PRESSEMIT­TEILUNGEN

06.10.2021

Tucher ist „Nürnbergs attraktivster Arbeitgeber 2021“

Nach Befragung

Nürnberg, 6. Oktober 2021. Regionales Engagement und soziale Verantwortung waren wichtige Kriterien bei der Wahl zum attraktivsten Arbeitgeber. Im Rahmen einer Arbeitnehmer-Befragung durch das Statistik-Portal Statista und das Fachmagazin Capital ist in einem starken Umfeld auch die Tucher Privatbrauerei als „Nürnbergs attraktivster Arbeitgeber 2021“ ausgezeichnet worden.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und bedanken uns herzlich für die zahlreichen positiven Bewertungen, die diese Ehrung möglich gemacht haben“, sagt Marketingdirektor Kai Eschenbacher. „Diese Ehrung ist eine große Anerkennung für unsere Anstrengungen, unsere Brauerei auch in einer wirtschaftlich besonders schwierigen Zeit gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch unruhiges Fahrwasser zu bringen. Das gelingt nur, weil wir vor unsere Belegschaft als festes und wichtiges Fundament unseres Unternehmens begreifen.“

Auch abseits der Pandemie hinterlässt die Tucher Privatbrauerei ihre Fußspuren in der Region. Als Mitinitiator des „Nürnberger Herz“ fördert die Traditionsbrauerei seit vielen Jahren die Kultur des ehrenamtlichen Miteinanders und ehrt die "Helden des Alltags". Außerdem ist die Brauerei als exklusiver Sponsor der Nürnberger Ehrenamtskarte dabei. „Es ist uns enorm wichtig, dass wir über diese Engagements auch etwas an die Bewohner Nürnbergs für ihren Einsatz zurückzugeben können“, sagt Kai Eschenbacher.

Auch als Sponsor von Sport- und Kulturveranstaltungen in der Region ist die Brauerei bekannt. Ob als Sponsor des Fußballvereins Greuther Fürth, der Eishockeymannschaft der Nürnberg Ice Tigers oder des Handballvereins HC Erlangen – die Tucher Privatbrauerei ist dabei. Auch im Kulturbereich ist Tucher eng mit der Region verbunden und begleitet unter anderem das Nürnberger Volksfest, die Bergkirchweih in Erlangen und die Michaelis Kirchweih in Fürth.

Für das Ranking „Nürnbergs Attraktivste Arbeitgeber 2021“ hat Statista 3.200 Arbeitgeber aus 25 Städten ausgewählt – und die Arbeitnehmer vor Ort abstimmen lassen. Rund 14.500 Arbeitnehmer, die entweder in den jeweiligen Städten oder in einem Umkreis von 25 Kilometern wohnen, haben im April und Mai 2021 an der Befragung teilgenommen. Sie bewerteten dabei nicht nur ihren eigenen Arbeitgeber, sondern konnten auch Bewertungen für andere lokale Firmen abgeben.

Zurück

Kontakt

Presse Entdecken

Presse- und Bildmaterial

Presse Mehr Erfahren

Mitarbeiter- und Kundenzeitung

Presse Mehr Erfahren