08.04.2019

Kronen Kampagne zum Vatertag

Tobias, Benedikt, Markus, Dominik und Falk sind die neuen Gesichter der Kronen Kampagne zum Vatertag: Die Dortmunder Jungs hatten sich als Werbestars für die Kronen Bollerwagentour beworben und waren „von den Socken“, als tatsächlich ein Anruf von der Brauerei kam.

Ein Samstagnachmittag im Februar, ein Eishockeyspiel. Und auf der Tribüne eine Gruppe Dortmunder Jungs, die seit ihrer Studentenzeit zusammenkommen – zum Rudelgucken, zum Feiern oder zum Vatertag. Denn bei der Kronen Bollerwagentour sind die „riesengroßen Kronen Fans“; wie sie sich selbst bezeichnen, seit Jahren am Start. Was lag da näher, als dem Aufruf der Brauerei zu folgen und sich als Gesichter für die Kronen Kampagne zu diesem legendären Event zu bewerben?

Gesagt, getan. Und direkt wieder vergessen. Bis eine Mitarbeiterin aus dem Kronen Marketing bei Dominik Richter anrief: Er habe die Brauerei überzeugt und mit seinen Jungs gewonnen! „Damit hätten wir niemals gerechnet – vor allem, weil wir unsere Bewerbung schon wieder vergessen hatten“, so Dominik Richter.

Bei einem Fotoshooting wurde er bereits wenige Tage später professionell in Szene gesetzt, gemeinsam mit seinen Kumpels Tobias Frings, Benedikt Klingenberg, Markus Kreutzmann und Falk Ziesmann. „So schnell habe ich noch kein Motiv im Kasten gehabt“, freut sich Fotograf Sascha Kreklau über seine „Laienmodels“, die mit viel Spaß und Spontanität bei der Sache waren. Ab April werden die neuen Kronen Gesichter für die Kronen Bollerwagentour werben.

Im Westpark werden sie ebenfalls wieder dabei sein: Als Vergütung für ihren Traumjob gab es schließlich – neben Ruhm und Ehre – auch noch 300 Euro für die Vatertags-Party und einen garantierten Startplatz. Schon in den Vorjahren waren die Jungs mit Kronen Bollerwagen unterwegs. Außer beim Vatertag 2015: In dem Jahr waren sie auf Hawaii, um herauszufinden, dass es – anders, als ein bekannter Schlager vermuten lässt – doch Bier auf der pazifischen Inselgruppe gibt. Wenn auch kein Kronen … Aber dafür ist hierzulande gesorgt – und vor allem bei der Kronen Bollerwagentour am Vatertag.

Jetzt bewerben und gewinnen

111 Kronen Bollerwagen zum Vatertag

Am 30. Mai ist wieder Vatertag. Und was darf in Dortmund auf keinen Fall fehlen? Ein paar Kumpels und ein gut gefüllter Bollerwagen – am besten mit Dortmunder Kronen. 111 davon samt Startplatz für die Kronen Bollerwagentour gibt es zu gewinnen auf www.kronen.de.

Am Vatertag steigt im Westpark die Kronen Bollerwagentour. An verschiedenen Haltepunkten warten dann kleine und auch größere Herausforderungen auf wettkampffreudige Väter und solche, die es noch werden wollen. Wer einen der Kronen Bollerwagen gewinnt, hat nicht nur einen garantierten Startplatz. Sind alle Aufgaben an den Stationen erfolgreich absolviert, winkt auch eine kleine Überraschung.

Noch bis zum 12. Mai 2019 sind Bewerbungen auf www.kronen.de willkommen. „Unsere 111 Siegerteams erhalten ihre Kronen Bollerwagen am Vatertag direkt an unserer Kronen Bühne im Westpark“, verspricht Sarah Schwefer aus dem Marketing von Dortmunder Kronen. Übrigens: Auch Nicht-Gewinner können den Parcours außer Konkurrenz absolvieren – ob mit oder ohne eigenem Bollerwagen. Sarah Schwefer: „Und natürlich mitfeiern, wenn im Anschluss unser DJ auflegt.“