user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:primary-links:tree-data:8e038c6c23ee36250e1ecda25e8e89a9', created = 1508429130, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:primary-links:page-cid:node/1688:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
Site Rostock
Site Jever
Site Berlin
Site Dortmund
Site Düsseldorf
Site Köln
Site Frankfurt
Site Stuttgart
Site Allgäu
Site Nürnberg
Site Freiberg
Site Leipzig
Site Radeberg
Site Krostitz

Ur-Krostitzer - ein wahrhaft königlicher Genuss.

Die Brauerei im Herzen Mitteldeutschlands steht für über 470 Jahre Braugeschichte. Die lange Brautradition beweist Kompetenz und gilt dem Biergenießer als ein Qualitätsversprechen. Die Marke Ur-Krostitzer ist eine der traditionsreichsten Premium Pilsmarken in Deutschland.

 

Das Unternehmen

Das deutsche Reinheitsgebot war erst 18 Jahre alt, als im Jahr 1534 dem Rittergute Crostewitz das Braurecht eingeräumt wurde. Das Markenzeichen der Biere aus Krostitz ist jedoch seit 1631 das Abbild des schwedischen König Gustav II. Adolf. "Zukunft braucht Herkunft" ist das Motto. Mit Blick auf die Bewahrung der traditionellen Werte wird die erfolgreiche Geschichte der Brauerei fortgeschrieben.

 

Die Marken

Hochwertige Rohstoffe und das ausgezeichnete Brauwasser aus einem eigenen Brunnen verleihen den drei Sorten Pilsner, Schwarzbier und Schwedenquell den unverwechselbaren feinherben Geschmack, der den Nerv der mitteldeutschen Biergenießer trifft.

 

Aktivitäten

Ein grundlegender Anspruch der Ur-Krostitzer ist das Bekenntnis zur Region Mitteldeutschland und zur Stadt Leipzig. "Bier braucht Heimat" bringt das Verbraucherverhalten auf den Punkt und ist somit ein ernstzunehmendes Credo. Regionalität steht für Echtheit und emotionale Bindung. Die Menschen erleben die Marke nicht nur in der Gastronomie und im Handel, sondern auch auf Festen und Events. Erfolgreiche Veranstaltungen wie das Leipziger Stadtfest oder die Classic open sind der Initiative der Brauerei mitzuverdanken. Die Kunden spüren, dass das Engagement der Brauerei ihr kulturelles Leben bereichert oder die Sport- und Freizeitaktivitäten unterstützt. Die Marke Ur-Krostitzer ist ein vertrauter Teil ihres gesellschaftlichen Lebens. So ist es nur folgerichtig, dass die Marke in Sachsen einen Bekanntheitsgrad von über 90 Prozent, in Leipzig sogar von fast 100 Prozent aufzuweisen hat.