• user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:primary-links:tree-data:3043d1fc8002a31cc80ec28e353ede11', created = 1548078521, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:primary-links:page-cid:node/4011:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
  • user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:menu-footer-links:tree-data:dfa167b8a0457443b93bd7d4180aa03a', created = 1548078521, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:menu-footer-links:page-cid:node/4011:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
02.07.2015

»Alles brennt« – Johannes Oerding und das Freiberger Brauhaus heizen auf dem Dresdner Stadtfest ein

Anbrennen lassen die CANALETTO-Veranstalter und das Freiberger Brauhaus, langjähriger Hauptpartner des Dresdner Stadtfestes, am zweiten August-Wochenende (14.–16. August 2015) definitiv nichts: Gemeinsam holen sie in diesem Jahr Chartstürmer Johannes Oerding auf den Dresdner Theaterplatz. Am Stadtfest-Samstag, 15. August, stellt der Hamburger ab 21.00 Uhr auf der Hauptbühne sein aktuelles Album „Alles brennt“ vor.

Bereits Ende Januar erschien Oerdings viertes Album, das von null auf vier in den deutschen Charts stieg und damit den Erfolg des Vorgängeralbums toppte. Mit seinen 33 Jahren ist der Hamburger fast schon ein alter Hase im Musikgeschäft: Unter anderem war er mit Joe Cocker auf Tour und belegte bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest den zweiten Platz.

„Die Musik von Johannes Oerding ist bodenständig, natürlich, frisch. Das gefällt uns und passt perfekt zur Marke Freiberger. Ich durfte den jungen Hamburger bereits kennenlernen und bin überzeugt: Er wird den Theaterplatz zum Glühen bringen“, freut sich Steffen Hofmann, Geschäftsführer des Freiberger Brauhauses.

Dank des Engagements des langjährigen CANALETTO-Partners Freiberger Brauhaus können die Dresdner und ihre Gäste Deutschlands größte Veranstaltung dieser Art auch 2015 mit freiem Eintritt besuchen.

„Für mich bedeutet auf Tour zu sein Freiheit“, sagt Oerding. „Bevor ich irgendwo spiele, google ich den Ort und weiß beim Auftritt ganz gut, was da los ist. So wird der Abend persönlich und die Menschen merken, dass ich gerne da bin.“

Auch das Dresdner Publikum wird schnell spüren, dass der Hamburger kein Künstler von der Stange ist. „Ich will gar kein cooler Typ sein. Ich glaube, dass man Musik zunächst mal für sich selbst schreiben muss. Und wenn die Leute sich damit dann gut unterhalten fühlen und live mit mir die ganze Gefühlspalette durchleben wollen - perfekt.“, so der Songwriter.

Kontakte für Rückfragen:
Dresdner Stadtfest GmbH