PRESSEMIT­TEILUNGEN

30.01.2019

afa Spendenaktion – Jedes Häsl zu Gunsten der „Kartei der Not“

Zur Augsburger Erlebnismesse afa mit rund 430 Ausstellern zeigt sich die Hasen-Bräu spendabel: Die Einnahmen aus ihrem Häsle Verkauf gehen zu 100 Prozent an die Stiftung „Kartei der Not“. Das Helle in der kleinen Flasche* mit süffig-frischen 0,25 Litern gibt es im „Ausschänkle“ für einen Euro. Oder als Viererträger für vier Euro, mit Hasen Tasche dazu für fünf Euro.

Auf die Hasen-Bräu kann sich Arnd Hansen verlassen, ihre Zusage an den Geschäftsführer der „Kartei der Not“ steht: Auf der afa wird die Traditionsbrauerei ihr Häsle zu Gunsten des Hilfswerks verkaufen. „Unser kleinstes Hasenbier gibt es wahlweise an unserem Messestand – dem ‚Hasen-Gärtle‘ in Halle 1 – oder erstmals auch in Halle 5 an der Hasen Theke“, so Marketing Manager Max Lenz.

„Rund 30.000 Euro haben wir von der Hasen-Bräu in den vergangenen fünf Jahren bereits erhalten“; freut sich Arnd Hansen. „Dass wir, vor allem aber unverschuldet in Not geratene Menschen weiterhin auf ihre Unterstützung zählen dürfen, ist eine sehr gute Nachricht“, so der Sozialbetriebswirt beim Fototermin im Ellinor-Holland-Haus, das von der Hasen-Bräu mit alkoholfreien Getränken ebenfalls unterstützt wird.

Perfekt fürs Pröschtle

Leicht gehopfte, süffige 0,25 Liter Hasen Hell stecken in jedem Häsle, das zu einem Euro auf der afa verkauft* wird. Zudem gibt es die „halbe Portion“ mit dem vollen Geschmack als Viererträger für vier Euro. Kommt noch eine Hasen Tasche dazu, sind es fünf Euro. Eines gilt für alle drei Varianten: Der Gesamterlös aus dem Messeverkauf geht zu 100 Prozent an die „Kartei der Not“. Max Lenz: „Häsle mitnehmen, genießen und gleichzeitig spenden!“

Hasen-Bräu auf der afa:

30. Januar bis 3. Februar 2019, Messe Augsburg
täglich 9.30 bis 18 Uhr, Einlass bis 17 Uhr
Stand B09 in Halle 1: „Mein Schwaben - Leben und Arbeiten in der Heimat“
Theke in Halle 5: „Mein Markt - Kulinarik, Haushalt, Mode“

* an Messebesucher ab 16 Jahren

Presse Entdecken