01.12.2018

11. Kronen Wintergrillen: Die Sieger des heißen Duells stehen fest

Es war ein leidenschaftliches Rennen um Ruhm, den begehrten „Goldenen Grillrost“ und 500 Euro: 100 Grill-Trios duellierten sich an den Feuerstellen beim legendären Kronen Wintergrillen in der City. Jetzt stehen die Sieger fest: Team „Die drei Muskebiere“ hat die Jury mit Geschmack und Kreativität überzeugt. Die Teams „Nordstadtmanöver“ und „Beef Boys Brakel“ auf den Plätzen zwei und drei erhalten jeweils ihr gesamtes Körpergewicht in Litern Dortmunder Kronen aufgewogen. Herzlichen Glückwunsch!

Bereits zum elften Mal begeisterte das Dortmunder Kronen Wintergrillen* die grillverrückte Fangemeinde, die längst nicht mehr nur Dortmunder anzieht. Die winterfesten Grilljünger stellten sich am 1. Dezember der glühenden Herausforderung am Rost und reisten dafür zum Teil von weit her an. Unter anderem aus dem thüringischen Ruhla, aber auch aus Hannover und Bad Pyrmont waren Teams angetreten, um dem Ganzen die Krone aufzusetzen. Angefeuert von zahlreichen Schaulustigen stellten sie sich der kritischen Grillprofi-Jury.

Schon im Vorfeld war klar, dass sich die Grillfreunde gegenseitig nichts schenken würden. Mit augenzwinkernden Kampfansagen und starkem Selbstbewusstsein hatte man sich beworben, um innerhalb von 30 Minuten in einem Dreierteam mit der perfekten Zubereitung von Wurst, Steak und Geflügel zu punkten. Das schaffte bei frostigen Temperaturen das Team „Die drei Muskebiere“ meisterlich und nahm stolz den „Goldene Grillrost“ entgegen. Die Teams „Nordstadtmanöver“ und „Beef Boys Brakel“ hatten es ebenfalls auf das Siegertreppchen geschafft.

Dass perfektes Grillen allerdings nicht alles ist, zeigt der Sonderpreis für die beste Performance. Hier überzeugte Team „Die 3 Mussgrilltiere“ mit kreativem Outfit, Humor und vollem Einsatz am Grill neben der Fachjury auch zahlreiche Mitbewerber und Zuschauer.

Ist die Glut erst erloschen, dann ist auch Schluss? Keinesfalls, denn die Sieger des 11. Kronen Wintergrillens ließen sich mit ihren Fans auf der anschließenden Party an der Kronen-Bühne zu heißen Klängen vom DJ ordentlich feiern.
Alle Informationen auch online auf: www.kronen.de

Setzt dem Ganzen die Krone auf. Dein Dortmund. Dortmunder Kronen.
Dortmunder Kronen ist der Beweis einer großen und bedeutenden Brautradition: Im Herzen der Stadt, am Alten Markt, hat es seinen Ursprung. Denn schon seit dem Jahr 1430 wird das Dortmunder Bier von Dortmundern für Dortmunder gebraut. Ob klassisches Pilsener und Export oder eines der Saisonbiere – sie alle kommen aus dem Herzen Dortmunds. So steht Dortmunder Kronen heute nicht nur für 585 Jahre Dortmunder Braukunst, sondern auch für frische Akzente, sympathische Aktionen und neue Ideen. Ob Kronen Vatertag oder Kronen Wintergrillen, ob Facebook-Aktionen oder das Engagement bei lokalen Vereinen und Veranstaltungen: Dein Dortmund. Dortmunder Kronen. Mehr unter www.kronen.de

11. Kronen Wintergrillen: Die Sieger des heißen Duells stehen fest