user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:primary-links:tree-data:3043d1fc8002a31cc80ec28e353ede11', created = 1542068645, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:primary-links:page-cid:node/4476:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
14.08.2018

Jever Brauereihoffest: Wirtegemeinschaft Jever schenkt aus - Foodtrucks erwartet

Wenn beim Jever Brauereihoffest das Friesisch-Herbe gefragt ist, übernehmen regionale Gastronomen und Servicekräfte den Ausschank. Dazu gibt es Street Food. Lecker!

Den 8. September hat sich „Schützenhof“ Chef Stephan Eden fest im Kalender notiert: An diesem Samstag organisiert der Sprecher der Wirtegemeinschaft den Jever Ausschank beim Brauereihoffest, gemeinsam mit drei Kollegen seiner Zunft. Ebenfalls im Boot sind Andreas Witte („Der Butt“), Oliver Jache („Jever Fass“) sowie Maren und Remo Wasmund („Haus der Getreuen“). Die beteiligten Kneipen und Restaurants haben an diesem Samstag trotzdem für Gäste wie gewohnt geöffnet.

„Dass die Wirtegemeinschaft Jever den Ausschank gemeinschaftlich übernimmt, freut mich sehr“, so Brauhaus Geschäftsführer Michael Reitze. „Diese für uns wichtige Aufgabe in regionale Hände statt an einen ortsfremden Caterer zu geben ist eine gute Sache.“ Auch das Servicepersonal an den Getränkestationen kommt aus der Heimatregion des Friesisch-Herben.

Fest steht nun auch der Bierpreis: Zwei Euro wird der 0,3-Liter-Mehrwegbecher* kosten. Neben Jever Pilsener, Jever Fun und Jever Fun Zitrone sind alkoholfreie Getränke im Angebot. Und was gibt es dazu? Leckeres Streetfood!

Pressesprecherin Ira Beckmann: „Von leckeren Burger, Burritos und BBQ über die klassische Currywurst mit Pommes bis hin zu süßen Crȇpes und coolem Frozen Yoghurt ist etwas für jeden Geschmack etwas dabei.“ Acht Foodtrucks werden beim Jever Brauereihoffest erwartet. Fans der rollenden Gourmetküchen wissen: Leckeres Essen frisch zu bereiten dauert etwas länger, doch eine kleine Wartezeit steigert bekanntlich die Vorfreude umso mehr.

Dazu serviert das Jever Team für alle Ticketbesitzer das große Livekonzert am Abend mit der Queen-Tribute Band MerQury, Pop-Prinzessin Kim Wilde, der Rock-Punk-Indie-Pop-Gruppe Madsen und After-Show-Party mit ffn-Morgenmän Franky und DJ Chris. Und natürlich auch ein vollgepacktes Tagesprogramm bei freiem Eintritt. Ira Beckmann verspricht: „Weitere Details geben wir in Kürze bekannt.“

* zzgl. Pfand, Bierausschank an Besucher ab 16 Jahren

Wie das Land, so das Jever. Friesisch-herb.
Jever Pilsener kommt aus Jever. Und das liegt in einem ganz besonderen Teil Deutschlands: in Friesland. Das Wasser, die Luft, das Licht und nicht zuletzt das raue Klima haben die friesische Landschaft und das Jever Pilsener geprägt. Das Geheimnis seines einzigartigen Geschmacks liegt im Brauwasser, das auch heute noch aus demselben Brunnen gewonnen wird wie vor über 100 Jahren. Das Wasser der Quelle ist außerordentlich rein und weich. Es erlaubt dem Braumeister, eine Spur mehr Hopfen zuzusetzen. So entsteht der friesisch-herbe Charakter, der ein Jever – auch als alkoholfreies Jever Fun und Jever Fun Zitrone, Jever Light sowie Jever Lime – von anderen Bieren unterscheidet und schon beim ersten Schluck an die ursprüngliche, friesische Landschaft erinnert: Wie das Land, so das Jever. Friesisch-herb. Mehr unter: www.jever.de

Kontakt:
Friesisches Brauhaus zu Jever