07.05.2019

Neu im Revier: Brinkhoff‘s Ruhrgebiet-Edition 2019

Brinkhoff´s No.1 geht mit seiner Ruhrgebiet-Edition 2019 unter die Haut! 37 „handgestochene“ Stadtmotive im Tattoo-Stil zeigen jetzt, wie bunt und vielfältig das Revier ist. Doch welche Stadt ist die größte und höchste? Wo gibt es die meisten Wasserflächen? Wo ist das Ruhrgebiet besonders grün? Das und noch viel mehr gibt’s jetzt für kurze Zeit beim neuen Revier-Quartett auf den Rückseiten der abziehbaren Bauchetiketten zu entdecken.

Ab Mitte Mai wird die Sonderedition ausgeliefert. Mit jeder Flasche Brinkoff’s No.1 halten Bierliebhaber aus dem Revier dann ein Stück Heimat in den Händen. 37 verschiedene Stadtmotive gibt es insgesamt. Das Gute ist: Die Bauchetiketten der neuen Brinkhoff’s Ruhrgebiet-Edition lassen sich ganz einfach von den Flaschen abziehen. Auf deren Rückseiten dieses „Revier-Quartetts“ befinden sich spannende Informationen zu den jeweiligen Städten wie Einwohnerzahlen, Flächen- und Höhenangaben oder Gewässer- und Vegetationsflächen.

Extras im Handel und Online-Shop

„Zur Ruhrgebiets-Edition 2019 haben wir uns außerdem attraktive Zugaben ausgedacht: Zeitlich limitiert spendieren wir zu jedem Kasten Brinkoff’s No.1 zunächst eine Bierdeckel-Box mit allen 37 Stadtmotiven, später dann eines von zwei Kühlschrankmagnet-Sets mit jeweils zwei Ruhrgebiets-Collagen gratis, solange der Vorrat im beteiligten Handel reicht“, so Marketing Manager Andreas Thielemann. Auch im Brinkhoff’s Online-Shop gibt es ein tolles Extra zur limitierten Sonderedition: Von jedem Stadtmotiv gibt es 100 durchnummerierte T-Shirts, so lange der Vorrat reicht.

Kommunikationsoffensive im Revier

Für seine Heimat wirbt das Bier aus dem Revier zudem auf allen Kanälen: Neben Funkspots auf regionalen Sendern und Großflächenplakaten, PR- und Guerilla-Aktivitäten zeigt Brinkhoff’s No.1 mit seiner Ruhrgebiets-Edition auch starke Präsenz im Online- und Social Media-Bereich.

Außerdem sind die Brinkhoff’s Teams in ausgewählten Städten, in der Gastronomie und auf großen Events wie dem Juicy Beats mit einem mobilen Tattoo-Studio unterwegs. Wer mag, kann sich „seine“ Stadt direkt auf die Haut bringen lassen – zumindest so lange, bis Wasser und Seife dem kleinen Kunstwerk den Garaus machen. Wo die Teams anzutreffen sind, gibt Brinkhoff’s auf seiner Facebook-Aktionsseite bekannt.

Mit der Ruhrgebiets-Edition 2019 unterstreicht Brinkhoff’s No.1 zum bereits vierten Mal seine enge Verbundenheit zum Ruhrgebiet, das so echt und ehrlich ist wie das Bier von hier. Schon in den Jahren 2014, 2015 und 2017 gab es limitierte Sonderauflagen, zur Freude von Bierliebhabern und Sammlern im Revier.