PRESSEMIT­TEILUNGEN

23.04.2019

Binding erhält „Preis für langjährige Produktqualität”

Die Binding-Brauerei ist jetzt vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum bereits elften Mal mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung steht für nachhaltiges Qualitätsstreben und wird nur an Unternehmen vergeben, wenn deren Lebensmittel seit mindestens fünf Jahren regelmäßig und erfolgreich von der DLG getestet wurden.

Die Liebhaber der Binding-Biere wissen es längt: Das Frankfurter Original ist spitze. Die offizielle Bestätigung kommt nun auch von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG). „Dass wir beim Qualitätstest der Experten unsere Braukunst über Jahre hinweg unter Beweis stellen und dafür vielfach ausgezeichnet sind, macht uns sehr stolz“, freut sich Binding-Betriebsleiter Peter Winter über die gute Nachricht.

„Den Prüfungsparcours haben unsere Biere mit Bravour bestanden. Mit der erfolgreichen Teilnahme am DLG-Wettbewerb haben unsere Binding Braumeister wieder einmal bewiesen, dass Qualität bei ihnen an oberster Stelle steht“, so Vorstand Otto Völker.

Die Binding-Brauerei lässt ihre Biere seit vielen Jahren durch Sachverständige der DLG testen. Um dieses Qualitätsstreben nachhaltig zu fördern, vergibt die DLG den „Preis für langjährige Produktqualität“.

Unternehmen müssen fünf Jahre in Folge an den Internationalen Qualitätsprüfungen des DLG-Testzentrums Lebensmittel teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, verliert er seinen Anspruch auf die Auszeichnung.

Zurück

Kontakt

Presse Entdecken

Presse- und Bildmaterial

Presse Mehr Erfahren

Mitarbeiter- und Kundenzeitung

Presse Mehr Erfahren