Archiv - Pressemitteilungen Radeberger Gruppe

user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:primary-links:tree-data:3043d1fc8002a31cc80ec28e353ede11', created = 1548080959, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:primary-links:page-cid:node/4270:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
09.11.2015

Kultur- und Biergenuss perfekt vereint - Radeberger Pilsner bleibt Hauptsponsor der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern

Schwerin/Radeberg, 09.11.2015 - Radeberger Pilsner wird die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern auch weiterhin als Hauptsponsor unterstützen. Die erst Anfang des Jahres aufgenommene Zusammenarbeit wurde in diesen Tagen per Vertragsunterzeichnung um die Jahre 2016 und 2017 verlängert.

Marco Domogalski, Marketingleiter Radeberger Pilsner: „Auf unser erstes gemeinsames Jahr blicken wir mit Freude und Stolz zurück. Die vielen, teils außergewöhnlichen Spielstätten waren eine Herausforderung, doch sie führten uns auch ganz nah zu den Menschen, wir lernten die Landstriche und Mentalitäten des Nordens kennen und hatten hochinteressante Begegnungen. Denn die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern, bei denen ganz unkonventionell Klassik und Moderne aufeinandertreffen, sind so facettenreich wie das Land selbst. Mit dem Erfahrungsschatz dieses ersten Jahres schauen wir daher erwartungsvoll auch auf die beiden kommenden Jahre und können damit unseren Anspruch, höchste Qualität auf allen Ebenen zu bieten, noch weiter vertiefen.“

Dr. Markus Fein, Intendant der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern: „Nach einem Sommer bester Zusammenarbeit freuen wir uns sehr, dass Radeberger Pilsner unser Hauptsponsor bleibt. Das deutschlandweite Engagement des über 140-jährigen Brauunternehmens für die Kultur ist wegweisend und als authentisches Auftrittspodium einer Biermarke bis heute einzigartig. Unser Programm ist zu mehr als 90 Prozent privat finanziert, und mehrjährige Partnerschaften ermöglichen uns die notwendige Planungssicherheit. Wir freuen uns sehr, mit Radeberger auch in den nächsten Jahren einen so starken Partner an der Seite zu haben!“

 

Radeberger Pilsner ist fest unter den Top 5 der deutschen Premiumbiere etabliert und sieht sich mit Stolz seiner Herkunft verpflichtet. Die seit 1872 in Sachsen beheimatete Marke steht für den besonderen Genuss und ist deutschlandweit als engagierter Kulturförderer bekannt – prominentestes Beispiel hierfür ist die langjährige Zusammenarbeit mit der Dresdner Semperoper. Im Jahr 2015 konnte die Radeberger Exportbierbrauerei erstmals als Hauptsponsor der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern gewonnen werden. Dem Premierenjahr der Partnerschaft, das zugleich das erfolgreichste seit dem Bestehen des Klassikfestivals war, schließt sich nun das per Vertrag besiegelte Bekenntnis zur Verlängerung der Zusammenarbeit bis 2017 an.
Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern gehören zu den größten Klassikfestivals in Deutschland und sind zu mehr als 90 Prozent privat finanziert. Neben Radeberger sind die Hauptsponsoren AIDA Cruises, Mercedes-Benz, arcona Hotels&Resorts und die WEMAG AG. Zu den Hauptförderern gehören außerdem die NORDMETALL-Stiftung und die Körber-Stiftung. Die Sparkassen-Finanzgruppe Mecklenburg-Vorpommern ist Partner der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern.
Seit dem Gründungskonzert im Jahr 1990 haben sich die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern zu einem der größten Klassikfestivals in Deutschland entwickelt. Rund 125 Veranstaltungen locken von Juni bis September nach Mecklenburg-Vorpommern. Der Festspielfrühling Rügen im März sowie Advents- und Neujahrskonzerte in den Wintermonaten sind weitere wichtige Säulen des Festspieljahrs. Pro Jahr erleben weit mehr als 80.000 Klassikfans junge Nachwuchskünstler ebenso wie die großen Stars der klassischen Musikszene, ob in alten Gutshäusern, Scheunen, Fabrikhallen, Schlössern und Kirchen oder unter freiem Himmel. Neben der Musik sind es die unvergleichliche Seen-, Meeres- und Küstenlandschaft und die mehr als 80 Spielstätten, die die Konzerte der Festspiele MV zu besonderen Erlebnissen machen.

Für thematische Rückfragen und die Bereitstellung von Bildmaterial stehen Ihnen gern zur Verfügung:

Ilka von Bodungen, Festspiele Mecklenburg-Vorpommern
Tel.: 0385/5918544 oder E-Mail: presse@festspiele-mv.de

Jana Kreuziger, Radeberger Exportbierbrauerei,
Tel.: 03528/454208 oder E-Mail: j.kreuziger@radeberger-gruppe.de

Kultur- und Biergenuss perfekt vereint - Radeberger Pilsner bleibt Hauptsponsor der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern