user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:menu-footer-links:tree-data:dfa167b8a0457443b93bd7d4180aa03a', created = 1553257398, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:menu-footer-links:page-cid:node/4326:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
08.07.2016

Schlösser Zelt rockt die Größte Kirmes am Rhein - Zehn Tage Live-Programm: Feiern, flirten und frisch-würziges Schlösser Alt genießen

Ein Volksfest, das Jung und Alt vereint und eine ganze Stadt in freudigen Ausnahmezustand versetzt: Das ist die Größte Kirmes am Rhein. Vom 15. bis 24. Juli lädt auch das Schlösser Zelt zum Feiern und Flirten ein. Eines ist schon jetzt sicher: Die besten Rockbands, jede Menge Programm-Highlights und natürlich frisch-würziges Schlösser Alt werden auch in diesem Sommer für Spitzenstimmung sorgen. Und das Beste: Hier gibt’s jeden Tag Live-Musik auf die Ohren – bei freiem Eintritt!

Feuer unterm Dach mit Nussecken-Ikone Guildo Horn
Los geht’s am Kirmesfreitag (15.07.), ab 21 Uhr, mit einem besonderen Partykracher. Paradiesvogel Guildo Horn macht zusammen mit seiner Band "Die Orthopädischen Strümpfe" richtig Alarm im Schlösser Zelt. Sein Credo: "Beim Musikmachen kommt es besonders auf die Liebe, die Freude und vor allem die Leidenschaft an. Denn: Du musst kein Superstar sein, um Spaß an der Musik zu haben." Die Besucher können sich also auf seinen humorvollen Auftritt und eine Reise durch die bunte Welt des Schlagers freuen.

Kult-Abende mit "Der Letzte Schrei"
30 Jahre Live on Stage – natürlich auch im Schlösser Zelt. „Deshalb sind wir stolz, auch in diesem Jahr gleich zweimal – am 16. sowie am 24. Juli – die musikalische Heimat der Düsseldorfer Rockband zu sein“, so Daniela Balduin, Pressesprecherin der Brauerei Schlösser. Nicht nur stadtbekannte Lieder hat die dienstälteste Rockband im Schlösser Zelt auf dem Programm. Als Geschenk zum 30-jährigen Bühnenjubiläum haben die Jungs von „Der Letzte Schrei“ auch einen neuen Song versprochen. Düsseldorf darf gespannt sein!

RockRoad: die Gewinner des Local Band Contests 2015
Letztes Jahr wurde im Schlösser Zelt eine besondere Premiere gefeiert: Der Local Band Contest. Damals haben die Vollblutmusiker von RockRoad mit einem Mix aus Chartbreakern, Rockklassikern und Schlagersound das Siegertreppchen erklommen. Nun kehren sie an den Ort ihres Triumphes zurück. Am Sonntag (17.07.) bringen die sieben Musiker so ziemlich jede Facette der Rockmusik auf die Bühne. Auch zeitgenössische Pop-Songs und Stimmungsmacher gehören zum Repertoire, auf ganz eigene Art und Weise interpretiert.

Pfund: druckvoller Sound zum großen Feuerwerk
Einst waren es vielversprechende Newcomer, heute sind sie Stammgäste im Schlösser Zelt: die Coverband Pfund. Die vier Jungs verbindet nicht nur ihre enge Freundschaft, sondern auch der schwerwiegende Hang zu erdiger und ehrlicher Musik. Am Kirmesmontag (18.07.) sowie zum großen Feuerwerk am Freitagabend (22.07.) zündet die Band eine musikalische Rakete auf der Bühne im Schlösser Zelt.

Newcomer auf der Bühne
Ob Pop, Rock, House, Hip Hop oder coole Electro Beats: An allen zehn Tagen steht im Schlösser Zelt Live-Musik vom Feinsten auf dem Programm. Angesagt haben sich dabei neben den altbewährten Bands wie Inferno, Pubcop oder Fischgesichter auch einige Newcomer, so zum Beispiel NightSpot feat. Almost Pink.

