12.12.2017

„Firma mit Herz“: Hasen-Bräu übergibt Rekordsumme

Weihnachtsspende für „Kartei der Not“

„Jeder Schluck eine gute Tat“ hatte die Hasen-Bräu an ihrem afa-Messestand versprochen. Denn der Reinerlös jeder dort verkauften Flasche „Häsle“ sollte an die Aktion „Firma mit Herz“ von hitradio rt1 fließen. Dieses Versprechen löst die Augsburger Traditionsbrauerei nun ein: Zu Gunsten der „Kartei der Not“ gibt es jetzt von der Hasen-Bräu einen Scheck in Höhe von 7.000 Euro.

Über den neuen Spendenrekord können sich nicht nur Menschen der Region freuen, die unverschuldet in Not geraten sind und damit von Hasen-Bräu unterstützt werden. Auch Marketing Manager Max Lenz ist begeistert: „Dass wir diese liebgewonnene Tradition unseres sozialen Engagements für unsere Heimatregion so erfolgreich fortsetzen können, ist uns eine Ehre. Wir sind überzeugt, dass die Aktion ‚Firma mit Herz‘ mit der ‚Kartei der Not‘ mit unseren 7.000 Euro viel Gutes tun werden.“

Zusammengekommen war die Rekordsumme aus dem Verkauf des neuen „Häsle“ in der 0,25 Liter Flasche, das auf der diesjährigen afa seine Premiere feiern durfte. Der Preis betrug 1 Euro pro Flasche, den die Hasen-Bräu eins zu eins weiterzugeben versprochen hatte. „Nicht nur der Beliebtheit unseres Hasen Nachwuchses, sondern auch der Großzügigkeit der Messebesucher ist es zu verdanken, dass wir diese Rekordsumme übergeben dürfen“, so Max Lenz.

Hasen-Biere. Einfach, ehrlich, echt.
Das wussten unsere Ahnen schon: Im Hasen-Bier steckt Tradition. Natürliche Rohstoffe und mehr als 550 Jahre Brau-Handwerk: Dafür stehen die Hasen-Biere. Einfach, ehrlich, echt. Ihre Wurzeln in Augsburg reichen bis ins Jahr 1464. Wer sich hier als „Bier-Preu“ niederließ, durfte nur mit Wasser, Malz und Hopfen brauen. So verlangte es das Stadtrecht bereits anno 1156. Heute, rund 550 Jahre später, lässt die Hasen-Bräu die alte Tradition des „Haus-Preus“ aufleben: im denkmalgeschützten Hasenbräuhaus Kälberhalle. Hier sind Brauerei und Wirtshaus vereint. So können die Gäste bei einem herzhaften Schluck auf die gute, alte Zeit dem „Haus-Preu“ am Sudkessel über die Schulter schauen. Mehr unter: www.hasen-braeu.de

Hasen-Bräu Betriebsgesellschaft mbH
Max Lenz