Aktuelle Pressemitteilungen Dortmund

Druckversion
01.12.2018

11. Kronen Wintergrillen: Die Sieger des heißen Duells stehen fest

Es war ein leidenschaftliches Rennen um Ruhm, den begehrten „Goldenen Grillrost“ und 500 Euro: 100 Grill-Trios duellierten sich an den Feuerstellen beim legendären Kronen Wintergrillen in der City. Jetzt stehen die Sieger fest: Team „Die drei Muskebiere“ hat die Jury mit Geschmack und Kreativität überzeugt. Die Teams „Nordstadtmanöver“ und „Beef Boys Brakel“ auf den Plätzen zwei und drei erhalten jeweils ihr gesamtes Körpergewicht in Litern Dortmunder Kronen aufgewogen. Herzlichen Glückwunsch!

mehr
26.11.2018

Endspurt für das 11. Dortmunder Kronen Wintergrillen

Nur noch fünf Tage, dann stehen sie wieder an den Grillrosten und brutzeln mit glühend heißer Leidenschaft um die Wette: 100 Grill-Trios, die sich bei der coolsten Party des Jahres die Krone aufsetzen wollen. Mit Kreativität und überzeugenden Argumenten haben sie sich beworben, um am ersten 1. Dezember in der Dortmunder City um die Wette zu grillen. Die Glutsbrüder und Grillfeen müssen eine versierte Profijury überzeugen. Nach der Siegerehrung auf der Kronen-Bühne heizt ein DJ den Partygästen ordentlich ein.

mehr
29.10.2018

Dortmund Kronen bittet Wintergriller an den Rost – jetzt bewerben

Abgrillen im Spätsommer? Angrillen im Frühling? Das war einmal! Heute heißt es „Durchgrillen!“, am besten bei der coolsten Party des Jahres: dem legendären Kronen Wintergrillen. Am ersten Dezember-Samstag brutzeln in der Dortmunder City bis zu 100 Grill-Trios zum bereits elften Mal um die Wette. Noch können grillwütige Teams dem Ganzen die Krone aufsetzen und sich einen Startplatz sichern – Bewerbungen* sind bis zum 19. November willkommen auf www.kronen.de.

mehr
22.10.2018

Dortmunder Kronen. Neues Design, neue Kampagne, bewährter Geschmack.

Wer in diesen Tagen ein Dortmunder Kronen in die Hand nimmt, dem fällt auf: Die Flaschen und Sixpacks sehen anders aus. Tatsächlich starten das klassische Pilsener und Export in neuer Optik in den goldenen Herbst. Unverändert gut ist hingegen der Geschmack, gebraut nach bewährten Rezepturen.

mehr
01.10.2018

Dortmunder Kronen Winterbier frisch reingeschneit

Himmlische Zeiten für Bierkenner, denn jetzt ist Saisonstart für Dortmunder Kronen Winterbier. Die vollmundige-malzige Spezialität schneit in diesen Tagen in den Handel.

mehr
23.08.2018

„150 Jahre DAB“ am 25. August - Roman Weidenfeller gibt Interview und Autogramme

Seine Borussia startet am Folgetag (26.08.) gegen RB Leipzig in die neue Bundesligasaison. Sein eigenes Abschiedsspiel vor der gelben Wand ist für den 7. September angesetzt. Doch zuvor hat BVB-Markenbotschafter Roman Weidenfeller noch einen weiteren Termin im Kalender: Am 25. August kommt Dortmunds Torwart-Legende zum Brauereihoffest der Dortmunder Brauereien.

mehr
13.08.2018

Frisch eingewechselt: BVB-Sonderedition 2018 von Brinkhoff’s No.1

Mit dem Start in die Bundesliga-Saison 2018/2019 steht beim BVB nicht nur der neue Trainer Lucien Favre im Blickfeld. Pünktlich zum Auftaktspiel der Schwarzgelben am 26. August leuchten die Farben des Vereins auch auf der frisch abgefüllten, streng limitierten BVB-Edition von Brinkhoff’s No.1. Insgesamt 20 verschiedene Etiketten gibt es auf den Drittelliterflaschen, jeweils 12 davon befinden sich in jedem Karton. Ab Mitte August wird an den heimischen Handel ausgeliefert. Weiter entfernt lebende Fans der Borussia können die Sonderedition aber auch im Onlineshop auf www.brinkhoffs.de bestellen.

mehr
01.08.2018

Wir feiern 150 Jahre DAB - Dortmunder Brauereien laden zum Jubiläumsfest ein

Das muss gefeiert werden: Die Dortmunder Actien-Brauerei wird in diesem Jahr 150 Jahre alt und feiert zugleich 725 Jahre Dortmunder Braurecht. Zwei gute Gründe, am 25. August zum großen Brauereifest einzuladen. An der Steigerstraße 20 wird es satte zehn Stunden Programm mit Live-Musik, Comedy und dem kostenlosen Besuch des Brauerei-Museums Dortmund geben.

mehr
01.08.2018

150 Jahre DAB - 725 Jahre Dortmunder Braurecht

Gefeiert wird bei den Dortmunder Brauereien in diesem Jahr ein Doppeljubiläum: 150 Jahre DAB und 725 Jahre Dortmunder Braurecht.

mehr
08.05.2018

Auf zur Kronen Dschungelprüfung in den Westpark!

Schlangen-Rodeo und Moskito-Twist, Biererkette, Vaters Badetag und Einen-auf-der-Mütze-Staffel: Diese fünf Disziplinen haben es in sich. Doch rund 2.000 mutige Männer ließen sich nicht abschrecken und bewarben sich um einen Startplatz bei der großen Kronen Dschungelprüfung. 111 heldenhafte Gewinnerteams wagen sich nun am Vatertag auf den Parcours. Denn ab 11 Uhr heißt es im Dortmunder Westpark: „Ich bin ein Vater – ich muss mal raus!“. Wer sich den fünf Dschungelprüfungen stellt und diese meistert, bekommt ein cooles Dschungelshirt. Zuschauer sind herzlich willkommen – zum Ausprobieren* der Stationen, zum Anfeuern der Aktiven und zum Abtanzen mit dem Kronen DJ.

mehr