user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:primary-links:tree-data:3043d1fc8002a31cc80ec28e353ede11', created = 1563799300, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:primary-links:page-cid:node/4509:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
21.02.2019

Das neue Berliner Radler Naturtrüb - der fruchtig-frische Biermix

Berliner Pilsner Fans können sich erstmals über eine zweite Sorte unter der Dachmarke „Berliner“ freuen. Der Neuzugang Berliner Radler Naturtrüb präsentiert sich als fruchtig-frischer und leichter Biermix, der ebenso am Puls dieser Stadt ist, wie der urbane Klassiker Berliner Pilsner.

Die wunderbare Hauptstadtmarke mit dem roten Berliner Pilsner Bär hat bereits viele Fans und wird als moderne, junge Marke erlebt. Jetzt betritt mit Berliner Radler Naturtrüb ein Biermix die Hauptstadtbühne, der aus 50 Prozent feinherb-spritzigem Berliner Pilsner und 50 Prozent naturtrüber Zitronenlimonade ohne künstliche Zusatzstoffe besteht. Damit entspricht „Berliner“ dem Wunsch vieler Konsumenten, die sich laut Marktforschung ein Radler als Alternative wünschen und die Abwechslung schätzen.

Diesen Trend belegen auch die Zahlen des Statistischen Bundeamtes: Immerhin verkauften die deutschen Brauereien im Jahr 2018 10,3 Prozent mehr Biermischgetränke als im Jahr zuvor. Damit entwickelt sich dieses Segment deutlich besser als der Gesamtbiermarkt mit plus 0,5 Prozent. Insgesamt haben die deutschen Brauereien 4,4 Millionen Hektoliter Biermix im vergangenen Jahr verkauft.

„Da die Sorte Radler im Biermixmarkt die unangefochtene Nummer 1 ist, und vor allem naturtrübe Radler ebenso auf Wachstumskurs sind wie regionale Marken, vereinen wir diese Konsumentenwünsche nun im neuen Berliner Radler Naturtrüb“, freut sich Wolfhard Buß, Geschäftsführer der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei. Das neue Berliner Radler Naturtrüb gibt es im 20er Kasten mit Halbliterflaschen.

Berliner Pilsner.
Keine Stadt ist so lebendig und so facettenreich wie Berlin. Und kein Bier gehört mehr zu Berlin als Berliner Pilsner. Mit seinem feinherb-spritzigen Geschmack trifft es genau den Puls dieser Stadt und ist überall dort dabei, wenn aktiv etwas passiert, sich etwas entwickelt und gefeiert wird. Berliner Pilsner ist die junge Pilsmarke für alle, die aufgeschlossen sind für Neues und sich gerne von der Vielfalt Berlins inspirieren lassen. Einfach mutig, immer anders und doch so wunderbar. Die vielen Gesichter Berlins zeigt die Kampagne von Berliner Pilsner. „Berlin, du bist so wunderbar“, so wirbt die Metropolenmarke für sich und ihre Herkunft. In der Gastronomie, im Handel und auf Veranstaltungen aus den Bereichen Mode, Musik und Kunst ist das Metropolen-Premium zu Hause. Berliner Pilsner ist zudem im Sport- und Musiksponsoring aktiv, zum Beispiel beim Olympiastützpunkt Berlin beim 1. FC Union Berlin, dem Citadel Music Festival oder in der Parkbühne Wulheide. Weitere Informationen auf www.berliner-pilsner.de und auf Facebook.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei
Peter Christian Gliem