilie Tucher sind Werte wie Verlässlichkeit, Verantwortung, Gemeinsamkeit und Bodenständigkeit ein mit Leidenschaft gelebtes Bekenntnis zur Heimat, zur Region und ihren Menschen, das bei Tucher aus tiefstem Herzen kommt: Da steckt viel Liebe drin.

Tucher Biere
Da steckt viel Liebe drin: Dieser selbst gesetzte hohe Anspruch gilt bei der Tucher Traditionsbrauerei für das gesamte Sortiment. Ob klassisches Pilsener, spritziges Hefe Weizen oder eine der Spezialitäten wie das Nürnberger Pils oder das Tucher Christkindlesmarkt Bier – mit jeder Flasche der handwerklich gebrauten Biere gibt Tucher einen Teil seiner Liebe und Leidenschaft an die Kunden weiter. Mit vielen kleinen und großen Aktivitäten in nahezu allen gesellschaftlichen Bereichen – dem Sport, der Kultur und dem Vereinswesen – möchte die Tucher Traditionsbrauerei einen Beitrag dazu liefern, ihre schöne Heimat noch ein Stück lebens- und liebenswerter zu machen.

Ansprechpartner für die Presse:
Tucher Bräu GmbH & Co. KG
Kai Eschenbacher