Pressemitteilungen

Wie entwickelt sich die Radeberger Gruppe im laufenden Jahr? Welche Themen beschäftigen die größte deutsche Braugruppe und ihre Standorte? Was haben die Standorte und unsere Marken an Neuigkeiten zu melden?

All das können Sie hier ansehen - entweder hier in einer Gesamtliste mit den letzten Meldungen der Holding und ihrer Töchter, einer Übersicht der Meldungen der Radeberger Gruppe - oder Standort für Standort.

Wählen Sie hier!

20.05.2019

Jever neuer Sponsor beim Tough Mudder Germany

Bist Du tough genug? Das ist die entscheidende Frage, wenn sich von Juni bis September rund 60.000 Teilnehmer bei den vier Tough Mudder Events in Deutschland messen. Jever ist erstmals als exklusiver Biersponsor dabei, wenn der weltweit zelebrierte Extrem-Hindernislauf mit viel Schlamm und schwierigen Hindernissen für Adrenalin und Abenteuer sorgt. Egal ob beim 5 Kilometer Fun Run oder beim 14 bis 16 Kilometer Tough Mudder Classic – jeder Läufer wird nach den Strapazen mit einem alkoholfreien Jever Fun Zitrone belohnt.

mehr
17.05.2019

„Tucher Altes Sudhaus” gewinnt Goldene BierIdee 2019

Große Freude bei der fränkischen Traditionsbrauerei: Das „Tucher Altes Sudhaus“ erhält die „Goldene BierIdee 2019“. Am Abend des 16. Mai haben der Bayerische Brauerbund e.V. und der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband e.V. (BGH) diese hochkarätige Auszeichnung verliehen. Sie würdigt Personen oder Initiativen, die sich in besonderer Weise um die Präsentation bayerischer Bierspezialitäten verdient machen.

mehr
07.05.2019

Neu im Revier: Brinkhoff´s Ruhrgebiet-Edition 2019

Brinkhoff´s No.1 geht mit seiner Ruhrgebiet-Edition 2019 unter die Haut! 37 „handgestochene“ Stadtmotive im Tattoo-Stil zeigen jetzt, wie bunt und vielfältig das Revier ist. Doch welche Stadt ist die größte und höchste? Wo gibt es die meisten Wasserflächen? Wo ist das Ruhrgebiet besonders grün? Das und noch viel mehr gibt’s jetzt für kurze Zeit beim neuen Revier-Quartett auf den Rückseiten der abziehbaren Bauchetiketten zu entdecken.

mehr
29.04.2019

Wasserhäuschen für die Binding Römer Pils Dose

Es gibt Dosen, die möchte man nicht mehr hergeben. Eine davon könnte die limitierte Binding Römer Pils Dose in Wasserhäuschen-Optik sein. Entstanden ist sie beim Binding Designwettbewerb, den die Brauerei zusammen mit der Hochschule für Gestaltung Offenbach initiiert hatte. Gewonnen hat ihn Grafik-Design Studentin Anne Krieger mit ihren Wasserhäuschen-Motiven. Ein echtes Stück Frankfurt kommt damit ab dem 6. Mai auf die Dose eines Frankfurter Originals: des Binding Römer Pils.

mehr
23.04.2019

Binding erhält „Preis für langjährige Produktqualität”

Die Binding-Brauerei ist jetzt vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum bereits elften Mal mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung steht für nachhaltiges Qualitätsstreben und wird nur an Unternehmen vergeben, wenn deren Lebensmittel seit mindestens fünf Jahren regelmäßig und erfolgreich von der DLG getestet wurden.

mehr
12.04.2019

Kölschmarkt: Langfristige Kooperation vereinbart

Im Kölsch-Markt steht eine Veränderung an: Das Haus Kölscher Brautradition wird die Produktion seiner Kölsch-Marken bis Herbst 2021 schrittweise an den Produktions- und Logistik-Standort der Cölner Hofbräu Früh in Feldkassel verlagern - und in der Folge seine Brauerei in Köln Mülheim aufgeben. Die beiden Unternehmen haben eine langfristige diesbezügliche Kooperation begründet.

mehr
08.04.2019

Kronen Kampagne zum Vatertag

Tobias, Benedikt, Markus, Dominik und Falk sind die neuen Gesichter der Kronen Kampagne zum Vatertag: Die Dortmunder Jungs hatten sich als Werbestars für die Kronen Bollerwagentour beworben und waren „von den Socken“, als tatsächlich ein Anruf von der Brauerei kam.

mehr
02.04.2019

Binding-Kulturpreis für Frankfurter Kunstverein

Der Binding-Kulturpreis 2019, einer der renommiertesten Kunstpreise Deutschlands, geht an den Frankfurter Kunstverein. Offiziell verliehen wird der mit 50.000 Euro dotierte Binding-Kulturpreis am 15. Juni 2019 im Frankfurter Römer. Die Auszeichnung wird in diesem Jahr bereits zum 24. Mal vergeben.

mehr
28.03.2019

Rostocker Dunkles Festbräu: das Bier zum Jubiläum ‚600 Jahre Universität Rostock

Es leuchtet bernsteinfarben, überzeugt auf den ersten Schluck durch einen kräftig-kernigen Geschmack und entfaltet am Gaumen seinen weichen, vollmundigen Charakter mit leichter Hopfennote: Rostocker Dunkles Festbräu. Im vergangenen Jahr begleitete Rostocker Helles Festbräu das Stadtjubiläum erfolgreich, in diesem Jahr würdigt die Hanseatische Brauerei Rostock das 600-jährige Bestehen der Universität Rostock mit einem dunklen Pendant. Hierzu kommt die allseits beliebte Fassbierspezialität Rostocker Dunkel auf vielfachen Wunsch nur für kurze Zeit als Rostocker Dunkles Festbräu in die Flasche und ist bald im Getränkehandel erhältlich.

mehr
26.03.2019

Schöfferhofer Weizen mit neuem Design und Markenkasten

Schöfferhofer Weizen präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Markendesign und modernen Markenkasten in auffälligem Mandarin – einzigartig im Weizenbiermarkt.

mehr