Aktuelle Pressemitteilungen Jever

Druckversion
11.10.2016

Jever Bierprobe: Prüfungskommission tagt im Rathaus

Symbolisch wird es in einem alten Holzfass zum Rathaus gebracht: das erste Jever Pilsener des neuen Braujahres. Dort wird es traditionell von einer gestrengen Prüfungskommission hinter verschlossenen Türen sprichwörtlich auf die "Bierprobe" gestellt. 

mehr
06.09.2016

Jever Brauereihoffest: Feiern mit sicherem Gefühl

Beim Jever Brauereihoffest steht ein Thema bei den Vorbereitungen stets ganz oben auf der Agenda: die Sicherheit der Besucher. Um deren gesteigertem Sicherheitsbedürfnis gerecht zu werden, wurden die Standards weiter optimiert. Neu in diesem Jahr ist eine Aufbewahrungsstation für Rucksäcke und große Taschen vor dem Einlass auf das Gelände.

mehr
18.08.2016

Food Truck Village auf dem Jever Brauereihoffest

•    Bühnenprogramm von 11 bis 16 Uhr mit Fassanstich und Live-Musik
•    Zieleinlauf der Jever Abenteuer-Tour 2016 mit Schauspieler Tom Beck
•    Brauereirundgänge und 15 Prozent Sonderrabatt im Jever Shop

Was im asiatischen Raum seit jeher zum Straßenbild dazugehört, ist in Amerika vor einigen Jahren hip geworden und hat inzwischen auch in immer mehr deutschen Großstädten begeisterte Fans gefunden: Street Food liegt im Trend. Zu einer kleinen Reise durch die Welt kulinarischer Köstlichkeiten laden daher die Food Trucks ein, die beim Jever Brauereihoffest Station machen. 

mehr
27.07.2016

Wakeboard-Highlight am 28. August in Köln: Jever Fun WAKE THE LINE powered by Nissan

Den Mutigen gehört die Welt! Am 28. August 2016 ist jede Menge Spaß und Action angesagt, wenn das friesisch-herbe, alkoholfreie Jever Fun das weltweit größte Wakeboard Event "Jever Fun WAKE THE LINE powered by Nissan" präsentiert. International bekannte Wakeboarder werden sich im Kölner Stadionbad ein Stelldichein geben, aber nur diejenigen, die die perfekte Mischung aus Mut und Können unter Beweis stellen, werden am Ende auf dem Siegertreppchen stehen.

mehr
15.06.2016

Jever Abenteuer-Tour 2016 – noch bis 30. Juni bewerben!

Mit Jever vier Tage lang den Norden aus einer anderen Perspektive erleben – zu Wasser, zu Land und aus der Luft. Jetzt bewerben!

Friesland ist bekannt für seine raue Landschaft und sein friesisch-herbes Pilsener. Wer Lust hat, die norddeutsche Küstenregion mal etwas anders kennenzulernen, sollte sich auf www.jever.de jetzt noch für die „Jever Abenteuer-Tour 2016“ bewerben*.

mehr
26.04.2016

Jever Konzert: Vorverkauf startet am 28. April - Punch Arogunz, Juli, Wingenfelder und Donots live am Start

Jever feiert Brauereihoffest – und wie! Am 10. September lockt ein großes Bühnenprogramm an das Elisabethufer, von 11 bis 16 Uhr bei freiem Eintritt. Ab 18 Uhr ist dann Einlass zum Jever Konzert mit Punch Arogunz, Juli, Wingenfelder und den Donots. Jetzt startet der Vorverkauf: Wer dabei sein will, kann sich ab sofort die limitierten Tickets sichern.

mehr
13.04.2016

23. April: Jever feiert 500 Jahre Reinheitsgebot

- Brauereimuseum: Streifzug durch die Bier-Geschichte
- Jever-Shop: Jubiläumsartikel und Rabattaktion
- Brauereiausschank: Köstliche Bierküche im "Haus der Getreuen"

Jever, 13. April 2016. Für die deutschen Brauer ist dieses Jahr ein besonderes: Das weltbekannte Reinheitsgebot feiert am 23. April sein 500-jähriges Bestehen. Am Jubiläumstag lädt das Friesische Brauhaus zu Jever ein, das älteste Lebensmittelgesetz der Welt zu erleben, zu entdecken und zu genießen – im Brauereimuseum, im Jever Shop und im Brauereiausschank "Haus der Getreuen".

mehr
08.04.2016

Jever Brauereihoffest am 10. September mit Punch Arogunz, Juli, Wingenfelder und Donots

Am 10. September lädt das Friesische Brauhaus zu Jever von 11 bis 16 Uhr zum „Tag der offenen Tür“ ein. Das Tagesprogramm mit Bühnenshow und Brauereibesichtigungen ist kostenfrei. Für das Jever Konzert ab 18 Uhr mit Punch Arogunz, Juli, Wingenfelder und Donots startet Ende April der Kartenvorverkauf.

mehr
08.12.2015

Jever Brauereihoffest am 10. September - Tag der offenen Tür und Jever Live-Konzert am Abend

Den 10. September 2016 können sich alle Jever Fans schon jetzt vormerken: An diesem Samstag feiert das Friesisch-Herbe großes Brauereihoffest.

mehr
01.10.2015

Jever Bierprobe: Prüfungskommission fällt Urteil über neuen Jahrgang

In einem alten Holzfass brachte eine Delegation des Friesischen Brauhaus zu Jever ihre wertvolle Fracht zum Rathaus: das erste Jever Pilsener des neuen Braujahres 2015/16. Dort wurde es sprichwörtlich auf die „Bierprobe“ gestellt. Nach ausgiebiger Verkostung hinter verschlossenen Türen entschied die Prüfungskommission unter Vorsitz von Silke Vogelbusch, ob der Gerstensaft das Prädikat „friesisch-herb“ verdient hat und zum Ausschank kommen darf. Offiziell bekannt gegeben wird das Urteil am Freitag, dem 9. Oktober.

mehr