Frankfurt

Wo Sie uns finden

Binding-Brauerei

Binding-Brauerei AG

Darmstädter Landstraße 185
60598 Frankfurt

Tel.: 069 - 60 65 0
Fax: 069 - 60 65 209

Frankfurt – pulsierend, künstlerisch, international und facettenreich. Ob „Hibbdebach“ (also diesseits des Flusses) oder „Dribbdebach“ (jenseits des Flusses), in der kleinsten Großstadt Deutschlands ist immer was los. Das erkannte auch Conrad Binding, der 1870 im Herzen der Frankfurter Altstadt sein Brauhaus eröffnete. Was als kleine Gasthausbrauerei begann, entwickelte sich schnell zur größten Brauerei Frankfurts, die bereits elf Jahre nach Gründung der Binding-Brauerei auf den Sachsenhäuser Berg verlegt wurde. Auch heute werden hier die regional verwurzelten Binding und Henninger Biere gebraut.

Strategische Marken vor Ort:

Auch unsere nationalen Marken Clausthaler Alkoholfrei und Schöfferhofer Weizen sind hier verortet.


Der Standort Frankfurt ist auch die Heimat unserer Braumanufaktur BraufactuM. Näheres erfahren Sie hier.

Aus den wenigen Rohstoffen eines Bieres die besten Ergebnisse zu erzielen – eine wunderbare Herausforderung, der wir uns jeden Tag immer wieder gerne stellen!

Rasmus Hunke-Ewers Erster Braumeister

Braufactum

Die Internationale Brau-Manufacturen GmbH

Darmstädter Landstraße 185
60598 Frankfurt am Main

Tel.: 069 - 60 65 0
Fax: 069 6065 209

Ebenfalls am Sachsenhäuser Berg im schönen Frankfurt fühlen sich unsere Craft Brauer von BraufactuM zu Hause. Als Pionier der deutschen Craft-Bier-Szene haben sie bereits 2010 Craft Bier nach Deutschland geholt – und damit den Trend überhaupt erst mit ins Rollen gebracht. Dabei macht BraufactuM sein ganz eigenes Ding, Craft auf deutsche Art eben. Diese Biere sind einzigartig, weil die Brauer die Experimentierfreudigkeit amerikanischer Craft Brauer mit deutscher Brauhandwerkskunst verbinden. So interpretieren sie das Brauen auf ihre ganz spezielle Weise und geben den Bieren ihre eigene Handschrift.

Strategische Marke vor Ort:

Gutes Bier ist kein Zufall.

Markus Becke Erster Braumeister

Standorte

Wo Sie uns finden Mehr Erfahren