Aktuelle Pressemitteilungen Dortmund

Druckversion
20.02.2019

Dortmunder Kronen jetzt auch als ‚Wegebier*“

Ideal für unterwegs und unkompliziert, hält sie das Bier lange kühl und frisch: die Getränkedose. Inzwischen ist sie wieder im Trend. Allein in Deutschland werden wieder über zwei Milliarden Getränkedosen verkauft, davon fast eine Milliarde Bierdosen. Der Handel reagiert und stellt sie wieder ins Regal. Jetzt auch von Dortmunder Kronen: Das klassische Pilsener gibt es ab sofort auch in der Halbliterdose.

mehr
19.02.2019

Spezialitäten-Quartett: Hövels Kellerbier ist Trumpf

Aus dem Trio wird ein Quartett: Mit dem neuen Hövels Kellerbier gesellt sich jetzt eine neue Sorte zu den Hövels Bierspezialitäten. Das obergärig gebraute, unfiltrierte Meisterwerk Dortmunder Braukunst kann sich sehen und riechen, vor allem aber schmecken lassen.

mehr
18.02.2019

Klasse Neuzugang im Revier: Brinkhoff’s Alkoholfrei jetzt auch in kleinen Flaschen und Sixpacks!

Mehr als jeder 15. in Deutschland gebraute Liter Bier ist inzwischen alkoholfrei. Ihre Nachfrage ist ebenso ungebrochen wie der Trend zu regionalen Marken und kleinen Verpackungseinheiten. Das alles vereint Brinkhoff’s mit seinem Alkoholfreien, jetzt auch in der kleinen Drittelliterflasche.

mehr
11.02.2019

Jetzt bewerben und gewinnen: Werdet unsere Kronen Gesichter zum Vatertag!

Wie wäre es wohl, sich selbst auf einem Plakat zu sehen? Dortmunder Kronen macht es möglich und sucht ab sofort neue Gesichter für seine Kampagne, für die Stadt und für die Kronen Bollerwagentour am Vatertag. Gruppen von zwei bis fünf Personen, die sich angesprochen fühlen, können sich jetzt bewerben.

mehr
01.12.2018

11. Kronen Wintergrillen: Die Sieger des heißen Duells stehen fest

Es war ein leidenschaftliches Rennen um Ruhm, den begehrten „Goldenen Grillrost“ und 500 Euro: 100 Grill-Trios duellierten sich an den Feuerstellen beim legendären Kronen Wintergrillen in der City. Jetzt stehen die Sieger fest: Team „Die drei Muskebiere“ hat die Jury mit Geschmack und Kreativität überzeugt. Die Teams „Nordstadtmanöver“ und „Beef Boys Brakel“ auf den Plätzen zwei und drei erhalten jeweils ihr gesamtes Körpergewicht in Litern Dortmunder Kronen aufgewogen. Herzlichen Glückwunsch!

mehr
26.11.2018

Endspurt für das 11. Dortmunder Kronen Wintergrillen

Nur noch fünf Tage, dann stehen sie wieder an den Grillrosten und brutzeln mit glühend heißer Leidenschaft um die Wette: 100 Grill-Trios, die sich bei der coolsten Party des Jahres die Krone aufsetzen wollen. Mit Kreativität und überzeugenden Argumenten haben sie sich beworben, um am ersten 1. Dezember in der Dortmunder City um die Wette zu grillen. Die Glutsbrüder und Grillfeen müssen eine versierte Profijury überzeugen. Nach der Siegerehrung auf der Kronen-Bühne heizt ein DJ den Partygästen ordentlich ein.

mehr
29.10.2018

Dortmund Kronen bittet Wintergriller an den Rost – jetzt bewerben

Abgrillen im Spätsommer? Angrillen im Frühling? Das war einmal! Heute heißt es „Durchgrillen!“, am besten bei der coolsten Party des Jahres: dem legendären Kronen Wintergrillen. Am ersten Dezember-Samstag brutzeln in der Dortmunder City bis zu 100 Grill-Trios zum bereits elften Mal um die Wette. Noch können grillwütige Teams dem Ganzen die Krone aufsetzen und sich einen Startplatz sichern – Bewerbungen* sind bis zum 19. November willkommen auf www.kronen.de.

mehr
22.10.2018

Dortmunder Kronen. Neues Design, neue Kampagne, bewährter Geschmack.

Wer in diesen Tagen ein Dortmunder Kronen in die Hand nimmt, dem fällt auf: Die Flaschen und Sixpacks sehen anders aus. Tatsächlich starten das klassische Pilsener und Export in neuer Optik in den goldenen Herbst. Unverändert gut ist hingegen der Geschmack, gebraut nach bewährten Rezepturen.

mehr
01.10.2018

Dortmunder Kronen Winterbier frisch reingeschneit

Himmlische Zeiten für Bierkenner, denn jetzt ist Saisonstart für Dortmunder Kronen Winterbier. Die vollmundige-malzige Spezialität schneit in diesen Tagen in den Handel.

mehr
23.08.2018

„150 Jahre DAB“ am 25. August - Roman Weidenfeller gibt Interview und Autogramme

Seine Borussia startet am Folgetag (26.08.) gegen RB Leipzig in die neue Bundesligasaison. Sein eigenes Abschiedsspiel vor der gelben Wand ist für den 7. September angesetzt. Doch zuvor hat BVB-Markenbotschafter Roman Weidenfeller noch einen weiteren Termin im Kalender: Am 25. August kommt Dortmunds Torwart-Legende zum Brauereihoffest der Dortmunder Brauereien.

mehr