22.02.2019

Feiern, Flirten und „Helau!“ im Schlösser Zelt - Alles beim Alt(en)bier…

Das Schlösser Alt ist schon gut gekühlt, die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, das Schlösser Zelt macht sich bereit für den Straßenkarneval. Die Jecken feiern und flirten vom 27. Februar bis 4. März auf dem Burgplatz, ganz nach dem Motto „Düsseldorf – gemeinsam jeck“.

Schlösser Zelt Fans wissen es längst: Im Kult-Zelt ist „dä Düvvel“ los. Beim Stimmungsfeuerwerk wird eine Rakete nach der anderen gezündet, von der Altweiber Party über die Mallorca Sause bis hin zu rockiger Live-Musik.

Blitz-Sitzung der KakaJu – bereits ausverkauft

Los geht´s am Mittwoch (27.02.) mit der Blitz-Sitzung der KaKaJu. Um 19.11 Uhr ist großes Helau im Schlösser Zelt für alle Jecken, die für den seit Jahren direkt ausverkauften Auftakt noch eine Karte ergattert haben.
Für alle anderen Karnevalskracher gibt es jedoch noch Tickets!

Altweiber Party mit Flirt-Faktor

Bei der Altweiber Party (28.02.) darf das Schlösser Zelt um 11.11 Uhr gestürmt werden, wenn DJ RuMat und DJ Jan „Beatstar“ für einen bunten Mix aus Karnevalsklassikern, deutschen Schlagern und aktuellen Hits sorgen.
Eintritt 15 Euro (kein Vorverkauf)

Karneval meets Mallorca mit Almklausi und Angelique

Am Freitag (01.03.) heißt es ab 19 Uhr wieder „Karneval meets Mallorca“. Als Stargast hat sich Almklausi angesagt, und auch Pop-Stern Angelique ist „total verrückt“ nach Karneval. Ebenfalls dabei: Schlager-Newcomer Max Weyers und das Bundes-Fanfaren Corps Düsseldorf Hamm. Als DJ steht „Andy Luxx der Partyfuchs“ auf dem Programm.

Eintritt 15 Euro zzgl. VVK-Gebühren, Vorverkaufsstellen: Reisebüro de Werth (Münsterstr. 68), Tabakwaren Krause (Brehmstr. 34) sowie die Tourist Information am Düsseldorfer Hauptbahnhof.

Zelt-Biwak der KG Onger Ons - „Der Letzte Schrei“

Am Samstag (02.03.) geht es bereits um 11.11 Uhr zum stimmungsvollen Frühschoppen beim Zelt-Biwak der KG Onger Ons. Am Abend gibt es dann Karnevalsrock live, wenn die Kultband „Der Letzte Schrei“ die Zeltwände zum Wackeln bringt. Ab 19 Uhr darf bei Hits wie „Altbierbraune Augen“ und „1.000 Schlösser“ mitgesungen werden!
Eintritt zum Zelt-Biwak frei - Tickets für „Der Letzte Schrei“ 12 Euro (kein Vorverkauf)

KG Onger Ons Party - Jecke Beat Party

Party im Doppelpack bringt der Sonntag (03.03.). Die KG Onger Ons Party steigt ab 11.11 Uhr. Ab 18 Uhr legt DJ RuMat seinen Hit-Mix im Schlösser Zelt auf. Es darf und soll nach Lust und Laune getanzt und geschunkelt werden!
Eintritt zur KG Onger Ons Party frei - Tickets für die Jecke Beat Party 5 Euro (kein Vorverkauf)

Zoch Party

Eine flotte Sohle legen die Jecken auch am Rosenmontag (04.03.) hin, wenn DJ RuMat noch einmal für den richtigen Sound sorgt. Ab 14.30 Uhr steigt die Abschlusssause, wenn das Schlösser Zelt zum letzten Karnevalskracher der laufenden Session bittet.
Eintritt 5 Euro (kein Vorverkauf)

Stehtisch-Reservierungen: Für Gruppen. Für Firmen. Für Freunde.

Für alle, die im Schlösser Zelt gemeinsam feiern, flirten und frisch-würziges Schlösser Alt genießen wollen, hat Daniela Balduin noch einen Tipp: „Wir bieten wieder unsere beliebten Stehtisch-Reservierungen ab 20 Personen an, mit 20-Liter-Fässchen zum Selberzapfen. Von Karnevalsfreitag bis Rosenmontag sind noch Plätze frei“, so die Pressesprecherin der Brauerei Schlösser.