user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:primary-links:tree-data:3043d1fc8002a31cc80ec28e353ede11', created = 1544807545, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:primary-links:page-cid:node/4467:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
10.07.2018

Schlösser Zelt vergrößert Biergarten - zehn Tage Live-Musik

Ein begnadeter Entertainer kehrt zurück ins Schlösser Zelt: Horst Köhler. Besser bekannt unter seinem Künstlernamen Guildo Horn. Am 13. Juli startet der Paradiesvogel des Schlagers mit seiner Band „Die Orthopädischen Strümpfe“ das musikalische Feuerwerk im Schlösser Zelt. Los geht’s an diesem Abend ab 21 Uhr bei freiem Eintritt, bevor das musikalische Zepter an bewährte Live-Bands und Newcomer übergeht.

Schlösser Alt fließt in diesem Jahr nicht nur unter dem Zeltdach aus dem Zapfhahn. Auch im vergrößerten Biergarten lässt sich die frisch-würzige Spezialität mit Blick auf den Kirmestrubel genießen. Neu sind ebenfalls Zeltfassade und -dach: Während die Front in Backstein-Optik gestaltet ist, hat das Zeltdach eine Verdunkelung bekommen. „Durch die Umgestaltung haben wir einen einladend offenen Eingang und innen zusätzlich bessere Bedingungen für unsere Lichttechniker geschaffen. Das sorgt für mehr Atmosphäre bei den Bandauftritten, wenn es abends lange hell ist“, freut sich Daniela Balduin, Pressesprecherin der Brauerei Schlösser.

Auftakt mit der Nussecken-Ikone
Los geht’s am Kirmesfreitag (13.07.), ab 21 Uhr, mit Guildo Horn und seiner Band „Die Orthopädischen Strümpfe“. Der Meister und „Dienstleister im Unterhaltungssektor“ verspricht ein Feuerwerk der guten Laune, bevor DJ Marc Pesch von Antenne Düsseldorf übernimmt.

Kult-Abende im Schlösser Zelt
Mehr als drei Jahrzehnte Live on Stage sind „Der Letzte Schrei“. Die Düsseldorfer Rockband kommt an beiden Kirmessamstagen ins Schlösser Zelt. Am 14. Juli folgen sie um 19.30 Uhr der AC/DC Tribute Band „Ballbreakers“, am 21. Juli stehen sie nach den Partyrockern „Inferno“ ab 20.30 Uhr auf der Bühne.

Newcomer für Kirmespublikum
Am ersten Kirmessonntag (16.07.) feiert die Band „Framic“ Premiere im Schlösser Zelt: Ausgefeilte Gitarrensätze und die prägnante Leadstimme von Frontfrau Julia Müller bringen Covermusik vom Feinsten mit. Ihr Repertoire reicht von Bon Jovi bis Westernhagen, von Sunrise Avenue bis Melissa Etheridge.“

Ebenfalls neu ist „Dreirad“, eine der erfolgreichsten Rock-Pop-Coverbands Österreichs. In Las Vegas, Shanghai und Nizza hat das Quintett schon begeistert, genauso wie beim FIS Skiweltcup, der Fußball-Europameisterschaft 2008 und auf dem Münchner Oktoberfest. Im Schlösser Zelt sind sie am Kirmesmittwoch (18.07.) um 19.30 Uhr zu erleben.

Wiedersehen mit
Angesagt haben sich außerdem die Rock’n’Roller „Pfund“ (16.07. und zum Feuerwerk am 20.07.), die Gitarrenrocker „Incomplete“ (17.07), „NightSpot feat, Almost Pink“ mit ihrem Mix aus Rock, Pop und Klassikern (19.09.) sowie die Kult-Combo „Fischgesichter“ und die Nonstop-Partymacher „Pubcop“ zum Schlussakkord (22.07.). Im Schlösser Zelt kann keiner – auf und vor der Bühne – die Füße stillhalten.

Heiße Beats für Superstimmung
Nach den Live-Auftritten der Bands hört die Party natürlich nicht auf. Neben DJ Marc Pesch von Antenne Düsseldorf werden DJ Beatstar alias Jan Plonka und DJ RuMat den heißesten Musikmix der Stadt auflegen und mit ihrem Sound dem Publikum auf der Tanzfläche so richtig einheizen.

Jetzt Stehtisch reservieren und selberzapfen
Firmen und Gruppen ab acht Personen können zudem jetzt wieder die begehrten Stehtische und dazu ein Fässchen Schlösser Alt zum Selberzapfen reservieren. Unter www.schloesser-zelt.de ist dies ab sofort möglich. Also: Mitfeiern in Düsseldorfs Kult-Rock-Zelt ist angesagt. Das Schlösser Zelt Team freut sich auf fröhlich feiernde Partygäste.

Schlösser Zelt auf der „Größten Kirmes am Rhein“
Seit fast drei Jahrzehnten auf der Größten Kirmes am Rhein etabliert, ist das Schlösser Zelt ein geschätzter Klassiker auf der Festwiese. Aus gutem Grund: Die „Mutter aller Zelte“ ist für herausragende Live-Musik, Top-Service und Spitzenstimmung bekannt – zehn Tage und Nächte lang, und das bei freiem Eintritt! Hier genießt man Schlösser Alt, frisch-würzig halt. Mehr unter: www.schloesser-zelt.de

Ansprechpartner für die Presse:
Brauerei Schlösser
Daniela Balduin