user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:primary-links:tree-data:3043d1fc8002a31cc80ec28e353ede11', created = 1539648655, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:primary-links:page-cid:node/4484:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
12.09.2018

Frankfurt feiert Oktoberfest mit Binding Festbier

Bereits zum zehnten Mal heißt es beim Frankfurter Oktoberfest: O‘zapft is. Die Traditionsbrauerei Binding darf als exklusiver Bierpartner der ersten Stunde nicht fehlen, wenn vom 12. September bis zum 7. Oktober im großen Festzelt von Familie Hausmann und Partner Kai Mann an der Commerzbank-Arena gefeiert wird. Hier fließt das vollmundige Festbier von Binding frisch in die Krüge. Das erste Fass wird von Oberbürgermeister Peter Feldmann und Botschafterin Sonya Kraus angezapft.

Malzaromatisch, vollmundig und süffig im Geschmack – so präsentiert sich das Binding Festbier auch in diesem Jahr auf dem Frankfurter Oktoberfest. Die eigens für die hessische Wiesn gebraute Bierspezialität ist ein echtes Frankfurter Original und steht für erstklassige Braukunst aus der Mainmetropole. „Die Wiesn ist für Binding etwas ganz Besonderes und wir sind sehr stolz darauf, dass wir auch das 10-jährige Jubiläum als Bierpartner mit unserem Festbier begleiten“, freut sich Claudia Geisler, verantwortlich für Marketing und PR bei der Binding-Brauerei. „In der Commerzbank-Arena gibt es also ein Bier, das wirklich aus dem Herzen Frankfurts kommt.“

Hinter der Erfolgsgeschichte des Festbiers steckt das Geheimnis einer speziellen Rezeptur, nach der Hopfen, Wasser und Malz gebraut und mit Hefe aus eigener Reinzucht veredelt werden. Nach der extra langen Reifung im kühlen Lagerkeller wird der „Jahrgang 2018“ nach dem offiziellen Fassanstich nur für kurze Zeit bei ausgewählten Gastronomiepartnern der Region im Ausschank sein und für zünftige Wiesn-Stimmung sorgen, natürlich nur solange der Vorrat reicht. Das Programm sowie die Tickets zum Frankfurter Oktoberfest gibt es online auf www.frankfurter-oktoberfest.de.

Auf Frankfurt, wie es wirklich ist!
So, wie die wahre Seele Frankfurts und ihrer Menschen, so ist auch ihr Bier. Binding, gebraut im Herzen seiner Heimatstadt – und das seit mehr als 145 Jahren. Es war der 1. August 1870, als Namensgeber Conrad Binding sein eigenes Brauhaus gründete und damit den Grundstein für die heutige Binding-Brauerei legte. Dass dabei jeder Bierliebhaber auf seine Kosten kommt, dafür sorgen engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die tagtäglich die Tradition von Conrad Binding fortsetzen. Mit der regional bekannten Marke Binding mit Sorten wie dem feinherben Binding Römer Pils oder dem malzaromatisch-würzigen Binding Export, mit saisonalen Spezialitäten wie dem naturtrüben Binding Naturtyp, dem fruchtig-herben Binding Bembel, dem Festbier von Binding oder Carolus der Starke sowie mit dem alkoholfreien Braumeisters Kraftmalz bietet das Sortiment der Binding-Brauerei heute für jeden Geschmack das Richtige. Nicht nur in der Gastronomie und im Handel haben die Biere der Binding-Brauerei ihren festen Platz. Auch bei vielen Veranstaltungen wie dem Museumsuferfest, dem Schweizer Straßenfest oder beim Frankfurter Oktoberfest ist Binding dabei.

Frankfurt feiert Oktoberfest mit Binding Festbier