user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:primary-links:tree-data:3043d1fc8002a31cc80ec28e353ede11', created = 1537844490, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:primary-links:page-cid:node/4480:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
30.08.2018

Jever Brauereihoffest am 8. September - Tag der offenen Tür mit großem Bühnenprogramm

Bald geht es los: Am 8. September lädt das Friesische Brauhaus zu Jever zum Brauereihoffest ein. Das Tagesprogramm mit Bieranstich, Bühnenshow und Brauereibesichtigungen ist kostenfrei. Für alle, die eine Eintrittskarte für das Jever Livekonzert haben, geht der Samstag in die Verlängerung. Es gibt noch Tickets an den bekannten Vorverkaufsstellen und im Jever Shop.

Jever feiert Jever – unter diesem Motto wird in der Heimat des Friesisch-Herben alle zwei Jahre groß gefeiert. Um 11 Uhr öffnen sich die Tore zum Brauereihof. Bis 16 Uhr hat das Jever Team ein bunt gespicktes Tagesprogramm rund um Bier, Bands und Brauhandwerk vorgesehen.

Erstes Jever Fass als Freibier
Der offizielle Startschuss fällt um 12.15 Uhr, wenn Brauhaus-Chef Michael Reitze, Betriebsleiter Christian Schmidt, Jevers Bürgermeister Jan Edo Albers und Reiner Tammen als stellvertretender Landrat des Landkreises Friesland das erste 50-Liter-Fass anzapfen. Solange dieser Vorrat reicht, wird das Friesisch-Herbe als Freibier* ausgeschenkt. Danach gibt es Jever Pilsener, Jever Fun oder Jever Fun Zitrone für 2,00 Euro im 0,3-Liter-Mehrwegbecher**. Für Erfrischungsgetränke und Street Food aus aller Welt ist ebenfalls gesorgt.

Bühnenshow mit radio ffn
„Jever Bühne frei“ heißt es mit radio ffn Moderator Axel Einemann und DJ Chris. Bei ihrem fünfstündigen Live-Programm ist für einen bunten Musik-Mix gesorgt. Dafür sorgen auch die Auftritte von „Deutschlands bester Partyband“, wie sich die „Hit Radio Show“ seit ihrem Sieg bei einem Bandcontest des Fernsehsenders Kabel 1 nennen darf. Über 40 der größten Acts der Musikgeschichte bringen die acht Musiker in einer atemberaubenden Show auf die Bühne. Die Songs, Kostüme und Stimmen sind so originalgetreu interpretiert, dass man glaubt, Bruno Mars, Lady Gaga, Elton John oder Britney Spears leibhaftig zu sehen. Charmant und witzig moderiert von Eddie Tornado bringt die „Hit Radio Show“ richtig Power für die Party beim Tagesprogramm. Außerdem gibt es immer wieder Gewinnspiele mit attraktiven Sofortpreisen. Also: Vorbeikommen, melden und mitmachen bei den Jever Hofspielen.

Rund geht’s an der Flaschenabfüllung
Zum Brauereihoffest gehört natürlich auch ein Blick hinter die Kulissen. An diesem Samstag sind die Jever Anlagen in Betrieb – auch die Abfüllung. Bis zu 60.000 Flaschen werden dort pro Stunde befüllt! Letzter Einlass ist um 15 Uhr.

15 Prozent Rabatt im Jever Shop
Zur Feier des Tages gibt es eine Sonderaktion im Jever Shop: 15 Prozent Rabatt auf alle nicht reduzierten Artikel winken. Wer sich also noch etwas Schickes und Schönes gönnen möchte – zum Beispiel aus der Jever T-Shirt-Kollektion – kann von 11.00 bis 18.30 Uhr stöbern.
* Bierausschank an Besucher ab 16 Jahren ** zzgl. Pfand

Im Überblick
Die Daten:
Jever Brauereihoffest
Samstag, 8. September 2018
Friesisches Brauhaus zu Jever, Elisabethufer 18, 26441 Jever

Der Tag:
Tag der offenen Tür von 11 bis 16 Uhr — Eintritt frei
Jever Fassanstich, Brauereirundgänge, Live-Programm
auf der Jever Bühne mit radio ffn Moderator Axel Einemann, Street Food und natürlich friesisch-herbes Jever
für Besucher ab 16 Jahren

Der Shop:
Öffnungszeiten an dem Samstag von 11.00 bis 18.30 Uhr
15 Prozent Sonderrabatt auf alle nicht reduzierten Artikel

Der Abend:
Jever Live-Konzert — Einlass ab 18 Uhr
MerQury, Kim Wilde und Madsen
After-Show-Party bis 1 Uhr mit ffn-Morgenmän Franky und DJ Chris

Die Tickets
18 Euro pro Ticket
im Jever Shop zum Mitnehmen (bar oder ec-Karte) sowie
an den ADticket Vorverkaufsstellen, im ADticket Portal unter
www.adticket.de oder an der ADticket Hotline (01 80) 60 50 400*
* 0,20 €/Anruf inkl. MwSt aus dem Festnetz, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt aus Mobilfunknetzen
(Lastschrift, Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung),
bei postalischer Zusendung zzgl. 4 Euro Porto und Bearbeitungsgebühr,
bei Handyticket oder Print@Home zzgl. 2 Euro Bearbeitungsgebühr

Wie das Land, so das Jever. Friesisch-herb.
Jever Pilsener kommt aus Jever. Und das liegt in einem ganz besonderen Teil Deutschlands: in Friesland. Das Wasser, die Luft, das Licht und nicht zuletzt das raue Klima haben die friesische Landschaft und das Jever Pilsener geprägt. Das Geheimnis seines einzigartigen Geschmacks liegt im Brauwasser, das auch heute noch aus demselben Brunnen gewonnen wird wie vor über 100 Jahren. Das Wasser der Quelle ist außerordentlich rein und weich. Es erlaubt dem Braumeister, eine Spur mehr Hopfen zuzusetzen. So entsteht der friesisch-herbe Charakter, der ein Jever – auch als alkoholfreies Jever Fun und Jever Fun Zitrone, Jever Light sowie Jever Lime – von anderen Bieren unterscheidet und schon beim ersten Schluck an die ursprüngliche, friesische Landschaft erinnert: Wie das Land, so das Jever. Friesisch-herb. Mehr unter: www.jever.de

Kontakt:
Friesisches Brauhaus zu Jever