• user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:primary-links:tree-data:3043d1fc8002a31cc80ec28e353ede11', created = 1548077881, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:primary-links:page-cid:node/4271:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
  • user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:menu-footer-links:tree-data:dfa167b8a0457443b93bd7d4180aa03a', created = 1548077881, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:menu-footer-links:page-cid:node/4271:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
07.12.2015

10 Jahre „Silvester auf dem Dresdner Theaterplatz“

Dresden, 7. Dezember 2015 - „Nach Silvester ist vor Silvester“ heißt es jedes Jahr schon im zeitigen Frühjahr für die Veranstalter und Partner von Sachsens größter Open Air-Silvesterparty. Diese findet in diesem Jahr zum zehnten Mal statt, doch Müdigkeit ist bei keinem der Beteiligten zu spüren. Im Gegenteil: Für das diesjährige Geburtstagsfest ist alles gerichtet und aktuell befinden sich die  Vorbereitungen für die Mega-Freiluftparty auf dem Dresdner Theaterplatz im absoluten Endspurt!

Bewährt hat sich der Programmmix, der Jung und Alt wunderbar zusammenführt und die Veranstaltung damit tatsächlich zur generationsübergreifenden Party werden lässt. Hier ein Auszug aus dem Programmplan 2015:

„Dresdner Kindersilvester“ ab 19:00 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr)

Wo findet sonst am frühen Abend ein richtiges Feuerwerk extra für die Kleinen statt? Beim beliebten „Dresdner Kindersilvester“ ist dies bereits um 20:00 Uhr zu bewundern und bis dahin gibt es ein spannendes Bühnenprogramm, tolle Spiele und lustige Schminkangebote.

„Partymugge“ im unmittelbaren Anschluss ab 20:30 Uhr
Start für den Partyspaß für alle Erwachsenen mit zahlreichen Live- und DJ-Acts im Wechsel – und das bis weit nach Mitternacht.

..mit Live-Act „Michael Heinemann“
Bekannt aus „The Voice of Germany“ sind die mittlerweile zahlreichen Fans besonders von seinem einzigartigen, ausdrucksstarken Gesang begeistert. Sie gaben ihm den Namen “Seelenstreichler“, da man als Zuhörer sofort das Gefühl bekommt, dass Michael Heinemann seine Songs nicht nur vorträgt, sondern lebt.

mit Live-Act „Achim Petry & Band“
Achim Petry ist im wahrsten Wortsinn in das Musikgeschäft hineingewachsen. Seit 2007 hat er bundesweit jährlich bis zu 100 Liveauftritte mit der „Achim Petry Band“.

…mit DJ-Act „Die Partypiloten“
Mittlerweile sind sie zum Kult der Silvesterparty geworden, es möchte auch niemand mehr ohne sie: Christoph Herrmann und Christian Bieselt sind als DJ- und Entertainmentteam ein Garant für die ultimative Partystimmung.

…mit stimmgewaltigem „Radeberger Mitternachtscountdown“ kurz vor und großem Feuerwerk kurz nach Mitternacht…

Trotz böllerfreiem Platz muss vor Ort niemand auf die bunte Silvesteratmosphäre verzichten. Kurz vor Mitternacht wird – sekundengenau und nur hier mit der Stimmkraft Tausender – mit dem „Radeberger Mitternachtscount-down“ das gemeinsame und lautstarke Einzählen des neuen Jahres zelebriert. Ein vom Pyro-Spezialisten Mathias Kürbs arrangiertes, etwa zehnminütiges Feuerwerk wird dann das Jahr 2016 prachtvoll willkommen heißen.

Erneut im Ticketpreis inbegriffen ist eine Fahrkarte. Dazu der Veranstalter Robert Gössel: „Im dritten Jahr in Folge wird das Ticket die Nutzung als Kombi-Fahrschein für die öffentlichen Nahverkehrsmittel in der Silvesternacht beinhalten. Dieser Service hat sich gut bewährt, so dass wir daran gern festhalten.“ Die freie Nutzung der Verkehrsmittel gilt vom 31. Dezember 2015, 14:00 Uhr, bis 1. Januar 2016, 6:00 Uhr, und sichert allen Gästen zum Ticketpreis von 9,- EUR/ Person zzgl. Vorverkaufs-/Abendkassen-gebühr den Eintritt zur Veranstaltung sowie die bequeme An- und Abreise mit dem öffentlichen Nahverkehr, Tarifzone Dresden. Die Karten (Kombiticket) sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder direkt unter www.silvesterstadt.de erhältlich. Kinder bis 12 Jahre (in Begleitung von Erwachsenen) haben freien Eintritt, aber keine kostenfreie Mitfahroption im öffentlichen Nahverkehr!

Das Veranstaltungsteam und der Hauptpartner Radeberger Pilsner freuen sich gemeinsam auf einen gelungenen Jahreswechsel samt Geburtstagsfest vor der Semperoper in Dresden. Tagesaktuelle Informationen zum Programm und zum Ticketerwerb gibt’s unter www.silvesterstadt.de

Für Rückfragen und Wünsche zu Bildmaterial stehen Ihnen gern zur Verfügung:

- CLAUDIA VOLKE, Veranstalter,
   Tel: 0174/3045650 oder E-Mail: presse@silvesterstadt.de
- JANA KREUZIGER, Partner Radeberger Exportbierbrauerei,
   Tel.: 01522/8880054 oder E-Mail: j.kreuziger@radeberger-gruppe.de

10 Jahre „Silvester auf dem Dresdner Theaterplatz“