Highlight am Mittwoch (20.07.): Diamond Soundsystem mit Faiz Mangat & Benjamin Rose. Das Publikum kann sich auf eine einzigartige Kombination aus Drums, Gitarre, Keys und einer furiosen DJ-Performance freuen. Eines steht bei diesem geballten Crossover-Party-Sound schon jetzt fest: Hier kann keiner – auf und vor der Bühne – die Füße stillhalten.

Heiße Beats für Superstimmung
Nach den Live-Auftritten der Bands hört die Party natürlich nicht auf. DJ Beatstar alias Jan Plonka und DJ RuMat werden abwechselnd den heißesten Musikmix der Stadt auflegen und mit ihrem Soundmix dem Publikum auf der Tanzfläche so richtig einheizen.

Konzept hat sich bewährt
Auch in diesem Jahr können die Besucher von zwei Seiten – von der Kniebrücke oder der Oberkasseler Brücke – ins Festzelt gelangen. Daniela Balduin: "Zusammen mit der Bühne, die zentral platziert ist, und einer großen, neuen LED-Leinwand im Biergarten, auf der die Bühnenperformance ausgestrahlt wird, haben wir ein gut durchdachtes Konzept geschaffen".

Jetzt Stehtisch reservieren und selberzapfen
Firmen und Gruppen ab acht Personen können zudem jetzt wieder die begehrten Stehtische und dazu ein 20-Liter-Fässchen Schlösser Alt zum Selberzapfen reservieren. Unter www.schloesser-zelt.de ist dies ab sofort möglich.

Also: Mitfeiern in Düsseldorfs Kult Rock Zelt ist angesagt. Das Schlösser Zelt Team freut sich auf zahlreiche Besucher.

Weitere Informationen und Veranstaltungen auch unter

www.schloesser.de

„Größte Kirmes am Rhein“ vom 15. bis 24. Juli 2016
Montag bis Freitag ab 14 Uhr
Samstags ab 13 Uhr
Sonntags ab 11 Uhr

Schlösser Zelt auf der „Größten Kirmes am Rhein“
Seit fast drei Jahrzehnten auf der Größten Kirmes am Rhein etabliert, ist das Schlösser Zelt ein geschätzter Klassiker auf der Festwiese. Aus gutem Grund: Die „Mutter aller Zelte“ ist für herausragende Live-Musik,  Top-Service und Spitzenstimmung  bekannt – zehn Tage und Nächte lang, und das bei freiem Eintritt! Wenn der St. Sebastianus Schützenverein im Jahr seines 700-jährigen Jubiläums bereits zum 115. Mal zu einem Besuch der 165.000 Quadratmeter großen Kirmesstadt einlädt, wird natürlich auch im Schlösser Zelt angezapft. Denn hier genießt man Schlösser Alt, frisch-würzig halt.

Mehr unter: www.schloesser-zelt.de

Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.
Es begab sich einst im Jahre 1873 in der Düsseldorfer Altstadt. Auf der Ratinger Straße – der „Retematäng“ – lebte ein redlicher Bäckerbursche namens Schlösser. Doch immer nur Brötchen backen? Nein, ein respektables Brauhaus, das war sein Traum. Der Bäcker erlernte das Bierbrauen und gab dem Ergebnis seiner Braukunst – einer köstlichen Spezialität – seinen Namen: Schlösser Alt, das seit 1873 nach Düsseldorfer Art gebraut wird. Das frisch-würzige Original ist stets dort zu finden, wo sich die Menschen aus und in der Rheinmetropole wohlfühlen. So engagiert sich Schlösser Alt in seiner Heimat im Brauchtum, im Sport sowie auf Events und ist Initiator eigener Veranstaltungen. Genuss erleben ist eben reine Geschmackssache. Aber eines gilt in jedem Fall: Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.
Mehr unter: www.schloesser.de

Ansprechpartner für die Presse:

Brauerei Schlösser
Daniela Balduin