user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:primary-links:tree-data:3043d1fc8002a31cc80ec28e353ede11', created = 1544811106, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:primary-links:page-cid:node/4491:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
11.10.2018

Stimmungsvoll genießen bei Benders Marie - Licht aus und Kerzen an

Gemütlicher Genuss in besonderer Atmosphäre – das zeichnet das Traditionslokal Benders Marie im Herzen der Altstadt seit über 350 Jahren aus. Mit Liebe zum Detail öffneten die neuen Pächter im letzten Jahr die Pforten der alten „neuen“ Benders Marie. Jetzt nehmen sie erstmals an der Veranstaltung „Genuss ohne Strom“ teil. Am 26. und 27. Oktober werden die Kerzen angezündet und stromlos zubereitete Köstlichkeiten geschmaust.

Wenn Düsseldorf das Licht ausmacht, dann können sich auch die Besucher der Benders Marie auf zwei ungewöhnliche Abende der beliebten Veranstaltungsreihe freuen. Genossen wird dann bei Kerzenschein und die Musik kommt nicht aus dem Lautsprecher, sondern wird ohne Verstärker live gespielt. Wer das Lokal mit seiner jahrhundertelangen Geschichte an diesen beiden Abenden betritt, kann die romantische Stimmung in einer stromlosen Umgebung mit einem besonderen Menü genießen.

„Wir haben uns passend zur Jahreszeit auf ein Gänseessen festgelegt, das aus 5 Gängen besteht. Und dazu passt gut ein frisch-würziges Schlösser Alt“, sagt Christoph Söhnel, der die Benders Marie gemeinsam mit Nicole Doetsch betreibt. „Uns hat an dem Konzept der ökologische Gedanke fasziniert. An zwei Abenden konzentriert sich unser Team auf das Wesentliche für den maximalen Geschmack. Hunderte Kerzen sorgen für die entsprechende Atmosphäre. Darauf freuen wir uns.“

Der musikalische Genuss kommt an beiden Veranstaltungsabenden ebenfalls nicht zu kurz. Die Band „Who‘s Amy“, bestehend aus Peer Richter, Robert Bücker und Simeon Weller, sorgt für lebendigen Sound, eingängige Strophen und mitreißende Refrains in deutscher Sprache. Dass die drei jungen Vollblut-Musiker ihren Leidenschaften nachgehen und ihre Träume voller Hingabe leben, hört man ihrer Musik an – bei Benders Marie natürlich unplugged.

Eine Reservierung ist unbedingt erforderlich.

Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.
Es begab sich einst im Jahre 1873 in der Düsseldorfer Altstadt. Auf der Ratinger Straße – der „Retematäng“ – lebte ein redlicher Bäckerbursche namens Schlösser. Doch immer nur Brötchen backen? Nein, ein respektables Brauhaus, das war sein Traum. Der Bäcker erlernte das Bierbrauen und gab dem Ergebnis seiner Braukunst – einer köstlichen Spezialität – seinen Namen: Schlösser Alt, das seit 1873 nach Düsseldorfer Art gebraut wird. Das frisch-würzige Original ist stets dort zu finden, wo sich die Menschen aus und in der Rheinmetropole wohlfühlen. So engagiert sich Schlösser Alt in seiner Heimat im Brauchtum, im Sport sowie auf Events und ist Initiator eigener Veranstaltungen. Genuss erleben ist eben reine Geschmackssache. Aber eines gilt in jedem Fall: Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf. Mehr unter: www.schloesser.de

Ansprechpartner für die Presse:
Brauerei Schlösser
Daniela Balduin