user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:primary-links:tree-data:3043d1fc8002a31cc80ec28e353ede11', created = 1548081661, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:primary-links:page-cid:node/4261:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
15.01.2015

Radeberger Pilsner ist „Marke des Jahres 2014“

Radeberg, 15. Januar 2015. Besondere Ehre für Radeberger Pilsner – das internationale Marktforschungsinstitut YouGov und die Verlagsgruppe Handelsblatt zeichneten die Marke im Dezember 2014 als „Marke des Jahres 2014“ in der Kategorie Bier aus. Das Pilsner der Radeberger Exportbierbrauerei zählt damit zur „Exzellenz-Klasse“ der Top 5 Biere in Deutschland.

„Marke des Jahres 2014, das ist ein schöner Erfolg für Radeberger Pilsner“, so Nils Meyer-Rix, Marketing Manager Radeberger Pilsner. „Wir freuen uns insbesondere, weil für diese Auszeichnung die Meinung der Verbraucher entscheidend ist. Dass wir eine Platzierung in den Top 5 erreicht haben, ist für uns Anerkennung und Motivation zugleich, auch zukünftig für besondere Momente bei den Verbrauchern zu sorgen.“

Gemeinsam mit der Wirtschaftszeitung Handelsblatt zeichnete YouGov 2014 erstmals Marken aus 22 Branchen als „Marke des Jahres“ aus, die die Verbraucher in sechs verschiedenen Markendimensionen überzeugten – allgemeiner Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Arbeitgeberimage. Grundlage für die Prämierung war der Markenmonitor YouGov BrandIndex, für den das Institut repräsentativ für die deutsche Bevölkerung zwischen Anfang September 2013 und Ende August 2014 rund 700.000 Online-Interviews durchgeführt hat. Der daraus errechnete Index-Wert einer Marke, angegeben auf einer Skala von -100 bis 100 Punkten, resultiert aus dem durchschnittlichen Abschneiden in den genannten Dimensionen. Mit einem Index-Wert von 23,6 erzielte Radeberger Pilsner ein herausragendes Ergebnis und schaffte es damit in die Spitzengruppe der deutschen Biere.

Radeberger Pilsner. Schon immer besonders.

Radeberger Pilsner
Radeberger Pilsner hat sich in den Top Ten der deutschen Premiumbiere etabliert und sieht sich mit Stolz seiner sächsischen Herkunft verpflichtet. Radeberger Pilsner setzt unabdingbar auf Qualität und Kompetenz in der Gastronomie, der Hotellerie und im Handel. Darüber hinaus ist Radeberger Pilsner deutschlandweit als engagierter Kulturförderer bekannt – prominentestes Beispiel ist die enge Zusammenarbeit mit der Dresdner Semperoper, die seit 1992 fester Bestandteil der Markenkommunikation ist und dort als Schlüsselbild der Marke die Wertigkeit und den hohen Eigenanspruch von Radeberger Pilsner mit einem festen Herkunftsbekenntnis symbolisiert. Ob in der Kommunikation, der Ausstattung, den kulturellen Engagements oder den eigenen Veranstaltungen, die Marke lebt in allen Facetten ihren Slogan: Radeberger Pilsner. Schon immer besonders.

Radeberger Pilsner – ausgezeichnet mit dem „Deutschen Servicepreis 2014“ von n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) sowie als „Marke des Jahres 2014“ von Handelsblatt und YouGov.

Ihre Pressekontakte
Unser Team für Presseanfragen besteht aus zwei Ansprechpartnern. Für alle Fragen zu nationalen Aktivitäten wenden Sie sich bitte an Alexander Kowalski, bei Fragen zu regionalen Themen und der Radeberger Exportbierbrauerei wenden Sie sich bitte an Jana Kreuziger.

Alexander Kowalski
Radeberger Gruppe KG
Darmstädter Landstraße 185
Telefon: 0 69 / 6065 183