user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:primary-links:tree-data:8e038c6c23ee36250e1ecda25e8e89a9', created = 1511381423, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:primary-links:page-cid:node/4419:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
05.09.2017

Stuttgarter Hofbräu mit Herz für Sonja Merz

In rund drei Wochen fließt würzig-frisches Stuttgarter Hofbräu Volksfest-Bier auf dem Wasen – jetzt auch bei Festwirtin Sonja Merz. Denn die Traditionsbrauerei ist ihr neuer Bierpartner im Festzelt und an der SchatziBar.

Wenn am 22. September der Wasen beginnt, ist Stuttgarter Hofbräu neuer Bierpartner im Zelt mit Herz von Sonja Merz. „Das württembergische Königshaus legte den Grundstein für das Cannstatter Volksfest und adelte – 55 Jahre nach seiner Premiere – unsere Traditionsbrauerei offiziell zum königlichen Hoflieferanten“, so Martin Alber, Sprecher der Geschäftsleitung Stuttgarter Hofbräu. „Diese Verbundenheit leben wir mit unseren Partnerschaften zum Volksfest, seinem Volksfestverein und unseren Festwirten oder auch beim Großen Küblerball. In jedem Fall sind wir mit ganzem HERZen dabei, wenn in Bad Cannstatt gefeiert wird.“

„Für die Wasenzeit laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Umso mehr freue ich mich auf unsere Zusammenarbeit“, so Festwirtin Sonja Merz. „Mit Stuttgarter Hofbräu habe ich einen Partner gefunden, der meinem Team kreativ und ideenreich zur Seite steht, wenn es um die Weiterentwicklung unseres urigen, gemütlich-familiären Festzeltes geht. “

Neu: Käpselestadel und herziges Gewinnspiel

Neu im Sonja Merz Zelt ist in diesem Jahr zum Beispiel das Käpselestadel, in Anlehnung an die gleichnamige helle, spritzig-frische Bierspezialität. Dort, wie im Mittelschiff, dem Alpen-, Trachten- und Wasenstadel, den Logen und an der SchatziBar auf der Empore, kommt natürlich auch das eigens gebraute Stuttgarter Hofbräu Volksfest-Bier zum Ausschank. Als süße Überraschung hat die Traditionsbrauerei zudem ein Gewinnspiel geplant, bei dem unter anderem Lebkuchenherzen auf die Festzelt-Gäste warten.

Schlagerlieblinge und Thementag

Dazu serviert Festwirtin Sonja Merz stimmungsvolle Live-Musik mit vielen Stars und Schlager-Legenden: Bata Illic (26.09.), Tony Marshall (27.09.) und Roberto Blanco (28.09.) werden ebenso auf der großen Bühne erwartet wie Jeannine Rossi (25.09.), die mit Pop und Rock bei DSDS erfolgreich war.

Aus Liebe zur vielleicht besten Ballsportart der Welt sind alle Handballsportler, Schiedsrichter und Fans am 25. September zum Handballer- und Studententag eingeladen. Der Eintritt ab 18 Uhr ist frei. Wer bei der Preisaktion einen Verzehrgutschein im Wert von 20 Euro einschließlich einem Gewinnspiellos* erwirbt, zahlt an diesem Abend nur 10 Euro. Gruppen bis 10 Personen können einen Tisch einschließlich Verzehrgutschein über 350 Euro inklusive zehn Gewinnspiellosen zum reduzierten Preis von 200 Euro erwerben. Es winken tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 Euro, unter anderem von Hauptsponsor Kempa und Rehband. Geplant ist außerdem ein Penalty Trickwurf Wettbewerb. Bevor der Uni-Wahnsinn losgeht, gibt es an diesem Tag außerdem zwei Maß Stuttgarter Hofbräu Volksfest-Bier zum Preis von einem, einmalig einlösbar gegen Vorlage eines gültigen Studentenausweises.

Unter dem Motto „Hier feiert Cannstatt.“ gibt es im Zelt mit Herz immer mittwochs (27.09. und 04.10.) ein besonderes Wasen-Angebot: Gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises erhalten Cannstatter bis 17 Uhr das Stuttgarter Hofbräu Volksfest-Bier im Halbliterkrug und ein halbes Göckele für nur 9,90 Euro**.

*Teilnahme ab 18 Jahren ** zzgl. Bedienungsgeld

Weitere Informationen zum Programm unter: www.sonjamerzzelt.de

Reservierungen unter: info@sonjamerzzelt.de

Stuttgarter Hofbräu – die moderne Traditionsbrauerei im Herzen von Stuttgart