user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:primary-links:tree-data:8e038c6c23ee36250e1ecda25e8e89a9', created = 1513394594, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:primary-links:page-cid:node/4433:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
24.11.2017

10. Kronen Wintergrillen: Feuer frei für noch mehr Programm und Preise

Anheizer, Dauerbrenner und Spätzünder aufgepasst: Der legendäre Wettbewerb um den Goldenen Grillrost feiert Jubiläum. Am 2. Dezember steigt das 10. Kronen Wintergrillen, jetzt erstmals auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt. Angefeuert wird um 12.30 Uhr, 300 Grillverrückte in schrillen Kostümen sind am Start. Spontangrillern winken limitierte Wildcards.

Kalte Temperaturen? Ganz egal! Jetzt wird es richtig heiß. Winterklamotten anziehen und nichts wie hin zum Dortmunder Weihnachtsmarkt auf dem Hansaplatz. 300 Grillverrückte und ihre Fans stellen sich dort der vielleicht härtesten Grillprofi-Jury Deutschlands – beim 10. Kronen Wintergrillen am 2. Dezember. Angefeuert wird ab 12.30 Uhr.

Wer bringt in nur 30 Minuten die beste Grill-Trilogie auf den Teller? Welches Dreierteam überzeugt mit der perfekten Zubereitung von Wurst, Steak und Geflügel? Welche Wintergriller legen mit ihren Teamnamen, den Outfits und der Performance eine extra Schippe Kohle drauf?

„Am Samstagabend werden wir wissen, welches Team den Goldenen Grillrost samt 500 Euro für die nächste Grillparty mit nach Hause nimmt und wer sich auf den Plätzen zwei und drei unseren Kronen Vorrat verdient hat“, so Sarah Schwefer aus dem Marketing von Dortmunder Kronen. Die Siegerehrung findet direkt im Anschluss statt, mit Extra-Preisen für die besten Fans laut Klatschometer.

Wildcard für Spontangriller
Was beim heißesten Grillkampf des Jahres jetzt noch fehlt? Fans natürlich, die Feuer und Flamme für dieses Spektakel sind. Sarah Schwefer: „Wir freuen uns auf alle Zuschauer, die beim Dortmunder Kronen Wintergrillen spontan dabei sind.“ Mit etwas Glück winken einigen von ihnen noch Plätze an den Grills und auf dem Siegertreppchen dank limitierter Wildcards. Je schriller die Kostümierung, desto höher die Chance auf eine Startnummer.

Vorbeischneien, anfeuern, mitfeiern
Wen es nach einem kühlen Kronen gelüstet, kann sich am Stand von „Hubert‘s“ Kneipe damit versorgen. Allen Grillteams und bis zu drei Fans pro Team spendiert die Brauerei einen Gratiskasten. Dazu gibt’s glutheiße Partystimmung an der Aktionsfläche und auf den Monitoren rund um die Aktionsfläche bei der großen Live-Übertragung. Und wer den Biervorrat aufstocken will, kann sich bei Karstadt Lebensmittel versorgen: Zur Feier des Tages heißt es dort „Sechs Kronen mitnehmen, nur fünf bezahlen.“
Also: Vorbeischneien, anfeuern, mitfeiern – beim zehnten Kronen Wintergrillen. Sarah Schwefer: „Wir grillen durch mit bunten Teams, toller Stimmung und klasse Performances bei Musik, guter Laune und leckerem Kronen.“

Alle Informationen auch unter: www.kronen.de

10. Dortmunder Kronen Wintergrillen
Samstag, 2. Dezember, ab 12.30 Uhr
Dortmunder Weihnachtsmarkt auf dem Hansaplatz – Ecke Silberstraße

1. Platz: Goldener Grillrost plus Grillparty im Wert von 500 Euro
2. und 3. Platz: Körpergewicht des Grillteams in Liter Bier

Dortmunder Kronen. Kronen verbindet.
Dortmunder Kronen ist der Beweis einer großen und bedeutenden Brautradition: Im Herzen der Stadt, am Alten Markt, hat es seinen Ursprung. Denn schon seit dem Jahr 1430 wird das Dortmunder Bier von Dortmundern für Dortmunder gebraut. Ob klassisches Pils und Export oder eines der Saisonbiere – sie alle kommen aus dem Herzen Dortmunds. So steht Dortmunder Kronen heute nicht nur für 585 Jahre Dortmunder Braukunst, sondern auch für frische Akzente, sympathische Aktionen und neue Ideen. Ob Kronen Vatertag oder Kronen Wintergrillen, ob Facebook-Aktionen oder das Engagement bei lokalen Vereinen und Veranstaltungen: Kronen verbindet. Mehr unter www.kronen.de

10. Kronen Wintergrillen: Feuer frei für noch mehr Programm und Preise