PRESSEMIT­TEILUNGEN

30.07.2021

Vertragsverlängerung: FC Memmingen und Allgäuer Brauhaus besiegeln langfristige Partnerschaft

Allgäu, 30. Juli 2021. Der Fußballclub Memmingen 1907 e.V. (FCM) und das Allgäuer Brauhaus haben eine langfristig angelegte Partnerschaft besiegelt. Bereits seit dem Jahr 2012 ist die Traditionsbrauerei ein verlässlicher Unterstützer des Vereins.

„Wir brauchen starke, verlässliche Partner und Planungssicherheit“, freut sich FCM-Präsident Armin Buchmann, dass der Sponsoring- und Partnervertrag mit dem Allgäuer Brauhaus erneut verlängert und zugleich um eine dritte gastronomische Säule erweitert wurde.

Bestandteil des neuen Vertrags ist nicht nur die Belieferung der vereinseigenen FCM-Gaststätte, des Arena-Kiosk- und VIP-Caterings sowie von Vereinsveranstaltungen mit Bieren und alkoholfreien Getränken. Mit dem nun geplanten Multifunktionsgebäude im Stadion an der Bodenseestraße setzt der FCM auf ein weiteres Standbein, und auch hier hat die Traditionsbrauerei bereits ihre Unterstützung zugesagt.

Die Funktionalität dieses Gebäudes wird völlig neue Möglichkeiten im Business-, Event- und Gastronomie-Sektor bieten. So können künftig beispielsweise bis zu 500 Besucher und Gäste gleichzeitig in den großzügigen Räumen des Multifunktionsgebäudes mit Arena-Blick unterhalten und bewirtet werden – nicht nur bei Fußballspielen. Auch die sportlichen und sanitären Einrichtungen im Stadion werden eine dringend notwendige, deutliche Verbesserung erfahren.

„Dies ist für uns ein weiterer Meilenstein für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunftsplanung eines Geschäftsbereiches, der uns vom sportlichen Erfolg der Regionalliga-Mannschaft wesentlich unabhängiger machen wird“ so Buchmann weiter. Schon vor fünf Jahren hatte der Verein in Kooperation mit dem Allgäuer Brauhaus ein wichtiges Vorhaben erfolgreich umgesetzt: die Generalsanierung der FCM- Gaststätte. Mit zeitgemäßen und modernen Räumlichkeiten wurden seinerzeit Perspektiven für eine gastronomisch vielversprechende Zukunft geschaffen.

„Diesen gemeinsamen Weg wollen wir weitergehen“, freut sich Heinz Christ auf das Engagement beim höchstklassigen Allgäuer Fußballverein. „Damit ist sichergestellt, dass die Fans des FCM und anderer Veranstaltungen bei ihrem Besuch im Stadion ein regionales Bier genießen können“, so der Vorstand vom Allgäuer Brauhaus.

Zurück

Kontakt

Presse Entdecken

Presse- und Bildmaterial

Presse Mehr Erfahren

Mitarbeiter- und Kundenzeitung

Presse Mehr Erfahren