user warning: UPDATE command denied to user 'rbggrp_de'@'localhost' for table 'cache_menu' query: UPDATE cache_menu SET data = 'links:primary-links:tree-data:3043d1fc8002a31cc80ec28e353ede11', created = 1568753109, expire = 0, headers = '', serialized = 0 WHERE cid = 'links:primary-links:page-cid:node/4505:1' in /srv/www/projekte/www.radeberger-gruppe.de/includes/cache.inc on line 112.
18.02.2019

Klasse Neuzugang im Revier: Brinkhoff’s Alkoholfrei jetzt auch in kleinen Flaschen und Sixpacks!

Mehr als jeder 15. in Deutschland gebraute Liter Bier ist inzwischen alkoholfrei. Ihre Nachfrage ist ebenso ungebrochen wie der Trend zu regionalen Marken und kleinen Verpackungseinheiten. Das alles vereint Brinkhoff’s mit seinem Alkoholfreien, jetzt auch in der kleinen Drittelliterflasche.

Die nimmt man gerne mit: die Neue von Brinkhoff’s Alkoholfrei. „Weil Verbraucher und Veranstalter immer wieder danach gefragt haben, erweitern wir jetzt unser Angebot um die Drittelliterflasche, ganz praktisch auch im Sixpack“, verkündet Marketing Manager Andreas Thielemann. „Vier Jahre nach Einführung von Brinkhoff’s Alkoholfrei im 20er Kasten mit Halbliterflaschen war es daher an der Zeit für diesen Neuzugang im Revier.“

Finden auch Mario Götze, Marco Reus, Lukas Piszczek und Thomas Delaney: Die BVB Profis werben im Getränkehandel für „die Kleine“ von Brinkhoff’s Alkoholfrei. Andreas Thielemann: „Nicht persönlich, aber als lebensgroße Figuren, genauso wie auf Tischaufstellern in der Gastronomie´, in Anzeigen und in digitalen Kanälen.“ Hinzukommen Engagements wie die beim Campuslauf und eBike Festival in Dortmund oder beim Parkhaus P6 Lauf im Ruhr Park Bochum: Sportevents im Revier begleitet Brinkhoff’s Alkoholfrei als Sponsor und mit Probieraktionen, genauso wie im Signal Iduna Park.

Denn alkoholfreie Biere sind nicht mehr nur genussvolle Erfrischung und geschmackvoller Süßgetränke- oder Wasserersatz, sondern längst auch beliebtes Sportgetränk. So hat sich ihr Absatz seit dem Jahr 2008 mehr als verdoppelt auf zuletzt rund 6,2 Millionen Hektoliter* im Jahr. Das entspricht über sechs Prozent der gesamten Bierproduktion in Deutschland, Tendenz weiter steigend. Mittlerweile können die Konsumenten zwischen rund 400 verschiedenen alkoholfreien Marken deutscher Brauereien wählen.

Brinkhoff’s No.1. Ein Bier wie sein Revier
Brinkhoff’s No.1 ist das Bier mit dem besonderen Charakter des Ruhrgebiets und der Menschen, die hier leben. Menschen, die wissen, wo sie hingehören und offen und ehrlich ihre Meinung sagen. Kurz: Die sind so echt, wie ein frisches Brinkhoff’s No.1, gebraut nach der Rezeptur von Fritz Brinkhoff. Als Sohn einer Mälzer Familie im Herzen des Ruhrgebiets geboren, wurde ihm die Liebe zum Bier mit in die Wiege gelegt. Als Braumeister zeigte er später Pioniergeist und entwickelte den Dortmunder hellen Biertyp. So, wie er heute noch in aller Munde ist: Brinkhoff’s No.1. Ein Bier wie sein Revier. Auch als Brinkhoff’s Alkoholfrei, Brinkhoff’s Radler und Brinkhoff’s Cola+Bier. www.brinkhoffs.de