Aktuelle Pressemitteilungen Freiberg

Druckversion
26.01.2017

Aus FREIBERGISCH wird FREIBERGER

Traditionsreiche Biere einer modernen Brauerei gehen neue Wege: ab sofort präsentieren sich die Freibergischen Bierspezialitäten in neuem Gewand und kehren zurück unters Dach der Freiberger Markenbiere. Nach knapp 20 Jahren FREIBERGISCH haben wir uns entschlossen diese Biersorten, die schon immer im Freiberger Brauhaus gebraut wurden, unter das Dach der Freiberger Biere zu setzen.  Der Freiberger Biertrinker wird damit seine Freiberger Biere leicht finden und zugleich wiedererkennen. Selbstverständlich hat sich am guten Geschmack beim Festbier, Export, Bockbier, Schwarzbier und Schankbier nichts geändert!

mehr
20.06.2016

Freiberger unterstützt Christina Schwanitz auf ihrem Weg zu Olympia

Am 17. August 2014, als sich Christina Schwanitz den Europameister-Titel in Zürich sicherte, sagte sie in ihrer fröhlichen Art, dass sie am Vorabend ein gutes Freiberger Pils getrunken habe und damit nichts mehr schief gehen konnte. Dieser Satz brachte für die Brauerei „die Kugel ins Rollen“ und erste zarte Bande wurden geknüpft. Im Frühjahr 2015 gab es dann einen gemeinsamen Rundgang durch die Brauerei und weitere Überlegungen zu einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. 

mehr
25.04.2016

Neu im Sortiment: Freiberger Alkoholfrei mit Zitrone

Der Frühling ist in vollem Gange, der Sommer kann kommen! Zusammen mit den Temperaturen steigen auch wieder die Aktivitäten im Grünen und egal, ob nach einem ausgiebigen Spaziergang durch die Natur, einer Radtour oder einfach beim Grillen im Garten – erfrischt wird jeder dieser Augenblicke mit dem neuen FREIBERGER ALKOHOLFREI MIT ZITRONE.

mehr
21.04.2016

Bier ist Heimat: Freiberger erneut Partner der Karl-May-Festtage in Radebeul

Zum 25-igsten Mal finden die Karl-May-Festtage in Radebeul statt und bereits seit  18. Jahren sitzt Freiberger fest im Sattel. Die Brauerei präsentiert wie gewohnt die Eröffnung am 6. Mai ab 19 Uhr mit der Freiberger Country-Nacht und hat einen ganz besonderen Ohren- und Augenschmaus im Gepäck: THE FIREBIRDS, die mit Rock 'n' Roll im Stil der 50er und 60er Jahre die Bühne zum Beben und die Hüften zum Schwingen bringen.   Country live erleben kann man in der Westernstadt "Little Tombstone" mit der Musik von "The Canyon Boys" und der Radebeuler Westerntanzgruppe "Smiley Dancer", die ihre neue Line Dance Show präsentieren. Dafür sowie für das gesamte Fest werben aktuell über zwei Millionen Freiberger Pils-Flaschen mit einem eigens dafür gestalteten Rückenetikett. 

mehr
07.12.2015

750 Jahre Brautradition: das neue Freiberger Edelkeller

Freiberg, 4. Dezember 2015. Bereits im Jahre 1266 wurde von Markgraf Heinrich dem Erlauchten festgeschrieben, dass auf allen gewinnbringenden Zechen im sächsischen Bergbaugebiet nur noch Freibergisch Bier ausgeschenkt werden dürfe. Eine Entscheidung, die ein Zeichen dafür ist, dass bereits vor 750 Jahren Bier aus Freiberg mit bestem Trinkgenuss verbunden wurde.

mehr
08.07.2015

Herzlich willkommen zum Freiberger Brauhausfest!

BLEIB WIE DEIN BIER - GESELLIG! Getreu dem Freiberger Kampagnenmotto laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, denn in knapp vier Wochen - vom 7. bis 9. August 2015 - öffnet die Brauerei wieder Türen und Tore. Fans und Gäste können sich auf ein Programm für jedermanns Geschmack freuen. Und an allen 3 Tagen ist der Eintritt natürlich FREI!

 

mehr
02.07.2015

»Alles brennt« – Johannes Oerding und das Freiberger Brauhaus heizen auf dem Dresdner Stadtfest ein

Anbrennen lassen die CANALETTO-Veranstalter und das Freiberger Brauhaus, langjähriger Hauptpartner des Dresdner Stadtfestes, am zweiten August-Wochenende (14.–16. August 2015) definitiv nichts: Gemeinsam holen sie in diesem Jahr Chartstürmer Johannes Oerding auf den Dresdner Theaterplatz. Am Stadtfest-Samstag, 15. August, stellt der Hamburger ab 21.00 Uhr auf der Hauptbühne sein aktuelles Album „Alles brennt“ vor.

mehr
05.05.2015

Erfolgreiche Partnerschaft startet in neue Saison - Freiberger Brauhaus und Mittelsächsisches Theater bekräftigen Zusammenarbeit

Getreu dem Kampagnenmotto „BLEIB WIE DEIN BIER - NATÜRLICH“ präsentiert sich das Freiberger Brauhaus auf der Seebühne Kriebstein. Genussvolle heimatliche Landschaft und die natürliche Lebensfreude, die Menschen mit Sinn für Heimat, Natur und Gemeinschaft verbinden, passen in dieser Kombination und an diesem Ort perfekt zusammen.

mehr
05.05.2015

Freiberger erfrischt Karl-May-Festtage in Radebeul

Vom 15. bis 17. Mai wird der Radebeuler Lößnitzgrund wieder zum Wilden Westen und erwartet tausende Gäste aus Nah und Fern. Getreu dem Kampagnenmotto der Freiberger Brauerei BLEIB WIE DEIN BIER können sich alle Besucher auf drei gesellige Tage freuen, denn mit einem frisch gezapften Freiberger Pils in der Hand macht das Feiern im Lößnitzgrund richtig Spaß. Bereits in vollem Gange ist die Verteilung von über zwei Millionen Freiberger Pils-Flaschen mit einem individuellen Rückenetikett, welches für das Karl-May-Fest wirbt.

mehr
08.08.2014

Herzlich willkommen zum Freiberger Brauhausfest!

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, denn vom 8. bis 10. August 2014 öffnet die Freiberger Brauerei wieder Türen und Tore. Getreu dem neuen Kampagnenmotto BLEIB WIE DEIN BIER können sich Fans und Gäste auf ein GESELLIGES Programm für jedermanns Geschmack freuen. Und an allen 3 Tagen ist der Eintritt natürlich FREI!

mehr