22.10.2018

Dortmunder Kronen. Neues Design, neue Kampagne, bewährter Geschmack.

Wer in diesen Tagen ein Dortmunder Kronen in die Hand nimmt, dem fällt auf: Die Flaschen und Sixpacks sehen anders aus. Tatsächlich starten das klassische Pilsener und Export in neuer Optik in den goldenen Herbst. Unverändert gut ist hingegen der Geschmack, gebraut nach bewährten Rezepturen.

Mit dem neuen Design setzt Dortmunder Kronen den Etiketten, Kronkorken und Sixpacks sprichwörtlich die Krone auf. „Unser Markenzeichen haben wir in den Vordergrund gerückt“, so Sarah Schwefer aus dem Marketing. „Hinzu gesellen sich zwei neue Elemente: unser Qualitätsversprechen Mit Liebe gebraut. und unser Traditionssiegel Dortmunder Leidenschaft seit 1430.“

Klar, übersichtlich und einfach schön
Neben diesen kleinen, feinen Details fallen nun vor allem die Sortenbezeichnungen ‚Pilsener‘ und ‚Export‘ deutlicher ins Auge. Sarah Schwefer: „Wir haben kräftig entrümpelt. Das Ergebnis: Klar, übersichtlich und einfach schön.“ Kurze Geschmacksbeschreibungen haben ebenfalls ihren Platz auf den Bauchetiketten gefunden. „Feinherb und leicht hopfig“ wird Dortmunder Kronen Pilsener weiterhin charakterisiert, während Dortmunder Kronen Export „malzig und vollmundig“ bleibt. Denn Dortmunder Kronen wird nach bewährten Rezepturen gebraut, für unverändert guten Geschmack.

Hinzu gesellt sich jedoch ein neues Markenmotto, passend zum frischen Design: „Setzt dem Ganzen die Krone auf. Dein Dortmund. Dortmunder Kronen“ wirbt die Marke künftig für ihre Heimatstadt und ihr Bier.

Setzt dem Ganzen die Krone auf. Dein Dortmund. Dortmunder Kronen.
Dortmunder Kronen ist der Beweis einer großen und bedeutenden Brautradition: Im Herzen der Stadt, am Alten Markt, hat es seinen Ursprung. Denn schon seit dem Jahr 1430 wird das Dortmunder Bier von Dortmundern für Dortmunder gebraut. Ob klassisches Pilsener und Export oder eines der Saisonbiere – sie alle kommen aus dem Herzen Dortmunds. So steht Dortmunder Kronen heute nicht nur für 585 Jahre Dortmunder Braukunst, sondern auch für frische Akzente, sympathische Aktionen und neue Ideen. Ob Kronen Vatertag oder Kronen Wintergrillen, ob Facebook-Aktionen oder das Engagement bei lokalen Vereinen und Veranstaltungen: Dein Dortmund. Dortmunder Kronen. Mehr unter www.kronen.de

Dortmunder Kronen. Neues Design, neue Kampagne, bewährter Geschmack.