user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:primary-links:tree-data:8e038c6c23ee36250e1ecda25e8e89a9', created = 1513394576, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:primary-links:page-cid:node/4432:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
22.11.2017

Binding-Brauerei startet Spendenaktionen für den Goetheturm

Jetzt geht es los: Die Binding-Brauerei startet zwei Aktionen, mit denen sie den Wiederaufbau des Goetheturms unterstützt. So kommen 50 Cent aus jedem im Frankfurter Handel verkauften 20er Mehrwegkasten Binding Römer Pils dem Projekt zugute. Zudem können von Binding speziell angefertigte, streng limitierte Goetheturm-Steinkrüge erworben werden. Der Verkaufserlös fließt als Spende vollständig in die Neuerrichtung des Turms.

Der Verlust des Goetheturms, der Mitte Oktober durch einen Brand zerstört wurde, wiegt in Frankfurt immer noch schwer. Viele Menschen verbinden ganz besondere Erinnerungen mit dem beliebten Wahrzeichen der Mainmetropole und setzen sich engagiert für den Wiederaufbau ein. Auch die Traditionsbrauerei Binding unterstützt die Neuerrichtung des Goetheturms. „Sein Wiederaufbau ist für uns eine Herzensangelegenheit, die wir mit zwei Aktionen begleiten möchten“, sagt Claudia Geisler, Marketing/PR der Binding-Brauerei. „Wir freuen uns, wenn wir dabei von vielen Menschen unterstützt werden.“

Genießen und Gutes tun
Wer beim Wiederaufbau des Goetheturms helfen möchte, der kann dies jetzt mit dem Kauf von Binding Römer Pils tun. Für jeden im Frankfurter Handel verkauften 20er Mehrwegkasten fließen 50 Cent in die Neuerrichtung des Wahrzeichens. Die Aktion läuft noch bis 23. Dezember 2017.

Sonderedition sucht Liebhaber
Auch mit dem Verkauf von tausend Steinkrügen, die ein Motiv des alten Goetheturms schmückt, möchte die Traditionsbrauerei ein Zeichen setzen und hofft auf viele Abnehmer. Wer einen dieser eigens für diesen Anlass gefertigten Steinkrüge kaufen möchte, wird ab dem 2. Dezember auf dem von Jens Breidenstein und Roman Schmidt-Peccolo organisierten Sachsenhäuser Weihnachtsmarkt fündig. Auch im Restaurant „Goetheruh“ – in unmittelbarer Nähe des ehemaligen Turmstandorts – können die Krüge ab diesem Zeitpunkt für den guten Zweck erworben werden.

Der Erlös aus beiden Aktionen der Binding-Brauerei geht unter dem Stichwort „Goetheturm“ auf das offizielle Spendenkonto der Stadt Frankfurt.

Binding-Brauerei
So, wie die wahre Seele Frankfurts und ihrer Menschen, so ist auch ihr Bier. Binding, gebraut im Herzen seiner Heimatstadt – und das seit mehr als 145 Jahren. Es war der 1. August 1870, als Namensgeber Conrad Binding sein eigenes Brauhaus gründete und damit den Grundstein für die heutige Binding-Brauerei legte. Dass dabei jeder Bierliebhaber auf seine Kosten kommt, dafür sorgen engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die tagtäglich die Tradition von Conrad Binding fortsetzen.

Binding-Brauerei startet Spendenaktionen für den Goetheturm