user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:menu-footer-links:tree-data:dfa167b8a0457443b93bd7d4180aa03a', created = 1553259199, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:menu-footer-links:page-cid:node/4306:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
21.04.2016

Bier ist Heimat: Freiberger erneut Partner der Karl-May-Festtage in Radebeul

Zum 25-igsten Mal finden die Karl-May-Festtage in Radebeul statt und bereits seit  18. Jahren sitzt Freiberger fest im Sattel. Die Brauerei präsentiert wie gewohnt die Eröffnung am 6. Mai ab 19 Uhr mit der Freiberger Country-Nacht und hat einen ganz besonderen Ohren- und Augenschmaus im Gepäck: THE FIREBIRDS, die mit Rock 'n' Roll im Stil der 50er und 60er Jahre die Bühne zum Beben und die Hüften zum Schwingen bringen.   Country live erleben kann man in der Westernstadt "Little Tombstone" mit der Musik von "The Canyon Boys" und der Radebeuler Westerntanzgruppe "Smiley Dancer", die ihre neue Line Dance Show präsentieren. Dafür sowie für das gesamte Fest werben aktuell über zwei Millionen Freiberger Pils-Flaschen mit einem eigens dafür gestalteten Rückenetikett.

"Das Karl-May-Fest ein wichtiges Aushängeschild der Stadt Radebeul und wir sind stolz, daran als treuer Partner seit vielen Jahren teilzuhaben", sagt Frank Rehagel, Marketingleiter der Freiberger Brauhaus GmbH. "Unseren Dank möchten wir an dieser Stelle all den Mitwirkenden aussprechen, die seit 25 Jahren für den reibungslosen Ablauf sorgen.", so Rehagel weiter.

Auch Freiberger hat in diesem Jahr allen Grund zu feiern, denn bereits vor 750 Jahren schrieb Markgraf Heinrich der Erlauchten fest, dass auf allen Zechen im sächsischen Bergbaugebiet nur noch Freibergisch Bier ausgeschenkt werden dürfe. Dieser langen Braugeschichte hat die Brauerei ein genussvolles Denkmal gesetzt mit dem neuen naturbelassenen Freiberger Edelkeller.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Andrea Berndt, Freiberger Brauhaus GmbH
E-Mail: a.berndt@freiberger-brauhaus.de