Das Unternehmensleitbild

user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:menu-footer-links:tree-data:dfa167b8a0457443b93bd7d4180aa03a', created = 1526880953, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:menu-footer-links:page-cid:node/3:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.

Radeberger Gruppe – Wir leben deutsche Bierkultur!
 
Die Radeberger Gruppe ist ein aktiver Teil der einzigartigen, faszinierenden deutschen Bierkultur. Deutschland ist und bleibt das Bierland der Welt. Nur hier gibt es diese fast unüberschaubare Vielfalt an Biersorten und -marken. In keinem anderen Land wird Bier emotionaler und leidenschaftlicher gebraut und getrunken als in Deutschland. Diese Bierkultur ist liebens- und erhaltenswert: Sie muss gepflegt und gezielt und vor allem aktiv weiterentwickelt werden.
 
Diese Aufgabe hat sich die Radeberger Gruppe als Marktführer auf die Fahne – oder besser: in ihr Logo – geschrieben. „Wir leben deutsche Bierkultur“ – das ist nicht nur ein aktives Versprechen an unsere Partner und die Freunde unserer großen Biere. Es ist auch eine gern gelebte Verpflichtung, die die Radeberger Gruppe und ihre Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit leitet und prägt.
 
Die Radeberger Gruppe vertritt ein im deutschen Biermarkt einzigartiges Geschäftsmodell: An derzeit 14 Standorten, die nach den regionalen Mentalitäten und Ansprüchen der regionalen Verbraucher dezentral geführt, aber zentral gemanagt werden, braut die Radeberger Gruppe nach überlieferten Braurezepten über 80 verschiedene Biermarken – von der nationalen Marke mit Premiumanspruch über nationale Spezialitäten und regionale Premiummarken bis hin zu verschiedenen regionalen Traditionsmarken. Keine andere Brauereigruppe im deutschen Markt bietet ein derart umfassendes und vielseitiges Markenportfolio an. Keine andere deutsche Brauereigruppe bietet den Partnern in Gastronomie und Handel ein solch umfassendes Angebot. Niemand im deutschen Markt bietet allen deutschen Bierfreunden Biere höchster Qualität und ganz individueller Markenfaszination.
 
Deutsche Bierkultur, das ist für die Radeberger Gruppe somit ein klares Bekenntnis zur bestmöglichen Qualität ihrer Produkte und Leistungen. Ein klares Versprechen, die Vielfalt im deutschen Biermarkt zu pflegen und wo immer möglich zu erhalten und in Marken zu investieren und diese weiterzuentwickeln. Eine Verpflichtung, die hohe emotionale Bindung der Verbraucher an ihre Marken zu respektieren und die starke Mentalität, die viele unserer Marken so geprägt und geformt hat, zu würdigen. Eine Leidenschaft, die rund 5.895 Mitarbeiter der Radeberger Gruppe in unseren insgesamt 15 Standorten verbindet und jeden Tag aufs Neue motiviert.
 
Wir leben deutsche Bierkultur – jeden Tag und mit jedem Handgriff! Mit jedem Bier und jeder Flasche Selters, die die Höfe unserer 15 Standorte verlassen. Mit jedem Schluck, den unsere Verbraucher genießen. Mit jeder unternehmerischen Entscheidung, die wir treffen.