Pressemitteilungen

Wie entwickelt sich die Radeberger Gruppe im laufenden Jahr? Welche Themen beschäftigen die größte deutsche Braugruppe und ihre Standorte? Was haben die Standorte und unsere Marken an Neuigkeiten zu melden?

All das können Sie hier ansehen - entweder hier in einer Gesamtliste mit den letzten Meldungen der Holding und ihrer Töchter, einer Übersicht der Meldungen der Radeberger Gruppe - oder Standort für Standort.

Wählen Sie hier!

16.05.2018

Jever Nachhaltigkeitsprojekt - barocker Pflanzenkübelgarten erblüht im Schlosshof

Zum Kunst- und Kulturgenuss des Schloss zu Jever gesellt sich nun ein weiteres Schmuckstück: ein barocker Pflanzenkübelgarten im Innenhof, der jetzt für Besucher freigegeben ist. Die neue Heimat für Flora und Fauna im Herzen der Marienstadt möglich gemacht hat das Friesische Brauhaus zu Jever. Dank eines langfristig angelegten Nachhaltigkeitsprojekts ist die Finanzierung gesichert.

mehr
14.05.2018

Jever Brauereihoffest: Live-Konzert mit MerQury, Kim Wilde und Madsen!

Jever feiert Brauereihoffest am 8. September mit einem „Tag der offenen Tür“ von 11 bis 16 Uhr. Für das Abschlusskonzert am Abend startet jetzt der Ticketverkauf. Und wer kommt? MerQury, Kim Wilde und Madsen haben sich auf der Jever Bühne angesagt. Für 18 Euro gibt es ab 18 Uhr rund sieben Stunden Live-Programm, einschließlich Warm-up und After-Show-Party mit radio ffn.

mehr
08.05.2018

Auf zur Kronen Dschungelprüfung in den Westpark!

Schlangen-Rodeo und Moskito-Twist, Biererkette, Vaters Badetag und Einen-auf-der-Mütze-Staffel: Diese fünf Disziplinen haben es in sich. Doch rund 2.000 mutige Männer ließen sich nicht abschrecken und bewarben sich um einen Startplatz bei der großen Kronen Dschungelprüfung. 111 heldenhafte Gewinnerteams wagen sich nun am Vatertag auf den Parcours. Denn ab 11 Uhr heißt es im Dortmunder Westpark: „Ich bin ein Vater – ich muss mal raus!“. Wer sich den fünf Dschungelprüfungen stellt und diese meistert, bekommt ein cooles Dschungelshirt. Zuschauer sind herzlich willkommen – zum Ausprobieren* der Stationen, zum Anfeuern der Aktiven und zum Abtanzen mit dem Kronen DJ.

mehr
07.05.2018

Dortmunder Kronen Helles. Wird aufgemacht, wenn die Sonne lacht!

Alles neu macht der Mai!“ – das dachten sich auch die Dortmunder Braumeister und haben mit Dortmunder Kronen Helles eine neue Bierspezialität entwickelt. Das feinwürzig-milde Ergebnis bester Dortmunder Braukunst kommt ab sofort goldgelb aus der 0,5 Liter Flasche – solange der Vorrat reicht. Denn: Dortmunder Kronen Helles wird exklusiv nur einmal im Jahr gebraut und abgefüllt.

mehr
23.04.2018

Eröffnung: Tucher braut wieder am Schillerplatz

Am „Tag des Bieres“ hat die Traditionsbrauerei Tucher gute Gründe zum Feiern: Nach umfangreichen Sanierungsmaßnahmen ist das historische Sudhaus am Schillerplatz nun offiziell eröffnet. Damit kehrt Tucher nicht nur zu ihren Wurzeln im Nürnberger Norden zurück. Aus dem denkmalgeschützten Klinkerbau kommt jetzt auch eine alte, neue Spezialität: das Original Nürnberger Rotbier.

mehr
19.04.2018

Brinkhoff’s Ruhrpotto

Die Lotterie für das Revier

Lottofieber im Revier: Einfach beim Brinkhoff’s Ruhrpotto jede Woche fünf aus 53 Revierstädten tippen und bereits bei drei richtigen attraktive Sachpreise abräumen. Oder mit etwas Glück sogar den wöchentlichen Hauptgewinn: 50.000 Euro in bar.

mehr
12.04.2018

Original Hamburger Fischmarkt und Jever auf Reisen

Mit vollen Netzen machen der Original Hamburger Fischmarkt und das friesisch-herbe Jever südlich der Mainlinie richtig Appetit auf ihre Heimat. Von April bis Oktober lichten die beiden norddeutschen Unikate ihre Anker und gehen gemeinsam auf Reisen.

mehr
06.04.2018

Kronen Vatertagsaktion für echte Kerle

Jetzt für die Dschungelprüfung bewerben

„Ich bin ein Vater – ich muss mal raus!“, lautet das diesjährige Motto für den Kronen Vatertag. Bis zu 111 Teams mit mutigen Männern können am 10. Mai ab 11 Uhr im Dortmunder Westpark zeigen, dass sie echte Kerle sind. Wer seine eigenen Grenzen überwinden und sich den Aufgaben stellen möchte, bewirbt sich jetzt für die große Kronen Dschungelprüfung*. Dann heißt es „Raus aus dem Alltag und rein in den Dschungel.“

mehr
06.04.2018

Jedes Häsle zu Gunsten der „Kartei der Not”

Hasen-Bräu engagiert sich im fünften Jahr — bisher über 23.000 Euro erlöst

Zur Augsburger Frühjahrsausstellung afa zeigt sich die Hasen-Bräu spendabel: Die Einnahmen aus dem Häsle Verkauf gehen zu 100 Prozent an die „Kartei der Not“. Das Helle in der kleinen Flasche* mit süffig-frischen 0,25 Litern gibt es im „Ausschänkle“ für einen Euro.

mehr
31.03.2018

„Bierernste“ Angelegenheit: Hasen Plärrersud

Geprüft und für gut befunden — Binswanger-Zelt bereit zum Fassbieranstich
Schon zu Zeiten des Kaisers Barbarossa hatten die Augsburger ein Auge auf die Bierqualität. „Wenn ein Bierschenker schlechtes Bier macht oder ungerechtes Maß gibt, soll er gestraft werden.“, legten sie 1156 in ihrer Rechtsverordnung fest. In dieser Tradition kommen die Festwirtsfamilie und Braumeister auch heute zusammen. Einziger Tagesordnungspunkt: der speziell gebraute Hasen Plärrersud.

mehr