Archiv - Pressemitteilungen Radeberger Gruppe

user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:primary-links:tree-data:3043d1fc8002a31cc80ec28e353ede11', created = 1568534733, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:primary-links:page-cid:node/4518:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
23.04.2019

Binding erhält „Preis für langjährige Produktqualität”

Die Binding-Brauerei ist jetzt vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum bereits elften Mal mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung steht für nachhaltiges Qualitätsstreben und wird nur an Unternehmen vergeben, wenn deren Lebensmittel seit mindestens fünf Jahren regelmäßig und erfolgreich von der DLG getestet wurden.

Die Liebhaber der Binding-Biere wissen es längt: Das Frankfurter Original ist spitze. Die offizielle Bestätigung kommt nun auch von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG). „Dass wir beim Qualitätstest der Experten unsere Braukunst über Jahre hinweg unter Beweis stellen und dafür vielfach ausgezeichnet sind, macht uns sehr stolz“, freut sich Binding-Betriebsleiter Peter Winter über die gute Nachricht.

„Den Prüfungsparcours haben unsere Biere mit Bravour bestanden. Mit der erfolgreichen Teilnahme am DLG-Wettbewerb haben unsere Binding Braumeister wieder einmal bewiesen, dass Qualität bei ihnen an oberster Stelle steht“, so Vorstand Otto Völker.
Die Binding-Brauerei lässt ihre Biere seit vielen Jahren durch Sachverständige der DLG testen. Um dieses Qualitätsstreben nachhaltig zu fördern, vergibt die DLG den „Preis für langjährige Produktqualität“.

Unternehmen müssen fünf Jahre in Folge an den Internationalen Qualitätsprüfungen des DLG-Testzentrums Lebensmittel teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, verliert er seinen Anspruch auf die Auszeichnung.

Binding-Brauerei
So, wie die wahre Seele Frankfurts und ihrer Menschen, so ist auch ihr Bier. Binding, gebraut im Herzen seiner Heimatstadt – und das seit mehr als 145 Jahren. Es war der 1. August 1870, als Namensgeber Conrad Binding sein eigenes Brauhaus gründete und damit den Grundstein für die heutige Binding-Brauerei legte. Dass dabei jeder Bierliebhaber auf seine Kosten kommt, dafür sorgen engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die tagtäglich die Tradition von Conrad Binding fortsetzen. Mit der regional bekannten Marke Binding mit Sorten wie dem feinherben Binding Römer Pils oder dem malzaromatisch-würzigen Binding Export, mit saisonalen Spezialitäten wie dem naturtrüben Binding, dem Festbier von Binding oder Carolus der Starke sowie mit dem alkoholfreien Braumeisters Kraftmalz bietet das Sortiment der Binding-Brauerei heute für jeden Geschmack das Richtige. Nicht nur in der Gastronomie und im Handel haben die Biere der Binding-Brauerei ihren festen Platz. Auch bei vielen Veranstaltungen wie dem Museumsuferfest, dem Wäldchestag oder beim Frankfurter Oktoberfest ist Binding dabei. Mehr unter: www.binding.de

Binding erhält „Preis für langjährige Produktqualität”