PRESSEMIT­TEILUNGEN

29.04.2019

Wasserhäuschen für die Binding Römer Pils Dose

Es gibt Dosen, die möchte man nicht mehr hergeben. Eine davon könnte die limitierte Binding Römer Pils Dose in Wasserhäuschen-Optik sein. Entstanden ist sie beim Binding Designwettbewerb, den die Brauerei zusammen mit der Hochschule für Gestaltung Offenbach initiiert hatte. Gewonnen hat ihn Grafik-Design Studentin Anne Krieger mit ihren Wasserhäuschen-Motiven. Ein echtes Stück Frankfurt kommt damit ab dem 6. Mai auf die Dose eines Frankfurter Originals: des Binding Römer Pils.

Unter der Leitung von Professor Klaus Hesse hatten Studierende der Hochschule für Gestaltung (HfG) kreative Designideen für die Binding Römer Pils Dose entwickelt. Unter ihnen auch Anne Krieger mit ihren Wasserhäuschen-Motiven, die sie als gebürtige Frankfurterin aus persönlicher Verbundenheit und regionalem Bezug heraus ins Rennen schickte. Aber auch, weil die charakteristisch runde Form der Wasserhäuschen ideal zur ebenfalls runden Dose passt.

„Als wir unseren Wettbewerb gestartet hatten, war uns nicht klar, dass wir so viele beeindruckende Arbeiten sehen würden“, sagt Claudia Geisler, Marketing / PR der Binding-Brauerei. „Unsere Jury mit Binding Kollegen aus Marketing und Kreation und mit Professor Klaus Hesse von der HfG hatte bei rund 30 Einreichungen die Qual der Wahl, die besten vier Designs vorauszuwählen. Bei Facebook waren dann über 40.000 Binding Fans an der finalen Abstimmung über das Gewinnerdesign beteiligt.“

Professor Klaus Hesse pflichtet ihr bei: „Es wurden so viele tolle Kreationen präsentiert, dass wir gleich vier statt der ursprünglich nur drei geplanten Entwürfe in die Facebook-Abstimmung geschickt haben, die Anne Krieger für sich entscheiden konnte.“

Ab 6. Mai im Handel, so lange der Vorrat reicht

Ihre drei Motive zieren ab dem 6. Mai wechselweise die limitierten Halbliterdosen Binding Römer Pils, angelehnt an echte Wasserhäuschen mit ihren typischen Merkmalen, von hip über alternativ bis konservativ. Frankfurter Vielfalt eben.

Und weil die Studierenden so viel Herzblut in ihre Arbeiten gesteckt haben, wird die Binding-Brauerei gleich zwei Entwürfe umsetzen: Neben den Wasserhäuschen-Motiven gibt es ab Mitte September auch die Frankfurter Stadtansichten von der Zweitplatzierten Anna Evers in Form einer Geschenkdose als Kastenzugabe. Wer also dann einen Kasten des Frankfurter Originals im Handel kauft, bekommt eine Binding Geschenkdose gratis dazu, solange der Vorrat reicht.

Zurück

Kontakt

Presse Entdecken

Presse- und Bildmaterial

Presse Mehr Erfahren

Mitarbeiter- und Kundenzeitung

Presse Mehr Erfahren