user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:menu-footer-links:tree-data:dfa167b8a0457443b93bd7d4180aa03a', created = 1553260178, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:menu-footer-links:page-cid:node/4339:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
01.09.2016

Frisch-würziger Auftakt zur Jubiläumssession - AVDK feiert 17 x 11 Jahre mit großer Geburtstagsparty

Allgemeiner Verein der Karnevalsfreunde e.V. gegründet 1829 – lässt es in seinem Jubiläumsjahr richtig krachen: Düsseldorfs ältester Karnevalsverein feiert 17 x 11 Jahre. Die große Geburtstagsparty steigt am 24. September in allen Sälen des Maritim Hotels am Düsseldorfer Flughafen. Verschiedene Bühnen mit Top-Künstlern wie den Bläck Fööss oder den Räubern, Köstlichkeiten aus der Hotelküche und dazu frisch-würziges Schlösser Alt versprechen einen gelungenen Abend. 17,11 Euro kosten die Karten ab sofort im Vorverkauf.

Die Kostümfrage ist noch unbeantwortet? "Mäht nix. Um Spaß an der Freud zu haben, braucht es weder Clownsnase noch Lackschuh", freut sich AVDK Präsident Stefan Kleinehr auf die Jubiläumsfeier seines Vereins. "Gefeiert wird am 24. September - und zwar ausdrücklich in Zivil, Karnevalskostüme können (noch) getrost zu Hause bleiben."

Siebenstündiges Stimmungsfeuerwerk

Wenn sich Düsseldorfs ältester Karnevalsverein für die Jubiläumssession warm läuft, dann darf es richtig krachen: Gefeiert wird an diesem Samstagabend in allen Sälen des Maritim Hotels am Düsseldorf-Airport. Das Programm auf drei Bühnen zeigt schon jetzt: Das wird ein wahres Stimmungsfeuerwerk. Stefan Kleinehr: "Die Bläck Fööss haben uns zugesagt, und auch die Räuber sind mit vielen bekannten Hits live dabei. Beides Garanten für kochende Festsäle, die jeweils 60 Minuten spielen werden."

Doch das sind nur zwei von zehn Top-Bands, die sich ein Stelldichein geben werden. Ebenfalls als Partymacher erwartet werden die Rabaue, die Fetzer, Kuhl un de Gäng und die Fantastic Company. Die Top-Band Die Bamberger und Caravan werden bis in den frühen Morgen spielen. Außerdem haben sich Der Tastenfeger und das Bundesfanfarenkorps Neuss-Furth angesagt. "Mehr als sieben Stunden Programm haben wir geplant", verspricht Stefan Kleinehr.

Köstlichkeiten und kühles Schlösser Alt

Dazu serviert die Hotelküche des Maritim allerlei Köstlichkeiten. Ein Fass zum Jubiläum macht die Brauerei Schlösser auf: "Wenn unser langjähriger Partner AVDK feiert, dann natürlich mit unserem frisch-würzigen Schlösser Alt“, so Daniela Balduin, Marketing/PR der Brauerei Schlösser. "Schließlich sind wir seit mehr als 20 Jahren verbunden."
Karten für die Jubiläumsveranstaltung sind ab sofort im Vorverkauf. 17,11 Euro kostet ein Ticket im Internet bei www.KaufDeinTicket.de oder www.dticket.de. An der Abendkasse werden es 25 Euro pro Karte sein, jeweils zuzüglich Verzehr und Getränke.

17 x 11 Jahre Jubiläumsparty des AVDK
Samstag, 24. September 2016
in allen Sälen des Maritim Hotels Düsseldorf am Flughafen,
Einlass ab 18.00 Uhr. Beginn 18.30 Uhr, Maritimplatz 1, 40474 Düsseldorf

Karten: 17,11 Euro im Vorverkauf zzgl. Verzehr/Getränke
bei www.KaufDeinTicket.de, Tel.: (02 11) 98 39 98 52 oder
bei www.dticket.de, Tel.:(0211) 2 37 00 13 27
Abendkasse: 25 Euro

Bildunterschrift: Hut ab! AVDK feiert 17 x 11 Jahre mit ihrem Vizepräsidenten Herbie Göritz,
Schlösser PR-Frau Daniela Balduin und dem Präsidenten Stefan Kleinehr. (v.l.)

Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.
Es begab sich einst im Jahre 1873 in der Düsseldorfer Altstadt. Auf der Ratinger Straße - der "Retematäng" - lebte ein redlicher Bäckerbursche namens Schlösser. Doch immer nur Brötchen backen? Nein, ein respektables Brauhaus, das war sein Traum. Der Bäcker erlernte das Bierbrauen und gab dem Ergebnis seiner Braukunst - einer köstlichen Spezialität - seinen Namen: Schlösser Alt, das seit 1873 nach Düsseldorfer Art gebraut wird. Das frisch-würzige Original ist stets dort zu finden, wo sich die Menschen aus und in der Rheinmetropole wohlfühlen. So engagiert sich Schlösser Alt in seiner Heimat im Brauchtum, im Sport sowie auf Events und ist Initiator eigener Veranstaltungen. Genuss erleben ist eben reine Geschmackssache. Aber eines gilt in jedem Fall: Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.
Mehr unter: www.schloesser.de

Ansprechpartner für die Presse:
Brauerei Schlösser
Daniela Balduin
Marketing/PR
Ratinger Straße 25
Telefon (02 11) 44 94 173
E-Mail info@schloesser.de

Allgemeiner Verein der Karnevalsfreunde Düsseldorf e.V.
Stefan Kleinehr
Alt Niederkassel 76