Archiv - Pressemitteilungen Radeberger Gruppe

user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:primary-links:tree-data:3043d1fc8002a31cc80ec28e353ede11', created = 1566727278, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:primary-links:page-cid:node/4513:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
26.03.2019

Schöfferhofer Weizen mit neuem Design und Markenkasten

Schöfferhofer Weizen präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Markendesign und modernen Markenkasten in auffälligem Mandarin – einzigartig im Weizenbiermarkt.

Schöfferhofer steht wie keine zweite Marke für spritzig-prickelnden Weizenbiergenuss für die vielleicht schönsten Stunden des Tages – den (Feier-) Abend. „Das unterstreichen wir nicht nur mit unserem Claim ‚Am Abend geht die Sonne auf‘, sondern spiegeln dies jetzt auch bei unserem Markenauftritt deutlich stärker“; so Marketingleiterin Juana Leister. „Denn neben dem charakteristischen Geschmack ist die Markenfarbe Mandarin unseres Schöfferhofer Weizens ein Alleinstellungsmerkmal im Weizenbiermarkt.“

Mandarinfarbene Markenfamilie
Alle Sorten – ob die klassischen Weizenbiere (ab April 2019) oder die aufregenden Weizenmixes (ab Mai 2019) – präsentieren sich künftig in einem vereinheitlichten, impulsstarken Etikettendesign bei gleichzeitig noch eindeutigerer Sortendifferenzierung.

Fest im Blick und Griff
Ebenfalls neu: Der mandarinfarbene Schöfferhofer Markenkasten, der sowohl in der Optik als auch Haptik überzeugt. Neben dem reduzierten Design mit attraktiver 3D Logo Darstellung und hochwertiger Eckgravur zeichnet er sich durch eine gute Griffigkeit mit hohem Tragekomfort aus. Die breiten Sichtfenster zeigen zudem schon auf den ersten Blick, welche Schöfferhofer Sorte in ihm steckt. Ob 20er oder 11er Mehrwegkasten, ob Schöfferhofer Hefeweizen Naturtrüb, Alkoholfrei, Kristall oder Dunkel – den „Neuen“ nimmt man gerne mit.

Volle Werbekraft voraus
„Am Abend geht die Sonne auf.“ heißt es in diesem Jahr auch auf allen Kanälen: Schöfferhofer führt seine erfolgreiche Kampagne nicht nur auf reichweitenstarken TV-Sendern und mit Sponsoring-Formaten zur besten Sendezeit fort. Auch den POS taucht das spritzig-prickelnde Weizenbier in die Markenfarbe Mandarin – mit impulsstarken Displays, auffälligen Werbemitteln und aktivierenden Verkaufsförderungsmaßnahmen. Zudem verstärkt Schöfferhofer seine Digitalaktivitäten: Neben einer großen Influencer-Kampagne und der Präsenz auf zielgruppenrelevanten Online-Formaten teilt Schöfferhofer ab jetzt auch Fotos und Videos auf dem eigenen Instagram-Account.

Schöfferhofer Weizen
Schöfferhofer Weizen ist die moderne, urbane und weltoffene Weizenbiermarke, ganz ohne typisch bayerische Weißbierklischees. Prickelnd im Charakter, mandarinfarben in der Optik, zählt Schöfferhofer seit Jahren zu den national führenden Weizenbieren. Seit der Markteinführung hat es maßgeblich dafür gesorgt, dass sich ein nationaler Markt für Weizenbier entwickelt. Ob als Klassiker in den Weizen Sorten Naturtrüb, Alkoholfrei, Kristall und Dunkel oder als aufregender Weizenmix in den Sorten Grapefruit, Grapefruit Alkoholfrei, Kaktusfeige, Granatapfel + Guarana, Zitrone und Maracuja - mit Schöfferhofer hat der Alltag Pause. Ganz nach dem Motto: Am Abend geht die Sonne auf. Mehr unter: www.schoefferhofer.de

Schöfferhofer Weizen mit neuem Design und Markenkasten
Schöfferhofer Weizen mit neuem Design und Markenkasten