GEMEIN­SAM
NACH­HALTIG
HANDELN

Nachhaltigkeit

Eigentlich sind wir gerne die Ersten im Markt, die etwas angehen, umsetzen oder gestalten ...

Zugegeben: Beim Thema „Nachhaltigkeit“ ist uns das ausnahmsweise nicht gelungen. Das heißt aber nicht, dass wir dieses Thema vernachlässigt hätten. Im Gegenteil: Wir sind nur nicht dazu gekommen, über all das Geplante, Umgesetzte und Erreichte neben zahlreichen anderen fordernden Marktthemen, die wir mit viel Kraft und Engagement angehen, ordnungsgemäß zu berichten. Umso stolzer sind wir, dass es uns jetzt (endlich) gelungen ist: In unserem ersten Nachhaltigkeitsbericht, der einen wesentlichen Meilenstein auf unserer Reise zu einer nachhaltigen Ausrichtung unserer Unternehmensfamilie darstellt.

Und wie heißt es doch bekanntlich? Je länger eine Reise dauert, desto schöner ist es, anzukommen ...

Sie werden sehen: Nachhaltigkeit ist für uns ein ausgewogener Dreiklang. Dabei spielt das Thema „Ökologie“ zwar eine wesentliche Rolle. Aber wir fokussieren genauso entschlossen und mit derselben Selbstverständlichkeit auch soziale wie ökonomische Themen, die für uns ebenfalls maßgebliche Punkte sind – als Arbeitgeber, als Teil unserer Gesellschaft und als aktives Mitglied vieler Regionalgemeinschaften, in denen wir uns mit unseren Standorten und Tochtergesellschaften engagieren.

Unsere Reise zu noch mehr Nachhaltigkeit hat nun einen Meilenstein passiert. Aber sie geht natürlich weiter, unsere Reiseroute umfasst noch einige Etappen und Ziele. Denn wir haben uns noch mehr vorgenommen, wollen noch ganz viel umsetzen und erreichen ...

Von dieser Reise, von diesem laufenden Veränderungsprozess unserer Unternehmensfamilie werden wir hier regelmäßig berichten. Wir freuen uns, wenn Sie uns auch auf diesen weiteren Etappen begleiten.

Den Nachhaltigkeitsbericht der Radeberger Gruppe finden Sie unter nachhaltigkeit.radeberger-gruppe.de.

Marken

Was wir bieten Mehr Erfahren

Qualität

Was wir bieten Mehr Erfahren