28.05.2018

Tucher wirbt für Wallenstein Festspiele

In diesem Sommer ist es wieder soweit: Die Stadt Altdorf wird – wie alle drei Jahre – zum Schauplatz eines einmaligen Freiluftspektakels: der Wallenstein Festspiele. An fünf Wochenenden spielen rund 1.000 Bürgerinnen und Bürger Theater unter freiem Himmel, umrahmt von lebhaftem, farbenfrohem Lagerleben. Für den Trank zur Speis‘ sorgt Bierpartner Tucher.

Wenn das romantische Altdorf in diesem Sommer von Musketieren, Zigeunern und wallensteinschen Landsknechten belagert wird, hat das einen guten Grund: Die Stadt vor den Toren Nürnbergs ist, wie alle drei Jahre, Schauplatz der Wallenstein Festspiele. Tucher steht den Festspielen dabei als Premiumpartner seit dem Jahr 2009 zur Seite.

Seither liefert die Traditionsbrauerei mit Leidenschaft gebraute Biere aus dem wohl einzigen Zwei-Städte-Sudhaus ins benachbarte Altdorf. „Zudem werben wir bei unseren Gastronomiepartnern für die Wallenstein Festspiele“, betont Brauereigeschäftsführer Fred Höfler.

Den Wallenstein-Festspielverein Altdorf freut das Engagement seines Bierpartners in der Heimatregion Franken. Denn über die Tucher Traditionsbrauerei erhalten die Festivalmacher zusätzliche Werbepräsenz in zahlreichen Gast- und Wirtshäusern.

In der Tradition Albrecht von Wallensteins
Neben dem umfassenden Sortiment – von hopfenfrischen Pilsbieren über hefetrübe Weizen bis hin zu alkoholfreien Spezialitäten – stehen den Festspiel-Besuchern auch Grüner und Zirndorfer zur Wahl. Fred Höfler: „Hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack, ganz in der Tradition Albrecht von Wallensteins, der nachweislich den Genuss eines guten Bieres zu schätzen wusste.“

Wallenstein Festspiele in Altdorf bei Nürnberg
22. Juni bis 22. Juli 2018 - Mehr unter: www.wallenstein-festspiele.de

Tucher Traditionsbrauerei
Die Tucher Traditionsbrauerei ist Teil der fränkischen Bierkultur und steht für bald 350 Jahre Nürnberger Brauhandwerk, das von Generation zu Generation weitergegeben wird. So berichten die Chroniken bereits anno 1672 vom „Städtischen Weizenbräuhaus“ zu Nürnberg. Heute kommen die mit allergrößter handwerklicher Sorgfalt und besonders ressourcenschonend gebrauten Tucher Biere aus dem wohl einzigen Zwei-Städte-Sudhaus der Welt. In der stolzen Tradition der Kaufmannsfamilie Tucher sind Werte wie Verlässlichkeit, Verantwortung, Gemeinsamkeit und Bodenständigkeit ein mit Leidenschaft gelebtes Bekenntnis zur Heimat, zur Region und ihren Menschen, das bei Tucher aus tiefstem Herzen kommt: Da steckt viel Liebe drin.
Weitere Informationen unter www.tucher.de

Ansprechpartner für die Presse:
Tucher Bräu GmbH & Co. KG
Kai Eschenbacher