PRESSEMIT­TEILUNGEN

17.01.2020

„Haus der Getreuen“ ab März mit neuem Pächterduo

Corinna und Thorsten Füllmann führen künftig Jever Brauereiausschank

Jever, 17. Januar 2020. Der historische Brauereiausschank vom Friesischen Brauhaus zu Jever öffnet ab Frühjahr wieder seine Türen – und das unter neuer Führung: Corinna und Thorsten Füllmann werden das „Haus der Getreuen“ künftig leiten.

Die neuen Pächter sind in der Gastronomie-Szene keine Unbekannten: Mit ihrem mehrfach ausgezeichneten Hofcafé No. 19 in Middoge/Wangerland sind die Inhaber Corinna und Thorsten Füllmann nun schon in der fünften Saison erfolgreich. Dabei stammen beide ursprünglich aus Essen/Ruhrgebiet, leben aber nun schon seit rund 12 Jahren im Norden Deutschlands.

„Friesland ist für uns und unsere Familie zur Heimat geworden, unser Hofcafé haben wir mit viel Liebe in einem historischen Stallgebäude aus dem 18. Jahrhundert eingerichtet“, so Thorsten Füllmann (41). „Alte Gemäuer finden wir faszinierend, und insbesondere das ‚Haus der Getreuen‘ hat uns mit seinem einzigartigen Flair sowie seiner spannenden Geschichte schon länger begeistert. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses traditionsreiche Haus übernehmen dürfen und sein Potenzial zusammen mit dem Friesischen Brauhaus zu Jever heben können.“

Eingespieltes Team

Den notwendigen kaufmännischen Hintergrund bringt er als Unternehmensberater mit, während seine Frau Corinna Füllmann (40) als Hotelfachfrau die Gastgeberrolle von der Pike auf gelernt hat: „Im ‚Haus der Getreuen‘ und weiterhin auch in unserem ‚Hofcafé No. 19‘ mit Unterstützung unserer Familie die Regie führen zu können, wird uns viel Freude machen – und unseren Gästen hoffentlich auch.“

Daran hat Brauhaus Geschäftsleiter Michael Reitze, der die Beiden für den Jever Brauereiausschank gewinnen konnte, keinen Zweifel: „Beide sind nicht nur in Friesland zu Hause und haben privat bereits viel Freizeit in Jever verbracht. Mit ihren Fachkompetenzen, die sich ideal ergänzen, und ihrer Leidenschaft für gute Gastronomie werden sie das ‚Haus der Getreuen‘ ab der Wiedereröffnung im Laufe des Monats März erneut zu einem beliebten Anlaufpunkt in der Marienstadt machen.“

Corinna und Thorsten Füllmann wollen Bewährtes fortführen, zeigen sich aber auch offen für neue, mutige Wege. Welche dies sein werden, will das Pächterpaar gemeinsam mit dem Friesischen Brauhaus zu Jever herausfinden. Und natürlich mit ihren Gästen, die schon bald wieder ins „Haus der Getreuen“ einkehren können.

Bis zur Wiedereröffnung gibt es noch einiges zu tun: Während der Jever Brauereiausschank ein wenig aufgefrischt wird, steht die Zusammenstellung des Teams rund um den künftigen Küchenchef Sven Sütterlin an. Corinna Füllmann: „Wer mitmachen möchte, darf sich gerne bei uns bewerben.“

Die neuen Gastgeber folgen auf Maren und Remo Wasmund, die sich zum Jahresende 2019 nach zehn Jahren aus familiären und gesundheitlichen Gründen vom „Haus der Getreuen“ verabschiedet hatten. Michael Reitze: „Ein erfolgreiches Kapitel haben wir beendet, jetzt schlagen wir ein Neues auf – und darauf freuen wir uns schon jetzt.“ Weitere Details zur Wiedereröffnung folgen rechtzeitig.

Zurück

Kontakt

Presse Entdecken

Presse- und Bildmaterial

Presse Mehr Erfahren

Mitarbeiter- und Kundenzeitung

Presse Mehr Erfahren